PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Eg3 weniger...



adventus
07.10.2005, 19:01
geschehen ist das ganze heute morgen um 4.40 ...

von rechts kam ein viech angesprungen (hund oder so ), ich hab versucht auszuweichen , indem ich auf die andere straßenseite bin ....

dort aber gegen den bordstein geschrammt , dadurch hat das

auto nach rechts gezogen und ist direkt da rein ...

http://home.arcor.de/adventus/Civic%20Unfall/DSC00341.JPG
http://home.arcor.de/adventus/Civic%20Unfall/DSC00342.JPG
http://home.arcor.de/adventus/Civic%20Unfall/DSC00345.JPG
http://home.arcor.de/adventus/Civic%20Unfall/DSC00349.JPG
http://home.arcor.de/adventus/Civic%20Unfall/DSC00358.JPG

kiNg
07.10.2005, 19:14
Viechern wird NIE ausgewichen...sowas lernt man schon in der Fahrschule. :roll:
Du bist schon der zweite, von dem ich heute lese, dass er unbedingt nem Viech ausweichen musste und deswegen einen Unfall gebaut hat. Ich bin kurz davor zu sagen: Selbst Schuld. :/

adventus
07.10.2005, 19:18
*g* der war genau in der kurve... wenn ich draufgefahren wär ... wär ich auch dagegen

GrossmeisterBxxxEG8
07.10.2005, 19:20
Viechern wird NIE ausgewichen...sowas lernt man schon in der Fahrschule. :roll:
Du bist schon der zweite, von dem ich heute lese, dass er unbedingt nem Viech ausweichen musste und deswegen einen Unfall gebaut hat. Ich bin kurz davor zu sagen: Selbst Schuld. :/

Leichter gesagt als getan!!

Es wird auch jedem gesagt, er soll immer VOLL bremsen bei sowas...aber in der Realtität machen das vielleicht 0.005% der Autofahrer...von daher...

Und gerade wenn einem sowas vor's Auto läuft zieht man instinktiv das Lenkrad rum!!

Jeder der von sich behauptet er würde natürlich sofort VOLL bremsen und das Lenkrad gerade halten hat entweder einen gesoffen oder heißt Walter Röhrl...

:wink:

adventus
07.10.2005, 19:26
hier spricht wohl jemand aus erfahrung? *g* ... ist jedenfalls blöd gelaufen, brauch schnellstens ein auto ^^ fahr jeden tag zur arbeit damit ..

CRX_Fan
07.10.2005, 19:26
Mein Beileid!

Was ist alles kaputt?
Kotflügel Haube und Schürze sind ja eigentlich nicht "so" schlimm. Nur wie siehts mit dem Fahrwerk aus bezgl. Bordstein?

adventus
07.10.2005, 19:28
bordstein .. war ein hoher bordstein .. fast so hoch wie der civic ... ein bisschen kleiner, kann man sich also vorstellen was kaputt ist... fahrbar wer er jedenfalls kein stück mehr, nichtmal einen meter.. haben ihn dann vom hänger getragen..

Vtec-Power
07.10.2005, 19:30
:cry: Der arme eg :cry: Sieht ja wirklich schrottreif aus :P Scheiss viecher!!! :mad:

kiNg
07.10.2005, 19:36
Viechern wird NIE ausgewichen...sowas lernt man schon in der Fahrschule. :roll:
Du bist schon der zweite, von dem ich heute lese, dass er unbedingt nem Viech ausweichen musste und deswegen einen Unfall gebaut hat. Ich bin kurz davor zu sagen: Selbst Schuld. :/

Leichter gesagt als getan!!

Es wird auch jedem gesagt, er soll immer VOLL bremsen bei sowas...aber in der Realtität machen das vielleicht 0.005% der Autofahrer...von daher...

Und gerade wenn einem sowas vor's Auto läuft zieht man instinktiv das Lenkrad rum!!

Jeder der von sich behauptet er würde natürlich sofort VOLL bremsen und das Lenkrad gerade halten hat entweder einen gesoffen oder heißt Walter Röhrl...

:wink:

Na ja, ich hab schon so einiges plattgemacht. Darunter auch ein recht großer Fuchs oder irgendwas in der Art. Wäre ich da nicht drübergerauscht, hätte das auch etwas schlimmer ausgesehen als dieser Unfall.
Einfach drüber ist das beste und ich habs bisher immer durchgezogen. Ich würde erst bei nem Kind das Lenkrad rumreissen.

GrossmeisterBxxxEG8
07.10.2005, 19:40
Na dann Respekt das du es so "durchziehst"...ok, nach 2 oder 3 mal weiß man dann wohl wie's "geht"...
Beim Kind ist ausweichen wohl auf jeden Fall schonender für's Kind...die Frage ist nur, ob man so schnell sehen/entscheiden kann was auf der Gegenfahrbahn los ist... :/

adventus
07.10.2005, 20:25
ok ... ich war eigendlich der einzigste auf der straße *g* deshalb stand das viech auch einfach so auf der straße rum.... ne viertelstunde später kamen dann die normalen berufsfahrer... die haben natürlich nur gegafft, haben sogar vor meinem auto angehalten und bilder gemacht.. gehts noch?

eine einzige hat angehalten und gefragt ob es geht usw... da hab ich aber auch schon den polizeiwagen gesehn ... , der hat dann den adac gerufen ^^


ich frag mich nur ob ich den so verkaufen sollte oder schlachten..... hat seine 100 000 nicht erlebt, 300 km fehlen noch oder so +g*

EG3-Style
07.10.2005, 20:52
Nabend

Warum verdammt bist du dem kack vieh ausgewichen? :mad: :roll: Na toll das hat dein armer EG jetzt davon.Mir ist letztens auch ne Katze vors Auto gesprungen und es war Nachts auf der Landstraße.Na und?Ich hatte noch 100 drauf und hab das kack vieh über genagelt weil ich nicht anderes konnte und mir nen riesen LKW entgegen kam.Dannach Waschbox und gut.

adventus
07.10.2005, 21:40
katze und hund ist ein kleiber unterschied oder? *g* im grunde ist ja auch nicht viel kaputt...

Kerl
08.10.2005, 00:11
Beim Kind ist ausweichen wohl auf jeden Fall schonender für's Kind...die Frage ist nur, ob man so schnell sehen/entscheiden kann was auf der Gegenfahrbahn los ist... :/

Kann man glaub mir. In solchen Augenblicken ist man hellwach und kann unheimlich schnell denken und sich entscheiden. Adrenalin ist schon ne feine Sache. :wink:

PunaniRicer
08.10.2005, 02:48
Ah das ist Übel. :(
Seitdem mir mal ein Reh reingerannt ist bei 100 bin ich vorsichtiger geworden. :/

Smart18
08.10.2005, 03:32
Viechern wird NIE ausgewichen...sowas lernt man schon in der Fahrschule. :roll:
Du bist schon der zweite, von dem ich heute lese, dass er unbedingt nem Viech ausweichen musste und deswegen einen Unfall gebaut hat. Ich bin kurz davor zu sagen: Selbst Schuld. :/

Leichter gesagt als getan!!

Es wird auch jedem gesagt, er soll immer VOLL bremsen bei sowas...aber in der Realtität machen das vielleicht 0.005% der Autofahrer...von daher...

Und gerade wenn einem sowas vor's Auto läuft zieht man instinktiv das Lenkrad rum!!

Jeder der von sich behauptet er würde natürlich sofort VOLL bremsen und das Lenkrad gerade halten hat entweder einen gesoffen oder heißt Walter Röhrl...

:wink:

Ich behaupte von mir ich halte VOLL drauf und mache eine VOLLbremsung bei sowas, da ich es schon erlebte habe.
Mir ist letztens Jahr in der Nacht zu Heiligabend ein Reh vors Auto gelaufen ich hatte 50 km/h drauf und rechts und links von der Strecke waren Bäume. Ich weiter gerade ausgefahren eine Vollbremsung gemacht und das Reh nur vorne rechts erwischt Resultat Blinker kaputt und ein Kratzer am Kotflügel.
Würde bei Tieren NIE ausweichen. Nachher fährt man sonstwo dagegen (wie hier) und das Tier ist weg und du hast keine Beweise toll. So hat dann das Tier wenigstens was abbekommen wenn man voll draufhält und man hat einen Beweis für den Förster oder die Bullen!!!
Macht man aber nur wenn man sich im klaren darüber ist, dass man es so machen soll aus Fahrsicherheitstrainings oder sonstwas sonst siegt glaube ich schon der Instinkt/Reflex.
Ganz klar in diesem Fall selbst schuld.
MfG Martin

Hektor
08.10.2005, 09:20
übel übel!! mein beileid.
Hab auch schonma nen Fuchs mitgenommen....nein, es waren sogar schon 2.
Einer hat mir dabei die lippe geklaut :x .
Aber ausgewichen bin ich nicht, mir hat zum glück wohl der reflex gefehlt. :D
Sag uns doch ma was jetzt entgültig alles platt ist!!
Karosseriemäßig sah meiner letzten winter mieser aus. Ganze seitenwand fahereseite platt. Vielleicht geht bei deinem ja doch noch was?

adventus
08.10.2005, 10:08
ich muss erstmal warten bis die werkstatt offen hat *g* so krieg ich den civic nimmer vom fleck...

und ich bin am überlegen ob ich den civic nochmal mach oder ob ich mir einen ed9 hol ... wollte ich anfangs noch nich da er etwas stark ist meiner meinung nach ... bin aber jetzt schon ne ganze weile rumgekurvt.... ca 50 000 km ... :p ein "bisschen" erfahrung hab ich mittlerweile *g* aber das erste was ich da machen würd wär ein fahrsicherheitstraining um den rex kennenzulernen..

also laut adac typ scheint aber nicht wirklich viel kaputt zu sein .. das blech eben und der querlenker, und beide felgen vorne

btw was zahlt man für nen querlenker? ^^ also vorne .. brauch schnellstens ein auto, deswegen frag ich...

ausserdem hat der civic nichtmal 100 000 km drauf ...

NeverDrinkAlone
08.10.2005, 10:50
Also ich kann euch sagen das ich schon 3mal nen Reh vorm auto hatte. ich hab jedes mal das fernlicht aus, bin voll inne eisen hab gehupt und das lenkrad grade gehalten...und ich hab nichts gesoffen oder heiße walter...wenn manche da keine nerven für haben is das nich mein problem
*g* und wer mir nich glaubt kann ja meine beifahrer fragen.
Und als mir gestern der reifen ans auto geknallt is bin ich auch nich ausgewichen bzw habs lenkrad verrissen...auf den anderen verkehr geachtet gebremst und an strassen rand

adventus
08.10.2005, 11:05
das ist halt die fahrerfahrung wa ? ^^ ich hatte noch nie das vergnügen so ein viech auf der straße zu haben ... *g*

aber mal btw was sind akzeptable preise für nen bj 91 ee8 ... ein bekannter von mir will den für 3300 euro verkaufen, ee8 ... schwarz (gepflegt) mit 143 k km ... geht oder?

mit wiechers käfig, schroth gurten , schicken alus ^^