PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer beschlagen



Type-S
07.10.2005, 19:16
Hallo,

ich hab neu Probleme am Accord.

Ich muss leider feststellen das meine Scheinwerfer beschlagen und mein Sitzt quietscht.

Temin hab ich schon, mal gucken was die alles machen.

Wie siehts denn bei euch so aus?

momo
07.10.2005, 19:21
Das mit den Scheinwerfern ist schon bekannt bei Honda. Wenn er nur beschlagen ist und es wieder von alleine weg geht ist esl laut Honda normal. Wenn das beschlagene nicht weg geht bekommst du neue Scheinwerfer.

Type-S
07.10.2005, 19:29
Hey,

die Beschlagen, das bleibt den ganzen Tag so. Als ich dann wieder in der Garage stand gabs keine Probs.

Ausserdem sind da wie kleine "Spannungsrisse".

@Momo
Hast Du das ein Schreiben oder ne Info zu einer offiziellen Anerkennung durch Honda.

momo
07.10.2005, 19:38
Gibt ein Rundschreiben darüber. Das Problem mit dem Beschlagen gibts bei mehreren Modellen. Dein Händler müsste also bescheid wissen. Wie gesagt im Rundschreiben steht das der Händler versuchen soll mit einem Fön zu versuchen das Beschlagene weg zu bekommen. Wenn das nichts bringt muss der Scheinwerfer erneuert werden.Natürlich vorrausgesetzt du hast noch Garantie. Falls dein Händler nicht bescheid weiß soll er im Maris schauen da gibts ein Rundschreiben.

Type-S
07.10.2005, 19:50
Hey,

a) was ist "Maris"

und

b) Garantie, klar ist ja EZ 07/2004

elGusano
07.10.2005, 19:51
Gibt ein Rundschreiben darüber. Das Problem mit dem Beschlagen gibts bei mehreren Modellen. Dein Händler müsste also bescheid wissen. Wie gesagt im Rundschreiben steht das der Händler versuchen soll mit einem Fön zu versuchen das Beschlagene weg zu bekommen. Wenn das nichts bringt muss der Scheinwerfer erneuert werden.Natürlich vorrausgesetzt du hast noch Garantie. Falls dein Händler nicht bescheid weiß soll er im Maris schauen da gibts ein Rundschreiben.
Lächerlich so ne Anweisung an den Händler zu geben... Fön.. tssss :roll: Echt fachmännisch, durch den Fön wird die Luft im Scheinwerfer erwärmt. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, ergo verschwindet der "Beschlag"... sobald sich die Luft wieder abkühlt kommt das Problem wieder.

Das ist wirklich nur am Symptom rumgedoktert als an den Ursachen zu arbeiten :/

momo
07.10.2005, 19:55
Hey,

a) was ist "Maris"

und

b) Garantie, klar ist ja EZ 07/2004

Maris ist für den Honda Händler da stehen alle News und Rundschreiben von Honda für den Händler drin.

carliaccord
07.10.2005, 20:11
Noch was wegen Sitz: Habe bereits ein neues Komplettgestell für Fahrerseite bekommen - wurde bei Autohauschefin (dürfte dir bekannt sein :wink: ) auch schon gewechselt - wußten also Bescheid - meiner hat jedoch wie ein Spiel gehabt (Knacken in Lehne)...

zu Spannungsrissen: Meinst du diese seitlich an den Scheinwerfern (wo sonst auch Blinker zu finden sind beim z.Bsp. CG8 etc.) ?

Tschau
Carli

Type-S
07.10.2005, 20:13
Hey,

gut - das mit dem Fön ist so als ich einem mit nem Baseballschläger was auf die Mutze hau, um seine Kopfschmerzen zu linden. :mad: :P :roll: .

Wenn der mir mit so nem Scheiss kommt, dann sag ich Ihm gleich das nen Akkufön dazu will, damit ich mich damit morgens und nachts davor stellen kann. Oder besser mit nem beheizbaren Scheinwerfer. :lol:

carliaccord
07.10.2005, 20:15
:D Wie posten wieder gleichzeitig hier :P

Type-S
07.10.2005, 20:33
Hey,

@Carli
Klar, ist ja das gleiche AH.
Mit den Spannungsrissen meine ich laute so kleine, feine Risse oder Kratzer an den Scheinwerfer direkt an der "Draufsicht" bzw so leicht um die Kante. Und Steinschläge können das unmöglich sein. Die laufen aber auch erst seit 2 Wochen an(da hab ichs zumindest bemerkt). Hab letztes WE ganz verdutzt geguckt, fahr früh los, zur SB-Wasch wg. Tuning Emotions Chemnitz, und denk was ich das fürn Schei.. Das hat dann bis abends angedauert, bin 21Uhr losgefahren, da merkte man wie ne "trübe" bzw. matte Stelle im Lichtkegel.

_deleted
08.10.2005, 17:34
Scheinwefer sind bei mir i.O.

Mein Sitz knarrt manchmal etwas an der Seite vom Gestell kommst allerdings ni.Mal sehen ob ich das nochmal machen lasse.
Januar is eh die letzte gelgenheit bei mir..... :cry:

ItalSud
08.10.2005, 21:47
Die Spannungsrisse hatte ich auch bei meinem.

Ist da, wenn man bei dem Scheinwerfer so um die "Ecke" schaut.
Wo normal der Blinker sitzt.

Sind glaub ich Aufnahmepunkte des Klarglasses am Scheinwerfer, die sich mit der Zeit aneinander reiben.

Sah mit der Zeit richtig zerbröckelt aus. Ab zum Händler, wurde ohne zu murren auf Garantie ausgetauscht.

Brüser
09.10.2005, 23:32
Hä Hä die scheinwerfel habe bis jetzt 3 komplett neue Sätze bekommen beim Cl7 alle auf Garantie alle sind gleich scheisse die neuen beschlagen auch dauert 1 nacht in der Garage bis es wieder weg geht jetzt verweigern sie neue meinen auch wenn es wieder weggeht ist es normal aber finde ehrlich gesagt nicht das das normal ist :-) Naja nervt schon ziemlich wenn man jedes mal die neuen Scheinwerfer anschaut und sieht scheisse schon wieder beschlagen....

Deathbrother
09.10.2005, 23:41
das is ja echt krass mit den scheinwerfern.
Hat einer von euch auch XENON drinnen, oder sind das die normalen ?

Da mein nächster Accord ein 2004er werden soll executive mit Xenon/NAVI.....

da würde ich soetwas gerne vorher wissen....

danke

hbac
10.10.2005, 07:48
Mein CN1 executive hat Xenon. Habe bisher noch nichts gesehen. Auto steht aber in der Garage. Bisher 14tkm seit Februar.

_deleted
10.10.2005, 12:38
Hab auch Xenon drin, bisher keine probleme damit.
Auto steht jeden Tag vorm haus im freien.
Auch nach dem Wascehn, mit direktem Strahl auf die lampen, kein beschlagen! :)

Brüser
10.10.2005, 12:53
Also ich habe normale drinn und soweit ich das mitbekommen habe ist dieser Fehler nur bei den normalen Scheinwerfern , bei den Xenon habe ich noch nie was gehört das die auch beschlagen.

MFG Tom

Deathbrother
10.10.2005, 18:09
Ok, *aufatme* :roll: das beruhigt doch wieder ein wenig...

Type-S
10.10.2005, 18:12
Hallo,

also ich habe Xenon!

momo
10.10.2005, 18:42
Will euch ja nicht die Laune verderben aber wir hatten jetzt schon 3 mal bei uns beschlagene Xenonscheinwerfer.

daniel
10.10.2005, 19:34
also ich hab auch Xenon -> bisher keine Probs (Garage + Straße)

Kumpel hat normale -> ebenfalls null Probs (Straße)