PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungstuning EH6



Type_MR
07.10.2005, 21:41
Hallo zusammen,
habe mir neulich für 2800 Euro einen EH6 ergattert... 130 tkm gelaufen und topzustand da musste ich einfach zuschlagen und ich finde er geht garnichtmal so schlecht wie alle immer sagen... Nun meine Frage: Was kann man an dem EH6 Motor leistungsmäßig rausholen? Bitte keine Antworten nach dem Motto hol dir nen ED9 oder n Vtec. Ich hab jetzt den EH6 und bin froh drüber und deshalb will ich auch was aus ihm rausholen. Was ist so das höchste an PS-Zahl die ,man ihm entlocken kann?

Danke im voraus Martin

P.S.: Der EH6 ist ja auch n Vtec aber was ist der Unterschied zum Vtec vom EG2?

Pur€ €nergy
07.10.2005, 22:13
Bitte keine Antworten nach dem Motto hol dir nen ED9 oder n Vtec

btw der EH6 ist ein VTEC

der EG2 hat 2 obenliegende Nockenwellen = DOHC B16A2
... EH6 hat 1 obenliegende Nockenwelle = SOHC D16Z6/D16Y8

der Motor stellt sicherlich nicht die ideale basis dar,
kommt aber auf deinen geldbeutel an in erster linie :D

vielleicht solltest du froh sein dass du ihn günstig bekommen hast und der motor mit der laufleistung einwandfrei läuft und garnix am motor machen :/

Pur€ €nergy
07.10.2005, 22:14
hol dir den KLR siehe

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=96746&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
:D

snmalone
08.10.2005, 08:16
ich würde bei dem km-stand auch nicht groß herum experimentieren, ausser du möchtest die lebenserwartung verkürzen. am besten du verzichtest einfach auf sinnlose sachen wie air intakes, ersetzt den original luftfilter durch einen k&n, gönnst ihm einen feinen ölwechsel und neue zündkerzen, machst leichte felgen und ein fahrwerk drauf, sollte die kupplung zu wechseln sein kannst du eine leichte schwungscheibe gleich mitmachen lassen und dann noch einen 100-Zeller anstelle des original Kats, mehr ist echt nicht sinnvoll, oder willst du für tuning mehr ausgeben als der wagen dich gekostet hat? :/ :wink:

Type_MR
08.10.2005, 10:16
findet ihr dass der fürn EH6 Baujahr 92 schon zu viel gelaufen hat? Ich meine es ist doch immernoch n Honda und bei guter Pflege lassen sie sich ja noch weit über die 200.000er -Marke fahren oder seh ich das falsch?

MfG Martin

Pur€ €nergy
08.10.2005, 21:58
natürlich kannst du locker über 200tkm kommen hab auch schon 160 auf der uhr...

fakt ist der sol ist nicht ohne weiteres für 250ps oder so ausgelegt

tiefer, pott und intake reichen mir persönlich

kann man viel drüber philosophieren..

Azrael0405
10.10.2005, 09:25
Was ich so gehört habe soll Krümmer, 100 Zeller, Cat-back und MSD nen bissel was bringen. Erwarte aber keine Wunder!

Richtig bringen tut`s natürlich nur nen Turbo oder Kompressor das reißt dir aber auch nen richtiges Loch in die Tasche!!
Auf www.EH6.de hat jemand mit nem Turbo auf dem D16 ca. 166 Rad-PS!!

Air Intake würd ich mir sparen ist nur laut, K&N Plattenfilter rein und gut ist!

Die Schwungscheibe abdrehen lassen werd ich auch noch machen!

fanat!c
10.10.2005, 18:43
Hatte auf meinem CRX EH6 eine Skunk2 Ansaugbrücke und man konnte doch schon eine spührbar mehrleistung merken .. hauptsächlich im mittlerem drehzahlbereich..

Type_MR
11.10.2005, 12:24
hi,
was soll die Ansaugbrücke denn kosten und wo haste die her?

MfG Martin

Azrael0405
11.10.2005, 12:52
hi,
was soll die Ansaugbrücke denn kosten und wo haste die her?

MfG Martin

Die gibts zb. hier:
http://www.roadster-concept.de/
oder
http://www.nnomo.de/index.htm


Würde mir dann aber gleich die Drosselklappe "richtig" aufdrehen lassen.

Wellenbrecher
12.10.2005, 12:02
Bitte keine Antworten nach dem Motto hol dir nen ED9 oder n Vtec.

tut mir leid, aber wenn du ernsthaft ich sage mal 15-20 echte PS mehr rausholen willst, dazu noch die Schwungmasse erleichterst (also Schwungscheibe und Felgen / Reifen), kannst Du für das gleiche Geld auch gleich einen B16A2 Motor schiessen und den auch noch einbauen lassen... und dann hast Du echte 160PS... rechne es dir doch mal aus...

Azrael0405
12.10.2005, 12:20
Bitte keine Antworten nach dem Motto hol dir nen ED9 oder n Vtec.

tut mir leid, aber wenn du ernsthaft ich sage mal 15-20 echte PS mehr rausholen willst, dazu noch die Schwungmasse erleichterst (also Schwungscheibe und Felgen / Reifen), kannst Du für das gleiche Geld auch gleich einen B16A2 Motor schiessen und den auch noch einbauen lassen... und dann hast Du echte 160PS... rechne es dir doch mal aus...

Ich wollts nicht sagen!!