PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22A5 verschiedene MotorkabelbÀume, Position Stecker?



Honda-V-TEC-hniker
06.03.2020, 12:51
Halle alle,

sagt mal - gibt es am H22A5 2x verschiedene Kabelbaumkonfektionierungen?
Ein Kabelbaum endet mit den Steckern außen neben dem Sicherungskasten und ein andere eher im Beriech ĂŒber der PGMFI AnsaugbrĂŒcke?

Mein Motortausch am BB6 geht mal langsam weiter und jetzt werde ich grad am neuen Motor auf der Palette etwas stutzig und habe schon geprĂŒft, ob der einfach nur ungĂŒnstig verpackt wurde - sieht aber nicht aus, wenngleich die 2 Blauen und 2 Grauen scheinen gleich zu sein.

Falls Ihr mir das bestÀtigt - habt ihr sowas schonmal gelöst? Kann ich dann die Fahrzeugseitige Verlegung umlegen oder muss ich den Kabelbaum "einfach" austauschen?

Danke Euch, Gruß Michael

fischi
06.03.2020, 14:23
Ich vermute ganz stark, daß der Motor aus einem Rechtslenker stammt. Da ist auch der Anschluß der Benzinleitung am Fuelrail seitenverkehrt.
Bau einfach die alten Teile auf den neuen Motor.

Honda-V-TEC-hniker
06.03.2020, 15:34
Hi hi,
da sagst du was - das sehe ich mir gleich mal an mit dem Benzinanschluss - danke für den Hinweis!
Ist eine Erklärung und dann halt nur zusätzliche Fummelsarbeit, aber machbar.

LG

Honda-V-TEC-hniker
04.04.2020, 14:08
danke Dir, Du hattest natürlich recht - ich habe einen Rechtlenker_Motor bekommen, wovon ich nichts wusste.....