PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube demoliert ! + Versicherungsfrage



FlatFX
08.10.2005, 00:03
Komm gerade von nem Treffen mit Freunden wieder mit ner demolierten Motorhaube. Ein Kumpel meinte sich unbedingt schlagen zu müssen und dafuer gibt es natürlich keinen besseren Ort als meine Motorhaube. :mad: :mad:

Sind 3-4 Kratzer drin, ne langezogene Delle und Beulen. Werd ihn morgen anrufen, wenn er wieder nüchtern ist. Seine Haftpflicht wird dann wohl einspringen.

Meine Frage: Lohnt sich das die Beulen, Kratzer entfernen zu lassen oder krieg ich bei nem Kostenvoranschlag ne neue Motorhaube durch ?

Zweite Sache wäre. Wie funktioniert das mit den Versicherungen. Wo muss ich mich melden, wo muss mein Kumpel sich melden. Wie lange dauert das bis ich mein Geld habe ?

mfg
Andre

adventus
08.10.2005, 09:11
wenn er zugibt dass er es war nicht ganz so lange ... wenn er es nicht zugibt und du keine zeugen hast oder genausoviele... gute nacht oo

kenn das noch von meinem nicht verschuldeten unfall vor .... hmn 4 monaten?

ich hatte nen zeugen mehr, das geld ist immernoch nicht da

elGusano
08.10.2005, 11:10
Je nach dem was es für ein "Kumpel" ist würd ich die Sache ganz schnell schriftlich fixieren... erst bei solchen Sachen merkt man meistens obs n Kumpel under Wixer is :wink:

FlatFX
08.10.2005, 13:49
ja ist nen kumpel halt. :lol: Wenn er es nicht zugibt, mach ich halt ne Anzeige bei der Polizei. Zeugen hab ich genug. !! Gute freunde standen massig drumrum :)

FlatFX
08.10.2005, 13:50
ja ist nen kumpel halt. :lol: Wenn er es nicht zugibt, mach ich halt ne Anzeige bei der Polizei. Zeugen hab ich genug. !! Gute freunde standen massig drumrum :)

momo
08.10.2005, 14:00
Lass dir einen Kostenvoranschlag von einem Händler machen.Wenn du richtige Dellen hast wo der Arbeitsaufwand zum Ausbeulen spachteln usw. zu groß ist bekommst du eine neue. Dein Kumpel soll den Schaden dann seiner Versicherung melden und fragen ob Ihnen ein Kostenvoranschlag reicht oder ob sie einen Gutachter schicken.

FlatFX
08.10.2005, 15:21
alles klar danke

FlatFX
09.10.2005, 20:38
wenn die Versicherung zahlt muss ich dann genau die gleiche Motorhaube wieder kaufen ?

momo
09.10.2005, 22:32
Wenn sie dir das geld für die Motorhaube geben dann kannst du dir kaufen was du willst davon :)

FlatFX
15.10.2005, 15:56
ich hab heute den Kostenvoranschlag von Honda bekommen : 950 Euro !!!!! :eek: :eek: :eek: 8)

da kann ich mir ne Carbon Motorhaube kaufen :P

http://www.jt-autoparts.de/shop/detail.asp?wkid=&navi=&page=1&artikel=156

dann bleiben noch 400 übrig. Dann kommt noch ne Tieferlegung und original Ek9 Scheinwerfer :)

GrossmeisterBxxxEG8
15.10.2005, 17:58
ich hab heute den Kostenvoranschlag von Honda bekommen : 950 Euro !!!!! :eek: :eek: :eek: 8)

da kann ich mir ne Carbon Motorhaube kaufen :P

http://www.jt-autoparts.de/shop/detail.asp?wkid=&navi=&page=1&artikel=156

dann bleiben noch 400 übrig. Dann kommt noch ne Tieferlegung und original Ek9 Scheinwerfer :)

Wenn du keine Rechnung vorlegst, werden dir die 16% Steuern und die Verbringungskosten zum Lackierer (falls eingerechnet) wieder abgezogen...also nicht zu früh auf so viel freuen...

FlatFX
15.10.2005, 18:33
mhh dann sinds immer noch 750 :lol:

GrossmeisterBxxxEG8
15.10.2005, 19:35
Mit denen kannst du dann sicher rechnen!! ;-)

FlatFX
16.10.2005, 16:50
aber rein rechtlich kann ich doch was anderes von dem Geld kaufen oder nicht ?

GrossmeisterBxxxEG8
16.10.2005, 17:07
Na klar, und wenn du davon deiner Freundin ein Collier kaufst...hehe...ist total egal!!

FlatFX
16.10.2005, 18:23
mein vatter meinte eben das die versicherungen das Geld nur noch gegen Rechnung rausrücken.

Ich lass mich mal überraschen.

Ich denke die schicken eh noch nen Gutachter.

Schleudertrauma
16.10.2005, 19:00
Jaja.... Mein Vadder wusste auch immer alles.

Wenn Du nen Kostenvoranschlag oder nen Gutachten hast, dass die Höhe des Schadens belegt wird Dir der entsprechende Betrag erstattet.

Wenn Dus wie im KVA machen lässt und die Rechnungen vorlegst wird alles erstattet, wenn Du nur das Geld nimmst werden die 16% Umsatzsteuer abgezogen und den Rest bekommst Du dann. Damit kannst Du dann machen was Du willst.

Hab damals meine Delle im Kotflügel auch selbst gemacht und es war nocht ein Radio für mich drin. :-)

FlatFX
16.10.2005, 19:52
gerade eben schreibt der kerl mich an, dass andere gesehen haben wollen, dass er es doch nicht war. Er klärt das morgen und ruft mich an.

Hab schon gesagt, dass ich ne Anzeige mache, wenn er nicht zahlt.

Mal die Frage zur Anzeige: Was fuer Chancen habe ich das Geld einzuklagen ?

FlatFX
18.10.2005, 12:37
kleines Update: er hat jetzt doch gezahlt. Antrag an die Versicherung wurde gestern abgeschickt