PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau auf Integramotor Step by Step



pubu
01.04.2020, 11:52
Hallo zusammen

Wir haben nun unseren CRX auf b18 umgebaut.
Falls sich jemand auch mal an so etwas wagen möchte, haben wir eine Step-By-Step Anleitung gemacht.


https://youtu.be/LSU8kotiF1M

Viel Spass

ManU
01.04.2020, 12:05
Hier fehlt definitiv Musik. ^^

RGT
01.04.2020, 15:24
Die Thematik ist echt interessant, aber so ohne Ton oder Kommentare recht langweilig anzuschauen.

SPY#-2194
01.04.2020, 16:11
Kommentare sind doch im Video? Musik kann man so nach Belieben dazu abspielen. :D

LotusElise
03.04.2020, 07:58
Hammer-Dokumentation pubu und willkommen bei Hondapower.de! So ein CRX ist schon lange mein Traum. Auch noch in schwarz...extrafein :up:!

Zum Motor selber, habt Ihr Kompression und Dichtheit schon gemessen? Hast Du Dir schon mal den Lambdaschrieb angesehen?

RGT
03.04.2020, 10:53
Kommentare sind doch im Video? Musik kann man so nach Belieben dazu abspielen. :DAh, falsch ausgedrückt. Ich meinte Sprech- Kommentare.

pubu
05.04.2020, 09:49
Musik wurde hinzugefügt zumindest die ersten 6 min.
Mehr geht bei bereits hochgeladenen Vids anscheinend nicht. Kann lediglich ein Sound-File einfügen. Vielleicht kennt sich da jemand aus? :?:)

pubu
05.04.2020, 09:53
Hammer-Dokumentation pubu und willkommen bei Hondapower.de! So ein CRX ist schon lange mein Traum. Auch noch in schwarz...extrafein :up:!

Zum Motor selber, habt Ihr Kompression und Dichtheit schon gemessen? Hast Du Dir schon mal den Lambdaschrieb angesehen?

Hallo LotusElise und danke :-)
Der Motor ist aus einem meiner Schlacht-Integras mit ca. 170`000km. Die Kompression haben wir geprüft, war Tiptop. Den Lambdawert haben wir bis jetzt nie kontrolliert. Für eine genaue Messung müsste ich sonst noch eine Bb-Sonde einbauen. Der Motor läuft mit den zwei normalen Sprungsonden vom B16a1.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

LotusElise
06.04.2020, 07:11
...Der Motor ist aus einem meiner Schlacht-Integras mit ca. 170`000km. Die Kompression haben wir geprüft, war Tiptop.Sehr fein. Wieder mal ein Nachweis, dass die B-Motoren noch im Alter topfit sind :up:!


...Den Lambdawert haben wir bis jetzt nie kontrolliert. Für eine genaue Messung müsste ich sonst noch eine Bb-Sonde einbauen. Der Motor läuft mit den zwei normalen Sprungsonden vom B16a1.Zwischendurch einen kleine Stichprobe würde nicht schaden ;). Die Abstimmung ist Serienstand?

pubu
06.04.2020, 17:31
Ja genau! Ist eine BaseMape vom Integra. Stimmt, schaden würde es definitv nicht😉

LotusElise
06.04.2020, 18:55
Ja genau! Ist eine BaseMape vom Integra. Stimmt, schaden würde es definitv nicht[emoji6]Juup, der Motor klang so vom Video aus ''gesehen'' als bräuchte er etwas Aufmerksamkeit. Ich kann mich da täuschen...nur so ein Hörgefühl.