PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H1 Birnen von mtec



ATR-Meister
08.10.2005, 11:43
hi!

hab mit jetzt die viel beschworenen mtec-birnen bestellt und eingebaut.
ich habe im normalen abblendlicht ja xenon, die mtecs sind jetzt als h1 in der fernlichtfassung......sieht sehr gut aus-und vor allem nicht teuer

hier mal ein bild zum vergleich (für grösser-anklicken): rechts die mtec-, links ne normale philips
http://img105.imageshack.us/img105/1111/mtec4xn.th.jpg (http://img105.imageshack.us/my.php?image=mtec4xn.jpg)

ich habe die bei http://shop.tspaeth.de/index.php bestellt-nur 16€ plus versand. :D

meiner meinung nach sind die dinger fast so hell wie meine xenonlämpchen-also schwer empfehlenlswert :wink:

edit:
jetzt http://xenonwhite.de/ und kostet schon 17 tacken-na, das erinnert doch langsam an spritpreise :lol:

Type-S
08.10.2005, 12:25
Hey,

ich hätte nicht gedacht das das so einen Unterscheid macht.

Das sieht gut aus, ich glaub die Bestell ich mir auch. :wink:

msdesign2004
08.10.2005, 13:05
hab auch seit kurzem die Kobalt II als Standlicht 5W5, Abblendlicht H7 und als Fernlicht H1 drinnen. Als Neblerlampen habe ich die BlueVisionUltra von Philips eingebaut als HB4.

Hatte vor denen schon welche von Philips drinnen mit erweiterter sichtweite (außer Nebellampen, wo ich bisher noch die originalen drinnen hatte, wo aber eben neue her mussten zwecks optik), die waren auch net schlecht, aber die Kobalt II, die ich übrigens von Penta empfohlen bekommen habe (dank geht an Penta) sind noch mal um ein schönes Stück besser alls alle Lampen die ich zuvor hatte.

Die Kobalt II sind halt im vergleich zu anderen etwas teurer aber dafür auch besser und auch die Lebensdauer soll gut sein!

Bilder gibts im laufe des Tages! :)

ATR-Meister
08.10.2005, 19:02
so leuts,

habe die mtec in h7 beim zetti verbaut (hatte direkt h1 und h7 bestellt) und muss sagen-geht gar nicht.
die sind zwar wieder schwer weiss vom licht her, aber eindeutig zu schache ausleuchtung-die philips 50+ leuchten besser-habe die mtecs h7 entsprechend wieder ausgebaut.

also vorsicht: anscheinend kommt bei denen extrem darauf an, ob h1 oder hx und auf den reflektor. sicher sind wir also mom beim cl/cm/cn in h1 :D

setze noch mal ein bild vom zetti zum vergleich rein-aber nicht jetzt gayfight

_deleted
09.10.2005, 10:08
Hab´s sie mir auch mal bestellt (h1), wenn die Mist sind.Meister, ich weiß wo dein Auto steht!!!!! :D

Darkman
09.10.2005, 11:09
Kleine Verständigungsfrage... :D

Ich habe ja kein Xenon bei meinem CL7 also brauch ich insgesamt 4xH1 oder???
Wieso sind das eigentlich die gleichen Lampen im Abblend und Fernlicht dachte immer die Fern hätten mehr watt... :/
Habe mich aber auch nie wirklich darum gekümmert gayfight

Aber wenn ich mir die Bilder vom Meister anschaue werde ich mir die glaube ich auch mal ordern... Ich habe noch die drinn mit dem der Accord ausgeliefert wurde werden wohl die Standard Osram sein oder???

elGusano
09.10.2005, 11:42
Kleine Verständigungsfrage... :D

Ich habe ja kein Xenon bei meinem CL7 also brauch ich insgesamt 4xH1 oder???
Wieso sind das eigentlich die gleichen Lampen im Abblend und Fernlicht dachte immer die Fern hätten mehr watt... :/

Stimmt eigentlich, sollte man mal ausprobiern wie vier mal H1 von mtec im Acci kommt... das aber Fern und Abblendlicht mit 55W auskommen find ich auch komisch... bin halt auch nur H4 gewohnt mit 60/55 Watt.

*Überleg* wobei im CD7 glaub ich auch im Abblendlicht 60/55Watt waren (wobei hier ja nur das Abblendlicht genutzt wurde) und im Fernlicht (waren ja auch extra Scheinwerfer) auch H1 drin waren. Wahrscheinlich kann man mit getrennten Scheinwerfern ne bessere Ausleuchtung hinkriegen als bei nem kombinierten Reflektor. Das Fernlicht beim Acci lässt ja eh schon keine Wünsche offen :wink:

Darkman
09.10.2005, 13:09
So... habe jetzt mal 2x das H1-Set geordert bin ja mal gespannt auf das Resultat fand meine Original Abblendlampen schon immer ein bisschen schwach auf der Brust...
Werde dann mal Vergleichsfotos machen wenn ich sie eingebaut habe und hier posten.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken... gayfight

_deleted
09.10.2005, 13:25
Da haben wir ja bald alle diesselben Lampen... :D
Mal sehen,bei wem sie am längsten halten.

elGusano
09.10.2005, 14:08
So... habe jetzt mal 2x das H1-Set geordert bin ja mal gespannt auf das Resultat fand meine Original Abblendlampen schon immer ein bisschen schwach auf der Brust...
Werde dann mal Vergleichsfotos machen wenn ich sie eingebaut habe und hier posten.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken... gayfight
Na da wart ich mal :wink: Vergleichsfotos würden mich dann natürlich interessieren und vor allem natürlich deine Beurteilung über die Ausleuchtung des Abblendlichtes... hoffentlich macht der Shop bissl Druck beim Versand :D

Type-S
09.10.2005, 15:26
Hey,

ich glaub ich werd die am längsten haben, hab den Acci ja nur im Sommer. :wink:

ATR-Meister
09.10.2005, 16:49
ja oder ich, schliesslich habe ich sie nur im fernlicht :lol: :P

aber wie gesagt, gell spoon, als h1 solltet ihr nicht enttäuscht werden, aber die h7 kann man getrost bei zetti jedenfalls knicken.

hier mal ein pic:
http://img160.imageshack.us/img160/9060/mtec1bn.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=mtec1bn.jpg)

wie auch oben: zum vergrössern einfach draufklicken.

ich denke man sieht auch ganz deutlich, dass die mtec-birne (links) deutlich weniger licht macht, obwohl sie auf jeden fall heller ist...

DUNCAN
11.10.2005, 17:40
wie die optik ist sieht man ja, doch wie sieht es mit der ausleuchtung aus.
hat es sich verbessert oder gleich geblieben.
bitte eine faire antwort und nicht die birnen hochloben da man sich für diesen typ entschieden hat.

elGusano
11.10.2005, 20:22
wie die optik ist sieht man ja, doch wie sieht es mit der ausleuchtung aus.
hat es sich verbessert oder gleich geblieben.
bitte eine faire antwort und nicht die birnen hochloben da man sich für diesen typ entschieden hat.
mal genau lesen :wink:

Meister hat ja schon geschrieben dass die Ausleuchtung bei der H7 Grotte ist... und wegen der H1 wird Darkman uns bald nen Erfahrungsbericht geben, hoff ich doch :D

ATR-Meister
11.10.2005, 20:47
wie die optik ist sieht man ja, doch wie sieht es mit der ausleuchtung aus.
hat es sich verbessert oder gleich geblieben.
bitte eine faire antwort und nicht die birnen hochloben da man sich für diesen typ entschieden hat.

ich lobe das teil bestimmt nicht, weil ich mich dafür entschieden habe....aber bei meinem fernscheinwerfern ist die ausleuchtung auch besser.

bei den h7-wie elgusano schon schrieb-hatte ich ja bereits gemeckert.
haben die jetzt in den golf4 vom kumpel verbaut-im vergleich zu seinen normalen philips waren die ungefähr gleich von der ausleuchtung-aber die helligkeit ist wirklich beeindruckend.

ich habe so den verdacht, dass die mit de-scheinwerfern nicht die gewünschte ausleuchtung bringen (z4), also mit ner Linse :( von daher dabei mit vorsicht geniessen :P

DUNCAN
11.10.2005, 21:07
wie die optik ist sieht man ja, doch wie sieht es mit der ausleuchtung aus.
hat es sich verbessert oder gleich geblieben.
bitte eine faire antwort und nicht die birnen hochloben da man sich für diesen typ entschieden hat.
mal genau lesen :wink:

Meister hat ja schon geschrieben dass die Ausleuchtung bei der H7 Grotte ist... und wegen der H1 wird Darkman uns bald nen Erfahrungsbericht geben, hoff ich doch :D

soweit ich weiß heißt das thema doch h1 gayfight , also meine ich auch die h1 und nicht die h7, ob die ausleuchtung sich verbessert hatt im fernlicht hat er so wie ich lese noch nicht geschrieben.

lexxer01
12.10.2005, 04:05
Also jetzt da ich endlich mal wieder Zeit habe zu posten, muss ich auh mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe die 4x H1 von M-tec seit letzter? Woche eingebaut und muss sagen, dass die Farbe des Lichtes richtig fett rüber kommt, richtig weiß mit leichtem Blaustich, doch leider wie schon ein paar mal erwähnt, leidet die Helligkeit des Ablendlichtes im Vergleich zu den originalen H1 Birnen erheblich.

Das Licht ist zwar nicht mehr so hell, denke das liegt auch an dem kalten weißen Licht, doch reicht es meiner Meinung nach immer noch ohne Probleme aus, um die Straße nachts sicher auszuleuchten, ohne das man blind durch die Nacht fliegen muss. :D

Das Fernlicht hingegegen gibt sich nicht viel im Bezug auf die Ausleuchtung gegenüber den Standard H1, ist halt wie schon so oft angesprochen ein wahres Flutlicht.

Kurzum, ich bin eigentlich total zufrieden, keine gelbliche "Lichtsuppe" vor meinem Acci, und das bisschen Leuchtkraftverlust ist meiner Meinung nach zu verkraften, jetzt fehlen nur noch die Blue Vision Standlichter von Phillips die eigentlich schon seit Samstag da sein sollten.... *grummel* dann wäre der "Tuningschritt" Licht abgeschlossen :)

_deleted
12.10.2005, 08:49
Hoffe mal meine Lampen kommen bald, dann kann ich auch mal was dazu sagen.Wobei ich mir nicht Vorstellen kann, dass die beim Fernlicht schlechter sein können als die jetztigen.(Osram)

lexxer01
12.10.2005, 14:05
Was mich noch interessieren würde, wie seit ihr eigentlich auf die M-tec Birnen gekommen?

Ich hab davon z. B. in den Google Newsgroups gelesen und dann mal im Polo 9N Forum nachgelesen, denn dorthin ging ein Link des Newsreaders, hab sie dann auch bein einem Forenmitglied ganz aus meiner Nähe dort bestellt.

ATR-Meister
12.10.2005, 14:36
hi!

irgendwer hat in einem bmw-forum den link zum poloforum gesetzt und dan hab ich mir das angeschaut und für testwürdig erklärt :lol:

dort stand auch ein link zu dem luposhop und für die kohle bekommt ja sonst nichts "leuchtendes" :wink: -von daher-wenn die dinger bisschen halten, ein schnäppchen 8)

DUNCAN
12.10.2005, 16:05
also hat es sich von der ausleuchtung nicht verbessert.
ok ich lass es, meine abblendlicht is ja xenon.

ATR-Meister
12.10.2005, 16:12
..genau, lass es :lol: wir wollen dich ja schliesslich nicht überreden :lol:

die ausleuchtung bei dem fernlicht ist auf jeden fall besser-zum abblendlicht kann ich mich nicht äußern :wink:

edit:
habe gerade gesehen, dass die birnchen bei ebay für 25 tacken mit versand vertickt werden :wink:
guckst du hier (http://cgi.ebay.de/H1-H4-H7-MTEC-Xenon-Optik-Lampen-Birnen-4350-Kelvin_W0QQitemZ8006325819QQcategoryZ65222QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Darkman
12.10.2005, 19:12
... und wegen der H1 wird Darkman uns bald nen Erfahrungsbericht geben, hoff ich doch :D

Habe heute ne Mail bekommen das die Lampen unterwegs zu mir sind... :D
Kann sich also nur noch um Tage handeln bis ich sie habe...
Schreibe dann hier wenn ich sie eingebaut und bisschen getestet habe.

Darkman
16.10.2005, 14:00
Habe heute die Lampen getauscht...
Werde die nächsten Tage mal Fotos machen wie die Lichtausbeute ist...
Das wechseln ging für einen relativ neues Fagrzeug recht einfach von der Hand.
Ist zwar ein bisschen gefummel die Abblendlichtlampen rauszuholen aber ansonsten gehts...
Also melde mich die nächsten Tage mit einem kleinen Bericht wieder... :D

Darkman
16.10.2005, 20:39
Habe heute doch noch ein paar Bilder geschossen... :D

Links mit original Lampen, rechts mit MTEC super White Lampen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3735346130626136.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3437623431383433.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3565663636363630.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6632633565313033.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6133383131343536.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6232646262313533.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3563646666373535.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6264366262653033.jpg


Also dunkler als die original sind sie auf keinen Fall...
Ich würde sagen sie leuchten die Strasse besser aus obwohl das schwer zu sagen ist da die Lichtfarbe eine ganz andere jetzt ist.
Vorher war es ein leicht gelbliches Licht jetzt ist es ein richtig kaltes weißes Licht.
Bin nur mal kurz heute gefahren und werde die nächsten Tage mal ein bisschen mehr drauf achten wie die Ausleuchtung jetzt ist.

Bereue den Kauf auf jeden Fall nicht... :D
Bin bis jetzt voll zufrieden mit dem Ergebniss
Mal sehen wie sie sich bei Regen und Schnee bewähren werden.

DUNCAN
16.10.2005, 21:48
also beim fernlicht kann man schon gut erkennen das es kälter ist das licht.
beim abblendlicht seh ich eher keinen großen unterschied.

halte uns auf dem laufenden mit der ausleuchtung

fireball800
16.10.2005, 23:58
äh, ich bin irgendwie zu faul, um zum Parkplatz zu laufen um nachzuschauen... (sind 10 Minuten Laufweg :-) )

WEiß einer, welche Birnen ich für den CH6 bräuchte???
Also für Fern und abblend???

Greetz

NiTrO VTEC
17.10.2005, 09:26
H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht.

Seid ich Xenon drin habe bringe es mir nicht wirklich was das Fernlicht anzumachen. Die Umgebung wird nur geringfügig mehr beleuchtet. 70 oder 80 Watt Lampen wäre für mich interessant, habe ich bis dato aber noch nicht gefunden.

fireball800
17.10.2005, 11:31
@nitro: Danke für die Infos!

So, hab mir die Dinger bestellt!
SChaun mer mal! ;-)

Greetz

ATR-Meister
17.10.2005, 17:11
70 oder 80 Watt Lampen wäre für mich interessant, habe ich bis dato aber noch nicht gefunden.

nitro, nicht verzagen, einfach ernst fragen :wink: der hat die!!

_deleted
17.10.2005, 19:56
Meine sind auch da, wird allersdings erst am WE mit einbauen.Bin ja mal gespannt, auf den Bildern sieht es schonmal gut aus. :)

carliaccord
19.10.2005, 18:45
:D Bin hellauf begeistert - schaut richtig geil aus und wirkt richtig gut und hat auch noch meiner Meinung nach wesentlich bessere Ausleuchtung - also danke an Meister für den Tip ;-)

Tschau
Carli

_deleted
19.10.2005, 19:46
...und absolut JDM sind die auch!!! :D 8)
Am Samtag werd ich die rein funzen...


http://img20.imageshack.us/img20/531/funzeln7ui.jpg

ATR-Meister
20.10.2005, 16:07
:D Bin hellauf begeistert - schaut richtig geil aus und wirkt richtig gut und hat auch noch meiner Meinung nach wesentlich bessere Ausleuchtung - also danke an Meister für den Tip ;-)

freut mich, dass die dinger auch dich begeistern :D
jetzt schauen wir mal, wie lange die teile halten :wink:

elGusano
20.10.2005, 17:43
Werd jetzt auch in den "Test" mit einsteigen... gerade Bestellung fertiggemacht :wink:

fireball800
20.10.2005, 22:18
So, Bilder hab ich leider keine gemacht, aber ich sag mal: GEIL!!!

Sind heute gekommen und ich hab sie direkt reingebaut!!!
Geben ein super weißes Licht ab! Ausleuchtung find ich echt ok beim CH6...
Kann mich null beklagen! Heller ist es definitiv auch!!

Greetz

_deleted
21.10.2005, 10:28
Oh la la....die leuchten wirklich richtig schön weiß.Und hell sind die wie Sau.Gefällt mir. 8)

Jetzt ist wenigstens alles vorn weiß, Standlicht,Xenon und Fernlicht.

Werd jetzt nur noch mit Fernlicht fahren und meine "Ich fahr Nachts bei klarer Sicht mit Nebelscheinwerfer" Freunde ärgern. :wink:

elGusano
21.10.2005, 15:39
na dann bin ich ja mal gespannt bis meine kommen... hört sich ja schon gut an was ihr so berichtet.

Wär geil wenns die gleichen auch für die NSW gäbe :roll: :wink: :D

msdesign2004
21.10.2005, 16:35
was ich auch immer wieder feststelle, wenn ich hinter autos herfahre, beobachte ich auch immer deren ausleuchtung der SW. merkt man erst recht, wenn man jemanden mit den standartlampen vor sich hat, wo das licht eher gelblich bis orange leuchtet und auch die ausleuchtung ist sehr bescheiden, wenn ich im vergleich meine Kobalt II und deren ausleuchtung ansehe. :)

ATR-Meister
21.10.2005, 20:57
Wär geil wenns die gleichen auch für die NSW gäbe :roll: :wink: :D

...gibt es doch....musst nur schauen, welche du hast, h1, h4 oder h7 :wink:

elGusano
22.10.2005, 08:47
Wär geil wenns die gleichen auch für die NSW gäbe :roll: :wink: :D

...gibt es doch....musst nur schauen, welche du hast, h1, h4 oder h7 :wink:
Sind in den NSW nicht andere Leuchtmittel drin?!? Naja, schau ich mal... aber ich glaub die zu Wechseln ist zuviel Aufwand :roll:

_deleted
23.10.2005, 11:56
Gestern mal Nachttest gemacht. :D
Ausleuchtung ist defintiv besser, alles in der Umgebung ist heller.Weiter leuchten die aber nicht.Finde sogar, die originalen leuchten ein Stück weiter.Das einzige was mich ein wenig stört, dass die einen leichten blauanteil haben.....aber sonst TOP!!! :)

Samstagnacht
23.10.2005, 12:10
Wenn ihr mehr Leuchtweite wollt, dann müsst ihr zu PIAA greifen. Ich find die Dinger genialstens. Habe mit PIAA im Abblendlich eine Leuchtweite von ca. 150m ! Wer es nicht glaubt, muss sie selber testen im Acci 03 :P

_deleted
23.10.2005, 12:27
Ging ja hauptsächlich darum, dass die schön weiß sind.Das nervt, wenn Xenon an ist und dann so nen gelbliches Licht dazu kommt. :/
Fahr sowieso recht selten mit Fernlicht......Xenon reicht! 8) :D

elGusano
23.10.2005, 12:47
Wenn ihr mehr Leuchtweite wollt, dann müsst ihr zu PIAA greifen. Ich find die Dinger genialstens. Habe mit PIAA im Abblendlich eine Leuchtweite von ca. 150m ! Wer es nicht glaubt, muss sie selber testen im Acci 03 :P
Blos dass die Dinger ETWAS mehr als 17 Euro kosten :wink:

Samstagnacht
23.10.2005, 12:56
Inklusive Zustellung 75,30€, und jeden Cwent davon sind die Dinger Wert.

_deleted
23.10.2005, 13:13
Inklusive Zustellung 75,30€, und jeden Cwent davon sind die Dinger Wert.

Wow..dafür bekomm man ja schon fast nen Xenon-Ersatzlampe! :eek:

Robs
23.10.2005, 14:52
@Samstagnacht
Welche Lampen hast Du von PIAA ? Sind die zugelassen,und wie ist die Ausleuchtung bei schlechtem Wetter b.z.w.bei Regen?

Samstagnacht
24.10.2005, 06:38
schau mal unter
http://www.delta4x4.de/uploads/67-2--2005-6-24-11-3-59-PIAA_full_02_09_P_VK.pdf
Ich hab die Extreme White Plus Bulbs. Die haben eine Straßenzulassung.
Die Ausleuchtung bei Regen ist ca. so, wie wenn du original Lampen drinnen hast. Bei Schönwetter ist die Ausleuchtung umwerfend. Fernlicht brauchst fast nicht mehr. Hatte vorher Osram Silverstar und Phillips Blue Vision eingebaut und ich kann dir nur sagen, dass die nicht nur im Ansatz vergleichbar sind. AUßerde hast bei PIAA eine Art Garantie.

elGusano
24.10.2005, 16:57
naja, heute sind erstmal die MTEC angekommen... erst mal die ausprobieren :wink:

hbac
24.10.2005, 18:09
Ich habe die Dinger gerade als Fernlicht eingebaut, damit mein Xenon nicht so gelb umrahmt wird. Konnte sie zunächst nur an der Garagenwand testen:
- Farbe ist tatsächlich wie beim Xe. Ich hoffe es ist nicht bloß der eingefärbte Kolben, die Wendel ist gleich lang.
- Ich habe allerdings den Eindruck, als wären sie zumindest nicht heller als die originalen Philips.
- wie gesagt, nur im Nahbereich gemessen: Der Fleck auf der Wand ist etwas ungleichförmiger als vorher. Hoffentlich muß der Scheinwerfer nicht nachgestellt werden.

Morgen früh ist es noch dunkel genug. Mal sehen.

PS: Zwei Tage später:

1. Die Dinger sind definitiv dunkler als die originalen.
2. Natürlich sind sie schön weiß und passen daher wesentlich besser als Fernscheinwerfer zu meinen Xe- Abblendleuchten.
3. Alles was blau angemalt ist, die gleiche Fadenlänge wie Standard hat und 55W, ist fast zwangsläufig dunkler, da einfach aus dem Spektrum der gelb-rote Anteil rausgeschnitten wird.
4. In der Regel werden also nur uneingefärbte (nicht bedampfte) Lampen mit zumeist kürzeren Wendeln und höherer Temperatur echt mehr Licht bei weißerem Spektrum erzeugen können. Beispiel sind einige Typen von PIAA.
5. Die Lebensdauer wird etwas kürzer als normal sein, was aber für das Fernlicht keine Rolle spielt.
6. Für Abblendlicht in Zeiten des Tagfahrlichts sicher keine Lösung.

James Dean
28.10.2005, 15:10
Hallo,

hatte die Mtec auch bestellt - morgen kommen die rein.

kurze Frage - wie bekommt man die 3 Befestigungen
des Lufteinlassdeckels auf der Fahrerseite heraus, ohne die
zu beschädigen (ich hab ein Talent für sowas :) ) ?

Gruss
JD

hbac
28.10.2005, 16:21
Da ich schon einen in den Motorraum verabschiedet habe, bin ich mal in die Betriebsanleitung gegangen. Und, siehe da, dort steht schwarz auf weiß (S. 413): "..., die drei Befestigungselemente durch Drücken auf dessen Mitte lösen und den Lufteinlassdeckel entfernen." (für die Rechtschreibung kann ich nichts). Jetzt wissen wir's beide.

_deleted
28.10.2005, 20:05
Sind nur 3 Spreizclipse zum rausmachen.Kein Thema, auch für ungeübte.Aber verlier bloss die Clipse nicht.Die Staubmanchette auf dem Scheinwerfer sitzt etwas straff, aber geht ab.Seh aber zu, dass du dieser wieder 100% draufmachst.Sonst kann Nässe reinkommen... :wink:

ATR-Meister
30.10.2005, 17:57
1. Die Dinger sind definitiv dunkler als die originalen.

hi!

tja, das wundert mich, denn meine sind definitv nicht dunkler......wirken am anfang so neben den echten xenonlampen-aber wenn die bisschen leuchten, dann gewöhnt sich das auge schnell an das licht und sollte nicht dunkler sein-sehr mysteriös :/

hbac
30.10.2005, 21:18
Durch das Wegschneiden des gelben und roten Lichtanteils sieht das Licht natürlich richtig weiß aus - kaum ein Unterschied zum Xenon- Abblendlicht. Es ist trotzdem weniger, wird aber sicher als angenehmer empfunden als das Zuschalten gelblichen Lichts im Normalfall. Ich laß sie auf jeden Fall drin.

_deleted
30.10.2005, 21:33
Die leuchten nicht unbedingt weiter, aber ich finde die Leuchten die Strasse auf jedenfall besser aus als die Originalen.Aber der Weißanteil is schon heftig, noch nen ganzes Stück mehr wie bei den Xenon.
Aber ich bin damit zufrieden..... :)

elGusano
01.11.2005, 14:48
so, nach ner 3/4 Stunde Fizzelarbeit sind Abblend- und Fernlicht gewechselt *schweissvonderStirnwisch* Da frag ich mich jetzt wirklich wie klein die Hände von Hondamechanikern sein müssen :roll: Fernlicht war ja kein Problem, aber das Abblendlicht schon etwas... aber zurück zum Thema.

Von der "Weissigkeit" des Lichts bin ich echt begeistert... vor allem auch im direkten Vergleich mit den originalen Phillips... Jetzt bin ich nur noch auf die Ausleuchtung gespannt. :D

elGusano
02.11.2005, 17:53
So, jetzt auch noch mein Erfahrungsbericht.

Als erstes musste ich heute feststellen, dass der rechte Scheinwerfer eine komische Streuung hatte... mit dem Ergebniss dass ich nochmal ran musste weil die Birne anscheinend nicht richtig saß... kein Wunder bei dem Gefummel. Aber nach fünf Minuten war das auch erledigt.

Jetzt zur Ausleuchtung des Abblendlichts. Das "Weiss" ist wirklich nur optisch. Eine bessere oder gar weitere Ausleuchtung braucht man sich nicht erhoffen... sie ist aber auch nicht schlechter. Schaut halt einfach nur geiler aus und ist nach meiner Meinung vom Xenon nicht mehr zu unterscheiden (ein direkter Vergleich zu nem Xenonacci wär hier mal genial).

Beim Fernlicht verhält es sich ähnlich, schaut einfach besser aus (vor allem bei der Kombination wenn Abblend und Fernlicht mit MTEC bestückt ist).

Fazit:
Als Fernlicht bei Xenonautos ist es absolut zu empfehlen um eine einheitliche Lichtfarbe zwischen den Scheinwerfern zu bekommen.

Als Abblendlicht wie gesagt eine reine Optikentscheidung da es von der Ausleuchtung her nichts bringt, dann aber nur in Verbindung mit dem Fernlicht (sonst schauts doof aus, Abblendlicht "heller" als Fernlicht)

Ich für mich persönlich werde sie drin lassen und bei nächster Gelegenheit (wenn mal eine durchbrennt) doch mal die Vision Plus oder PIAA Lampen ausprobiern.

elGusano
03.12.2005, 17:08
Aller "guten" Dinge sind drei... deswegen muss ich mich heute nochmal zu Wort melden. Mit schlechten Nachrichten...

... die Birnen (ja alle ZWEI!!) haben unglaublicherweise nur 1 (in Worten einen) Monat gehalten!!! :eek:

Ich heute nachm Mittagessen zum Einkaufen... geh in die Garage, lass Auto an... Licht an... MIST... Linke Birne geht net. Mal Rücklichter gecheckt ob vieleicht Sicherung raus ist, nix. Birne ist definitv durch... so nen Hals gehabt :mad: nach vier Wochen macht die Birne die Grätsche. Bissl beruhigt und an nen Materialfehler geglaubt... als Ersatz halt mit NSW gefahren :D

naja, in der City dann gleich zu Hagebau und paar Philips Vision Plus gekauft, da ich nicht auf ne neue Lieferung MTEC warten wollte und ausserdem schon das Vertrauen in die Birnen verloren hatte. Ausm Baumarkt raus noch ins Einfkaufscentrum und wieder aufn Nachhauseweg... aus der Tiefgarage raus, wurde schon langsam düster, wollt ich dann noch den verbleibenden Scheinwerfer anschalten. Blieb der auf einmal auch Dunkel :eek: Ich hab gedacht ich packs net... naja, schnell heim (war in der fortgeschrittenen Dämmerung dann übrigens froh Nebelscheinwerfer zu haben sonst hätt ich nur mit Standlicht fahren müssen :/ ) und das Wechselspielchen von vorne (ich glaub so schnell hintereinander musst ich noch nie Birnen wechseln).... und das war das Ergebnis:

Birne vom ersten Ausfall:
http://img402.imageshack.us/img402/5440/dsc000238xz.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=dsc000238xz.jpg)
Man beachte den extrem schwarzen Sockel (rot markiert) und den weiss/schwarz bedampften Glasköper, was auf den Bildern nicht so richtig rüberkommt (sorry, war nur mein K750i :wink: )

Birne vom zweiten Ausfall:
http://img402.imageshack.us/img402/7517/dsc000268du.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=dsc000268du.jpg)
Hier ist der Sockel zwar ebenfalls richtig schwarz, aber der Grühdraht ist hier wohl direkt an der Wendel abgebrochen/durchgebrannt (rot markiert). Ein derartige "Explosion" hat es hier wohl nicht gegeben.

Meine Vermutung ist, dass diese Birnen aufgrund der blauen Beschichtung wohl sehr heiss werden und da ich auch viel Langstrecke fahre (3-4 Stunden am Stück) vertragen die das wohl nicht. Trotzdem seltsam dass die Birnen am gleichen Tag ausfallen!!! :-?

Ich kann die Teile definitv nicht mehr empfehlen und werde nun mein Glück mit den Philips Vision Plus versuchen... die sind zwar nicht Xenonlike, aber dafür soll die Ausleuchtung besser sein... mal schaun.

P.S.: Bei beiden MTEC-Birnen war im übrigen an der Spitez ein Stück des Glaskörpers abgebrochen, ob dies durch den kniffligen Ein-/Ausbau oder auch durch die Erhitzung passiert ist kann ich nicht sagen. :/

ATR-Meister
03.12.2005, 17:20
das ist ja heftig.

zurückschicken und neue kostenlos fordern und nicht lange kaspern.

solltest du natürlich die spitzen abgehauen haben, dann sieht es dumm aus :wink:

elGusano
03.12.2005, 17:33
das ist ja heftig.

zurückschicken und neue kostenlos fordern und nicht lange kaspern.

solltest du natürlich die spitzen abgehauen haben, dann sieht es dumm aus :wink:
wegen 17 Euro mach ich so nen Terz nicht, da is mir Porto und Telefonkosten zu schade dafür, ausserdem will ich die nimmer haben... mal abgesehen von dem Stress *puh* :roll: :D Ich verbuch das ganze unter dem Thema "Erfahrung" und werds nun wieder mit "Qualitätsprodukten" probiern. Werd als Weihnachtsgeschenk wohl einen Satz PIAA ordern, damit ich beim nächsten Durchbrennen Ersatz parat hab :wink:

P.S.: das mit den Spitzen hat aber keinen Einfluss auf das Durchbrennen, da hätte es durch Oberflächenspannung wohl eher die Birne zerreissen müssen.

ATR-Meister
03.12.2005, 20:13
naja, ich würde da mal trotzdem nachfragen :P

apropos spitzen: nicht dass dein acci auch die witzigen stromspitzen hat und die deswegen durchgehauen sind......aber bei anderen birnen hattest du kein probelm, oder?? :roll:

elGusano
04.12.2005, 10:30
naja, ich würde da mal trotzdem nachfragen :P

apropos spitzen: nicht dass dein acci auch die witzigen stromspitzen hat und die deswegen durchgehauen sind......aber bei anderen birnen hattest du kein probelm, oder?? :roll:
mal sehen, vieleicht frag ich vorsichtig mal an :wink:

Bis dato hatte ich mit den originalen noch keine Probleme, bei denen waren der Sockel zwar auch leicht angelaufen, aber eben nicht schwarz. Getauscht hatte ich die ja auch nur wegen den MTEC... ich werds jetzt einfach mal bei den Philips beobachten und weitersehen. Vieleicht hatte ich auch einfach nur Pech...

Ich hoffe mal, das einige weiter über die Erfahrungen mit den MTEC berichten... nicht dass ich echt nur ein Ausnahmefall war/bin :wink:

_deleted
04.12.2005, 11:49
Für die nicht Xenonfahrer, empfehl ich sowas in der Art.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-VOLTAGE-STABILIZER-ACURA-INTEGRA-RSX-LEGEND-TSX_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ63687QQitemZ8018664 797QQrdZ1

Das sollte die Spannungspitzten unterbinden. :wink:

fireball800
04.12.2005, 14:57
ALso meine normalen Abblendlichter halten wunderbar, nur eine der Standlichtbirnen hats durchgehauen!

Mal schauen, wie die auf meine Email reagieren!!!

fireball800
04.12.2005, 17:15
so, die schicken mir anstandslos neue Birnen zu!!!

_deleted
05.12.2005, 16:55
so, die schicken mir anstandslos neue Birnen zu!!!

Respekt, dass hätte ich nicht gedacht.Würde trotzdem mal über so nen Spannungstabilisator nachdenken.Gibt´s sciher auch in Deutschland recht günstig.

ATR-Meister
05.12.2005, 18:06
so, die schicken mir anstandslos neue Birnen zu!!!

auf jeden fall-sehr anständig :eek:

CyberAce
08.12.2005, 22:29
ein normaler Kondensator paralel zur Batterie würde doch schon ausreichen um die Spannung zu glätten. Aber mich wundert es das es irgendwelche höhere Spannungsspitzen bei einer batterie entstehen sollen, sowas gibt es meiner meinung nach nicht, die Spannung bei einer batterie kann nur kurz zusammenbrechen bei überlast, dann wirts kurz was dunkler und dann aber wieder normal, aber das da irgendwelche höheren spannungen entstehen sollen und dadurch höhere Ströme fließen sollen halte ich für absurt. Eine Batterie ist ja eine chemische Stromquelle, da wirt ja nichts induziert.

funztnet
15.04.2006, 21:24
so leuts,

habe die mtec in h7 beim zetti verbaut (hatte direkt h1 und h7 bestellt) und muss sagen-geht gar nicht.
die sind zwar wieder schwer weiss vom licht her, aber eindeutig zu schache ausleuchtung-die philips 50+ leuchten besser-habe die mtecs h7 entsprechend wieder ausgebaut.

also vorsicht: anscheinend kommt bei denen extrem darauf an, ob h1 oder hx und auf den reflektor. sicher sind wir also mom beim cl/cm/cn in h1 :D

setze noch mal ein bild vom zetti zum vergleich rein-aber nicht jetzt gayfight

also ich muß ganz ehrlich sagen ich hab 4x in H1 und die sind extrem dunkel. sehen zwar nett aus von der farbe aber sind nachts absolut nicht zu empfehlen...

fireball800
15.04.2006, 21:41
also ich hab bisher keine Probs, auch nachts nicht...

Hab sowohl H1 als auch H7 im CH6 drin!

funztnet
15.04.2006, 22:07
also ich hab bisher keine Probs, auch nachts nicht...

Hab sowohl H1 als auch H7 im CH6 drin!

hast du die 55 oder 100W version?

msdesign2004
15.04.2006, 22:16
ich kenn zwar MTEC net, aber ich kann dir Philips Blue Vision Ultra empfehlen, die hab ich selbst auch komplett drinnen und sind mit abstand die besten, die ich bisher gehabt habe, außerdem Qualitätsbirnen!
Noch dazu haben sie eine schöne Xenonoptik und sind extrem hell und schön angenehm zu fahren! :)

funztnet
15.04.2006, 22:18
jup, meine holde hat die im polo, sind echt klasse.

hab mir jetzt die vision plus in den accord gebaut. bin ma gespannt. is ja schon dunkel nachher mal ne runde drehen ;)

msdesign2004
15.04.2006, 22:29
ich hatte glaub die Vision Plus direkt nach dem ich die Stockbirnen von Osram rausgeschmissen habe drinnen als Abblendlicht und Fernlicht, sind zwar auch net schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie die Philips Blue Vision Ultra!
Hatte auch schon mal die Kobalt II die mir hier im Forum von Penta empfohlen wurden (glaub Penta wars! ;) ) die waren auch net schlecht, aber die Philips Blue Vision Ultra sind bisher die besten. Die überzeugen mich sowohl in meinem Honda Accord als auch in meinem Bruder seinem Lexus IS!

fireball800
15.04.2006, 22:49
hab die normalen drin, soweit ich weiß!

Also die mit E-Zeichen!

müssten die 55W sein!