PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Ep4 Daily



MaxMaxen
04.03.2021, 12:30
Moechte euch meinen neuen Daily vorstellen 8)
Civic ep4 Facelift
1,7er cdti von Isuzu welcher auch im Astra H verbaut wurde.
Original 100ps
Natuerlich wurde schon ein wenig was drann veraendert

Groeser Ladeluftkuehler

Abgasanlage ab Downpipe Eigenbau 2,5zoll Edelstahl ohne DPF mit 200 zeller und magnaflow Endschalldaempfer

AGR wurde Totgelegt
Software wurde gemacht muessen wir aber nochmal rann reicht mir noch nicht Ziel sind 160ps motor soll wohl bis 350 PS halten original das ist aber nur was ich gehoert habe und der lader wohl bis 220 PS
Fahrwerk:
Bilsteindaempfer mit Eibachfedern

Bremsswap vom accord CM2 Typ S Sattelhalter+Sattel also fahren wir jetzt ganz entspannt eine 300er Scheibe auf der Vorderachse was meiner Meinung nach Welten unterscheid macht zur Serie.

Winterfelgen sind vom Accord Typ S 16"

Sommer fahr ich 7,5x17 Autec wizard mit 10mm Platte ringsum nichts wildes aber finde es stimmig

Aussrn Kleinigkeiten wie Rotes Emblem im Grill alle Schriftzuege weggemacht

Innenraum:
Bisher Ep3 Facelift Sitze

https://i.imgur.com/L9l3xSL.jpg

Und ich denke der Verbrauch kann sich sehen lassen
https://i.imgur.com/OruH3Jn.jpg

Geplant ist noch:
Maxton Frontansatz auf den warte ich schon 6 Wochen dank Corona
Wenn mir das Maxton Zeug zusagt gibt es noch die Schwelleransaetze, die Heckansaetze
Ep3 Fluegel anpassen liegt auch schon da
Scheinwerfer auslackieren
Nochmal an die Software
Einmal Polieren und Versiegeln
Tuerpappen Ep3 Facelift sollen noch kommen also wer was liegen hat gern bescheid geben

TypeRFan
04.03.2021, 13:05
Wuhu. Cooler Civic. Da ist ja etliches dran gemacht. Ich verfolge das Thema mal. :)



Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

MaxMaxen
04.03.2021, 14:53
Wuhu. Cooler Civic. Da ist ja etliches dran gemacht. Ich verfolge das Thema mal. :)



Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Joa so ein paar Sachen halt.
Ich werde auf dem laufenden halten.

RGT
04.03.2021, 15:56
Hast du für die oben genannten Werte irgendwelche Quellen?

MaxMaxen
04.03.2021, 17:04
Hast du für die oben genannten Werte irgendwelche Quellen?

Habe mich mit einem Kollegen unterhalten der den im Astra H fährt aber da ist wohl der kopf auch wieder anders der beim astra h hat glaube nur ein SOHC kopf genau gelesen hab ich selbst noch nichts sollen aber stabil sein die Motoren.

ED&ED
06.03.2021, 09:50
Sehe erstes mal ein EP Selbstzünder. Habe noch beim Kauf meiner EP3 mit dem Verkäufer diskutiert dass es kein Diesel gab in EP Serie. :ugh:
Alle Erfolge und unzählige unfallfreie Kilometer!

Alf
08.03.2021, 09:44
Mir war gänzlich neu das der Motor überhaupt Potential hat. Ich dachte, der ist genauso mau wie der aus den MB-Civics ....