PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX EE8 Schiebedach zuschweißen bzw entfernen...



BLaCkDeViL
09.10.2005, 11:38
hi,
will mein schiebedach vom rex zuschweißen lassen bzw in irgend einer anderen form entfernen lassen, wer weiß wie es am besten geht?

was ist mit verstrebungen usw.

hab mal vor langer zeit hier jemanden im forum gesehen der einen carbon überzug hatte,mit bildern.

bilder und vorschläge wären gut.
:)
gruß bd

thx!

inF
09.10.2005, 12:19
GEnau vor dem selben Problem stehe ich auch. Ich hab mir überlegt 2 Bleche übereinander 8 mal gepunktet und dann nur reingepunktet .. bei ner vollen Naht vrzieht sich das Blech so dermaßen .. das wird so nix

Aber wenn einer ne tolle Idee hätte ;)

Achja original Dach nehmen und reinschweißen geht auch net da es einfach zu klein ist .. die Dichtung die den Rest abdeckt ist echt rießig

tgu
10.10.2005, 05:14
es sollte in den staaten ein crx-modell geben, welches ohne schiebedach war - dann kannst du das dach von diesem einschweissen.

definitiv beim CRX AS/AF gab es das und es hat auch einer gemacht (ca. -15kg).


THOMAS

Starbird
10.10.2005, 11:17
Wieso in aller Welt will man sein Schiebedach zuschweißen???
Sorry, aber ich kann das überhaupt nicht verstehen... ich bin heilfroh dass meine Kiste n Schiebedach hat und ihr wollt das zuschweißen???? :eek:

yoman
10.10.2005, 11:35
weil das scheibedach zb schnell rostet oder die dichtungen nicht immer das komplette wasser zurück halten ...

AndrEE
10.10.2005, 16:50
1. rost
2.gewicht
3.welcher rex fährst schon ohne schiebdach in deutschland rumm?!

:D

deFrezzer
10.10.2005, 18:02
weil das scheibedach zb schnell rostet oder die dichtungen nicht immer das komplette wasser zurück halten ...

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=87809 :wink:

inF
10.10.2005, 18:25
Warum man das zuschweißt .. is doch egal .. jeder hat nen anderen Geschmack und andere Pläne und das ist auch gut so

PS: Wenn man ne Klima hat, dann nutzt man das Schiebedach so gut wie gar nicht mehr

Starbird
11.10.2005, 01:26
Warum man das zuschweißt .. is doch egal .. jeder hat nen anderen Geschmack und andere Pläne und das ist auch gut so


RICHTIG, jeder hat nen anderen Geschmack, und darum frage ich nach welche Gründe dafür sprechen... ich hab niemandem meine Meinung aufzuzwingen versucht oder sonst was, mich interessieren nur die Gründe, da das eine Sache ist, die mir gar nicht in den Kram kommen würde...

... habe mir übrigens bei meinem Umbau n original neues Schiebedach von Honda bestellt... dürfte also die nächsten 10 Jahre keine Probleme mehr mit Rost haben :)

inF
11.10.2005, 06:01
An erster Stelle Rost .. dann Klima .. Schiebedach wird fast nutzlos .. Gewicht und Optik

deFrezzer
11.10.2005, 09:47
... habe mir übrigens bei meinem Umbau n original neues Schiebedach von Honda bestellt... dürfte also die nächsten 10 Jahre keine Probleme mehr mit Rost haben :)

Beherzige das was icvh in meinem Thread "Schiebedach" schreib.
Rahmen mit lackieren lassen !

Starbird
11.10.2005, 18:43
Beherzige das was icvh in meinem Thread "Schiebedach" schreib.
Rahmen mit lackieren lassen !

Zu spät... Wagen ist fertig... aber werde ich übern Winter noch machen lassen!

BLaCkDeViL
12.10.2005, 21:38
so habs gefunden!

http://www.ruhrpotthondaz.com/crx.html

john
16.10.2005, 20:34
Kann man nicht das glasdach vom Civic einbauen????

buggs
16.10.2005, 21:04
nein das öffnet nach innen und das beim rex nach außen :/

pocketracer
16.10.2005, 23:27
hallo,
stand vor der gleichen entscheidung bevor ich meinen As diesen winter komplett neu lackiert habe.
ich kann nur sagen,lass die finger vom dach entfernen.du bekommst es nicht hin ohne dass man es durch wellen später sieht.und das oben angesprochene modell aus den usa ist zwar richtig,nur sollte man bedenken das man das KOMPLETTE dach wechseln muss!!!

tgu
17.10.2005, 11:44
genau, da wurde das komplette dach gewechselt! also nicht nur das schiebedach... war auch übrigens jemand near by stuttgart.
vielleicht gibt es in den usa oder anderswo auch so ein EE/ED-modell ohne dach und - sofern man das wirklich mache will - wäre das die einzig vernünftige lösung. zuschweissen und spachteln - das wird mit sicherheit nichts richtiges!