PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner kipper im block



-eugen-
09.10.2005, 13:04
wollten am we die nockenwellen und federn tauschen dabei sind uns zwei dinge aufgefallen!
1.die nw wurde,auf einem v-tec profil, von einem kipphebel regelrecht zerdrückt oder aufgefressen!bis dahin war noch alles ok,doch der schein trügt,bestellen uns neue hebel und gut ist!
und jetzt kommen wir zum 2 teil wir dachten uns nichts schlimmes und wollten einfach den kopf runternehmen um sicher zu gehen das alles ok ist aber es war nicht alles ok als erstes viel uns auf das der erste zylinder,von der getriebeseite aus gesehen,sehr verrust war und beim saubermachen viel uns auf das er ca1mm spiel hat,von getriebe zum zahnriemen hin!
berichtet mal von euren erfahrungen woran könnte es liegen gebrochener ring oder ähnliches was es kosten könnte und alles drum und dran wäre über infos erfreut

mfg

Spanni
09.10.2005, 14:15
Ohne das du den Kolben rausnimmst und Bohrung sowie Kolben ausgemessen werden wird man da nicht viel sagen können. So ein Kolben ist ja auch schnell rausgenommen.

crxarmin
09.10.2005, 16:20
Hallo,

das was Kevin schreibt ist grundsätzlich richtig.

Aber wenn wirklich 1mm Spiel sein sollte, ist der Zylinder oval.
Das wiederum heißt aufbohren und Übermaßkolben, am besten 4 mal, montieren.

Wird nicht billig.

Hattet Ihr vorher Kompression gemessen ?

Gruß
Armin

playajazzy
09.10.2005, 17:54
1mm Spiel ist schon viel.

Kann mich Crxarmin nur anschliessen.

MfG

-eugen-
09.10.2005, 19:23
hey kev/armin es ist alles richtig was ihr sagt ABER du merkst welche unterschiede vom ersten zum vierten(betroffen) zylinder da sind indem du ne fühlerlehre benutzt und im ersten bis dritten bekommst du schwer die 0,04mm rein und beim letzten gehen die 0,5mm wie nichts rein!
ja,ich werde morgen mich mal um das messen kümmern haben nicht die richtigen werkzeuge für :)
habt ihr ne ahnung was ein ganzer block von vd bis öw kostet,ohne anbauteile,will mir für meinen ee sowieso einen integra motor holen und das würde schon besser kommen wenn mein bruder einen neuen bekommt am besten schon für turbo geeignet vielleicht können da noch ein paar leute eine auskunft geben die sich mit importen und der gleichen befassen

mfg
p.s ein mm ist schon viel zu viel!
haben ihn eben zerlegt man sieht noch die hohnspuren keinerlei kanten oder kratzer im zylinder kein spürbarer abrieb und die lagerschalen sehen fast aus wie neu

crxarmin
09.10.2005, 21:58
Hallo,


die 0,04mm rein und beim letzten gehen die 0,5mm wie nichts rein!

Stimmen da die Nullen :-? :-? :-?

Gruß
Armin

-eugen-
09.10.2005, 22:06
ja die stimmen!ist echt eine verzwickte situation

crxarmin
09.10.2005, 22:40
Hallo,

dann bin ich gespannt was beim vermessen rauskommt.
Falls Du günstig Motorenteile brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir direkt per e-mail melden.

Gruß
Armin

-eugen-
11.10.2005, 10:24
so war gerade da!kolben sind 0,02 kleiner und der zylinder ist wie ein trichter nach oben 0,05 außer maß also insgesamt sieben hundertstel raus und die ölabstreifringe eingelaufen das erklärt so manches :D
was mich etwas stutzig macht ist die behauptung von dem typen das es keine rolle spielen würde wie die kolben quer im block spiel haben!kann ich nicht ganz nachvollziehen und wasrte einfach mal ab was passiert

crxarmin
11.10.2005, 11:37
Hallo,

also doch Kommafehler :wink:

Gruß
Armin

-eugen-
11.10.2005, 12:06
ne kein komma fehler im ersten zylinder direkt am trieb(nicht einlass oder auslass seite) passte ,04 mit mühe rein und am vierten am getriebe passten ,4 locker rein!ist echt verzwickt aber ist jetzt auch egal!fest steht das alle vier raus sind und jetzt warte ich die preise ab und dann wird entschieden

Spanni
11.10.2005, 15:48
Gleich Sleeves rein. Dann hast ruhe. Noch vernünftige Kolben zu und du bist gut im rennen.