PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9: so, nicht mehr lange, dann... 250'000km!!!



power-gamer
09.10.2005, 17:48
hi leute!

sehr sehr bald werde ich mit meinem crx ed9 die 250 tkm vollmachen. jetzt will ich natürlich, dass er noch lange lange weiterläuft.

auf was sollte ich denn jetzt so achten? also ich meine jetzt, welche teile kontrolliert werden sollten und was eventuell bei so einer km-zahl jetzt oder demnächst kaputtgehen könnte. was sagt eure erfahrung?

was ich vorhabe (zu wechseln): öl, zahnriemen und spannrolle, benzinfilter, wasserpumpe, ölwannendichtung (sifft)

was sollte ich noch wechseln? und was sollte noch kontrolliert werden?

mfg, felix

power-gamer
09.10.2005, 18:00
edit-taste geht nicht:

woher bekomme ich 1A ersatzteile im internet?

mfg, felix

ps: honda is mir zu teuer und wenn man viel bestellt, ist der versand teilweise sehr günstig!

bernd
09.10.2005, 18:06
hy !

also ich habe einen ed9 mit 210 000km laufen im alltag !

iuch habe bei 200 000 folgendes gemacht:

kerzen
luftfilter
öl
getriebeöl
keilriemen
zahnriemen
wasserpumpe
spannrolle

hab alles ausn zubehör gekauft günstig und habe noch keine probleme damit gehabt - honda ist zu teuer !

kann dir die zubehör teile von Nipparts empfehlen - sehr gute ware :wink:

power-gamer
09.10.2005, 19:23
okay, dann werde ich das getriebeöl auch noch wechseln.
is ne gute idee, hatte gar nicht dran gedacht. normales 10w-40 reicht aus, richtig? wo kommt das alte öl raus bzw das neue öl rein? welches öl soll ich am besten nehmen? irgendwas noch dazuschütten (additiv)?

und dann bräuchte ich noch nen guten online-shop, bei dem ich das alles bekomme, sprich:
- keilrippenriemen
- zahnriemen
- spannrolle
- ölwannendichtung
- wasserpumpe
- thermostat
- ölfilter
- kraftstofffilter

mfg, felix

power-gamer
09.10.2005, 19:34
hab grade nen online-shop gefunden...

www.husch-autoteile.de

alles zusammen für 195,48 euro plus 6 euro versand.

alle teile sind von nipparts bis auf die ölwannendichtung (elring)

habe per vorkasse bestellt und werde die teile nach überweisung (ab 15.10 ;) ) 3-4 tage später erhalten.

freue mich, dass ich das alles so günstig bekommen habe und dann auch noch fast 25% rabatt auf alle teile!

mfg, felix

ps: falls ihr noch nen günstigeren online-shop kennt, immer her mit den adressen. :bussi:

UnleashTheBeast
09.10.2005, 21:25
Das sind alles stinknormale Verschleißteile, warum gehst du ned einfach umme Ecke zum ATU und holst dir das dort?

power-gamer
13.10.2005, 10:09
weils im internet so um die 20-40% billiger ist. und 6 euro versandkosten kriege ich nichtmal hin, wenn ich im 5. mit standgas zum nächsten ATU fahren würde, das ca. 50 km von meinem wohnort entfernt ist. :lol:

mfg, felix

power-gamer
14.10.2005, 15:36
so 8)

ich habe es geschafft!

2 5 0 0 0 0 km sind voll

hoffentlich hält er noch laaaange, da es wirklich spaß macht, ihn zu fahren :D

mfg, felix

Madweand
17.10.2005, 16:56
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch! :)

Ich denk schon, dass der noch lange hält. Meiner geht jetzt auch schon stramm auf die 268 tkm zu! Da sollen auch noch einige Km folgen! :D

Gruss

Madweand

D.O.H.C
17.10.2005, 20:40
Glückwunsch .. Drück dir die Daumen für die nächsten 250.000km :D

power-gamer
17.10.2005, 21:13
danke danke!

werde ihn immer gut behandeln und im nächsten jahr mit sicherheit ne motorrevision machen. und eventuell noch einige andere projekte...

ABER...

der genießer schweigt und genießt.

mfg, felix