PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufentscheidung crx ee8



swaddy
09.10.2005, 19:16
werd mir demnächst (sobald ich meinen prelude los hab), nen ee8 holen.

auto hat 121000km runter, is bj 91.

roststellen radlauf hinten beide seiten, schiebedach, korflügel vorne links hat ne kleine delle.
halbachsmanschette gehört rechts aussen getauscht. bremsen hinten gehören überholt.

was meint ihr, is er die 2000,- wert, die der verkäufer will?

würde dazu 14er orig honda alus, irgendwelche 15er, und 16er superleggera dazubekommen.

mehr fallt mir jetzt nimmer ein. :)

ahja, er hat nen startknopf :D

sagt mir bitte eure meinung

bernd
09.10.2005, 19:36
roststellen radlauf hinten beide seiten, schiebedach, korflügel vorne links hat ne kleine delle.
halbachsmanschette gehört rechts aussen getauscht. bremsen hinten gehören überholt.



dann kannst zu 100% mit rost unter den schwellern auch rechnen !

wie lange ist die manschette schon kaputt ? weil meistens ist dann das antriebswellengelenk auch hin sobald schmutz drin ist !

bremssättel hinten kannst welche im tausch sprich aufbereitete kaufen !

ich finde 2000 zuviel - da Du sicher nochmal 2000er reinstecken kannst bis alles passt - wer weis was noch alles hin ist ?

würd mich weiter umsehen - meine meinung !


mfg

power-gamer
09.10.2005, 19:36
fotos wären nicht schlecht ;)

tgu
10.10.2005, 05:18
recht wenig kilometer aber wenn das stimmt denke ich sind 2000,- nicht wenig aber noch akzeptabel.
man muss halt noch etwas fleiss und geld reinstecken, dass er wieder "ordentlich" wird...

Woleg
10.10.2005, 15:40
also ich versteh nicht wieso ihr alle 2000 zu viel fndet.
man findet was garnicht unter 2000€ nen ee8, egal in welchem Zustand (jetzt Totalschaden oder oder so ausgeschlossen).

adventus
10.10.2005, 16:48
ich orientier mich bei nem ee8 auch eher auf ca 3500 -4000 euro mit den km ...

san
11.10.2005, 16:55
@adventus
ich auch! (zumindest in D - weiss nich wie in A die preise liegen)

würd allerdings rost nicht utnerschätzen... und wenn da shcon rost sichtbar ist, lauert da garantiert noch viel mehr!!
schau ihn dir gut an...

wieso eigentlich du nen ee8? warst du nicht immer so ed9-freak? gayfight :bussi:

finds voll lustig, voll viele leute die immer voll auf ed9 und d-motoren geschworen haben, schauen jetzt nach nem ee8 (obwohl die doch angeblich viel schlechter gehen)... (z.b. john auch, dabei hat er noch vor nem halben jahr betont dass ein b-motor ja gar nix für ihn wäre) möchte keine neue diskussion entfachen - is nur ne feststellung - whatever ;)

stell doch mal bilder rein! drück dir die daumen du wirst schon richtig entscheiden. mach dir auf jeden fall die mühe und schraub vorher mal die schweller ab!

:)

ps: bevor du mich wieder "ey alter" nennst, denk dran ich bin nen mädel ;)

adventus
11.10.2005, 19:46
problem ist nur dass die dann immer so weit weg sind.... ed9 gibts wie sand am meer aber ee8 ... : P der nächste der mir gefallen würd wär in erfurt, soll angeblich gut erhalten sein (meist geschwätz :D ) mit käfig etc ^^

nachdem mein freund seinen mit käfig schon verhökert hat :(

deFrezzer
11.10.2005, 19:49
(z.b. john auch, dabei hat er noch vor nem halben jahr betont dass ein b-motor ja gar nix für ihn wäre) möchte keine neue diskussion entfachen - is nur ne feststellung - whatever ;)
;)

Ey Alde :P is krass, diesen Sound pumpen sie bei Walter im Knast insinder
der Wollte schon immer nen EE8 als "Asphaltreisser"

san
11.10.2005, 20:07
@adventus

wem sagste das! bin für meinen von mannheim bis nach osnabrück gefahren um ihn abzuholen, aber es hat sich in meinem fall echt gelohnt :) top zustand! bin so froh dass ich damals den weiten weg gefahren bin, obwohls natürlich mit nem risiko verbunden war dass der weg umsonst ist!

:D

trotzdem ist jetzt nach fast 2 jahren der zeitpunkt gekommen dass ich was dran machen muss, weil er sonst anfängt zu gammeln, deshalb hab ich mich entschlossen es gleich richtig zu machen und ihn komplett neu aufzubauen :) aber freu mich drauf! jedoch bin ich der meinung, dass ne gute basis (karosse) das a und o für nen gescheiten aufbau ist!

wenn die zu sehr gegammelt haben ist da (leider) meist nicht mehr viel (mit angemessenem zeitl und finanziellen aufwand) zu retten :(

swaddy
11.10.2005, 21:08
klar hat er rost. aber da ich durch beziehungen billig an einen top spengler/lackierer komm, is mir das mehr oder weniger egal.

ich und ein ed9 freak?

naja, ich war zwar immer geil drauf. allgemein auf crx eigentlich. und da man hier froh sein kann dass man nen ed9 findet, wars eben so. nen ee8 hatte ich schon sehr lange vorm ed9 gesucht, aber nie einen gefunden. und wenn icih diesmal die chance nicht ergreif, dann muss mich wer erschiessen. :lol:


ach, ich will doch nur mal vtec :(

san
11.10.2005, 21:27
:lol:

ergreif die chance dann muss dich keiner erschiessen ;)

na dann greif mal zu :) ee8 is auf jeden fall ne gute entscheidung und ich bin schon gespannt was du draus machst :D

dachte nur, du wärst immer vorn mit dabei gewesen, wenn es hiess dass ed9 viel besser und schneller wären wie ee8 und ein ee8 geldverschwendung wäre, wenn man nen ed9 haben kann (jedem das seine), aber kann mich auch getäuscht haben ;) is auf jeden fall ne feine wahl die du da triffst!

wünsch dir viel spass mit deinem neuen rexi und stell gleich ma bilder rein wenn du welche hast :D

swaddy
12.10.2005, 19:08
kann mich zwar ned erinnern aber egal. hab nur immer gesagt dass mein ed9 pervers geht, und da serie. :)


http://666kb.com/i/10swu457nf5ds.jpg

power-gamer
12.10.2005, 19:18
hä? du schreibst, dass dein ED9 geht wie sau und hängst ein bild vom ee8 dran? :-?

mfg, felix


EDIT: jetzt ist alles klar... :lol:
wer lesen kann, ist klar im vorteil :lol:

san
12.10.2005, 23:32
:D

sieht schick aus, die felgen kenn ich irgendwoher ;) so sah meiner aus wie ich ihn gekauft hab...

http://www.rfv-schriesheim.de/honda/ee8/bild00-01.jpg