PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühlerwasser ersetzen - welchen korrosionsschutz?!



wysius
09.10.2005, 22:40
ich habe morgen vor mein kühlwasser abzulassen. nun die frage was ich danach wieder reinfüllen soll!?

ich meinem schlauen hondabuch steht "normales leitungswasser" und irgendson korrosionsschutz. mit normalem (und kalkarmen) wasser kann ich dienen, aber was für korrosionsschutz soll ich nehmen? bekomme ich dafür speziellen bei atu oder so?

CRX_Fan
09.10.2005, 23:23
Hi!

Normaler Frostschutz verhindert auch Korrosion. Steht auch immer hinten mit drauf! Und immer ordentlich reinhauen....

wysius
09.10.2005, 23:28
also kann ich einfach frost-/korrosionsschutz ausm obi z.b. nehmen?

ordentlich? im handbuch steht 1:1 mischungsverhältnis, das sollte man einhalten, oder?

wieviel liter gehn denn in den kühlmittelkreislaus rein? halb so viel frostschutz brauch ich ja dann...

CRX_Fan
09.10.2005, 23:41
Hi!

Ja, kannst dich schon an das Handbuch halten, also 1:1, ich kippe immer noch ein bisschen mehr vom Frostschutz rein.

Beim EJ9 hat der Kühlkreislauf 3,1l laut meinem Selbsthilfebuch. Und das verwendete Wasser sollte Trinkwasserqualität haben.

Und wie gesagt. Die meisten Kühlerfrostschutzmittel sind eben auch gegen Korrosion. Steht aber immer hinten auf der Pulle mit drauf...

Greetz,
Ben

SpeedyAndy
19.10.2005, 20:27
Exakt 1:1! Zuviel Wasser gewährt keinen ausreichenden Schutz vor Frost. Zuviel Glysantin(Kühlmittel-Forst und Korossionsschutz) gewährt keine ausreichende Kühlung.

Ich würde wegen ablagerungen und zum Schutz der Wasserpumpe nur mineralfreies(also Destiliertes) Wasser nehmen!

LG Andy

EG3|aCiD
21.10.2005, 18:06
Joa, ich würde auch destilliertes Wasser empfehlen.

Greetz
aCiD