PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tops und Flops



Gex
10.10.2005, 00:31
So, die F1 Saison 2005 ist so gut wie gelaufen, und mich würde mal interessieren wer euch positiv überrascht hat, und wer enttäuscht hat.
Egal ob Team, Chassis, Fahrer, Strecke, usw.

Ich fang mal an:

Sehr positiv überrascht hat mich persönlich das Red Bull Racing Team. Was die aus dem Jaguar Rennstall gemacht haben ist sensationell. Und was die am Anfang der Saison für Ergebnisse erziehlt haben war unglaublich.

Bei den Fahrern hat mich Robert Doornbos überrascht, er hat ne echt tolle Leistung gezeigt. Enttäuscht hat mich Fisichella, für mich immer einer der besten Fahrer. Aber selbst wenn man die techn. Probleme berücksichtigt hat er kein Land gegen Alonso gesehen, ausser in Melbourne. Irgendwie komisch.....

Die neue Strecke in der Türkei ist echt toll geworden, Lob an den Planer!

Es gibt noch mehr, aber ich möchte erstmal euch zu Wort kommen lassen!

Spinal
10.10.2005, 11:13
Naja, ich habe die F1 nicht so sehr mitverfolgt, aber von BAR war ich schon enttäuscht. Letztes Jahr auf Platz 2 der Konstrukteurs Meisterschaft und dieses Jahr sogar mal hinter Minardi gewesen.
Dann der "Skandal" um den geheimen Tank. Ich weiß nicht, irgendwie ein schlechtes Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr.
Von Ferrari war ich auch etwas enttäuscht, die fahren ja wirklich hinterher. Und die Bridgestone Reifen scheinen auch spürbar schlechter zu sein als die Michelin. Schade das die soviel ausmacht.

bye
Spinal

Rai
10.10.2005, 11:43
FlOP:
BAR
Ferrari
McLaren dort besonders Kimis Auto
Buttongate

TOP:
Red Bull Racing
Renault
Tiago Monteiro (in Sachen Zuverlassigkeit, fast jjedes Rennen bisher beendet)
Hiedfeldt (starke Vorstellung zur Saisonmitte, den Webber fast immer gebügelt)
Aufkauf von BAR durch Honda

VVahnSinn
10.10.2005, 11:57
TOP:

- Türkei-GP
- RedBull-Engagement
- Ferrari ;)
- Kimi
- BMW und Sauber
- Renault


FLOP:

- BAR
- Williams
- Qualifing-Modus
- Punktesystem
- Sato
- Technisches Reglement (Ich möchte meine Slicks wieder haben)


MFG...Jürgen

Gex
10.10.2005, 15:28
@ Rai

Absolut, Tiago Monteiro fährt echt ne super Saison! Auch Christian Klien hat für mich bewiesen, dass er in die Formel 1 gehört, hätte nie gedacht dass er das Qualifying Duell gegen einen klasse Mann wie Coulthard gewinnt!

Ein absoluter Flop war natürlich auch der USA GP, ich denke damit hat die Formel 1 dort jeglichen Kredit verspielt.

Woleg
10.10.2005, 16:48
Kann die Aussagen auch bestätigen:
Top:
Renault
Red Bull
Toyota
Montiero
Klien
Kimi

Flop:
Sato
Bar
Ferrari
Reifenregel
Fia

swaddy
12.10.2005, 20:52
Sehr positiv überrascht hat mich persönlich das Red Bull Racing Team. Was die aus dem Jaguar Rennstall gemacht haben ist sensationell. Und was die am Anfang der Saison für Ergebnisse erziehlt haben war unglaublich.



Österreich eben :P


Auch Christian Klien hat für mich bewiesen, dass er in die Formel 1 gehört


tjo, österreich :P

Gex
15.10.2005, 14:28
Jojo, Österreich eben...... :P

D.O.H.C
17.10.2005, 20:50
Top:
Kimi Raikönnen
Michael Schumacher (der wie ein wahnsinniger weiter geforscht hat und trainiert hat ob wohl die keine chance mehr auf irgendwas hatten)

Flop:
Neue Regeln
Nächste Saison mit V8 statt V10 Motoren

TimoHH
19.10.2005, 10:32
Top:
Dass noch keiner von den Fahrern durchgedreht ist

Flops:
Start/Anfahrhilfe
Traktionskontrolle
Verbot von Reifenwechseln
Rillenreifen
8 Zylinder
extrem wenig Überholmanöver
Qualifyingmodus ist fürn Arsch

Hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Rennsport zu tun.. die müssen nun nur noch eine Ideallinie einprogrammieren und dann Fahren die Autos bald ohne Fahrer. Meiner Meinung nach, sollten die Fahrer ohne Hilfen auskommen > denn dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Timo

Nightbiker
20.10.2005, 00:52
Top:

Die Berichterstattung von Tanja Bauer und Hans Joachim Stuck auf Premiere


Flop:

Das Überholen via Boxenstop===>gähn

austrian type-R
23.10.2005, 00:27
FLOP: keine Turbos :P

TOP: Niki Lauda

kiNg
27.11.2005, 02:58
Ich find F1 mittlerweile nur noch langweilig. Das einzig positive war das Rennen, in dem nur die Bridgestone Teams gefahren sind. :D

Gex
27.11.2005, 20:41
Ja, geiles "Rennen"....... :roll: