PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Wedeltest durchgefallen!?



Rudi2
10.10.2005, 10:16
Hallo Freunde, habt Ihr gestern um 17 h den Vergleichstest von "auto, motor und sport tv" bei VOX gesehen? Da wurden u.a. beim Mastertest 11 deutsche und ausländische Mittelklassewagen veglichen. Dass bei solchen Testfahrten so gut wie immer deutsche PKWs gewinnen, ist ja hinlänglich bekannt, aber dass der neue Accord ctdi beimWedeltest hinten total ausgebrochen ist und daher schlecht bewertet wurde, hat mich schon sehr überrascht. :eek:
Ob die Tester vor dem Wedeltest das VSA abgeschaltet haben? Wenn ja, so wäre das eigentlich Betrug!!! :x
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße aus Wien.

ATR-Meister
10.10.2005, 14:40
hardcora-hab es auch gesehen und blöd geguckt :eek: :roll:

sah nicht so gut aus und entweder haben die bei allen das esp ausgeschaltet (was ich mir aber nicht vorstellen kann) oder bei keinem.

allerdings hat der acci das motorkapitel gewonnen-naja-immerhin :lol:

power-gamer
10.10.2005, 15:34
ich hab´s auch gesehn. fand das auch krass und hätte es nicht erwartet. das erinnert ja eher an meinen crx :lol:

nee mal im ernst, ist der accord hinten wirklich so nervös?

mfg, felix

Grapaduro
10.10.2005, 15:40
Ích schätze mal das sie das mit absicht getan haben um die Japanischen Autos mal wieder schlecht darzustellen wie sie das immer tun.
Damit die dummen Deutschen sich gute Deutsche Autos kaufen und unsere Wirtschaft ankurbeln.
Am besten Modelle vom VW-Konzern wo die Manager rumhuren, der Konzern fette gewinne einfährt und dann die Arbeiter nötigt bzw kündigt nur um die Aktieonäre zu frieden zu stellen.
Ich weiss aus dieversen vorigen Test das der neue Accord ein super Fahrwerk hat und ich seh den Bericht noch vor mir als wär es gestern in den stand. Der neue Accord hat ein so ausgewogendes Fahrwerk das er kein ESP benötigt.
Ich möchte mal gerne wissen wie schnell sie die doppelte Wendelgasse gefahren sind mit 80Km/h???
Komisch ist nur das der Accord beim bremsen auf verschiedenen Untergründen am besten abgeschnitten hat.
Naja ich höre eh nicht auf die Deutschen Medien wenn es um Japanische Auto´s geht sondern ich bilde mir meine eigene Meinung.
Komisch ist nur das die Japaner jedes mal in der JD-Kundenzufriedenheits umfrage vorne liegen.

ATR-Meister
10.10.2005, 15:43
hi!

kann nur für den tourer sprechen, der hinten ja ne andere aufhängung hat:

ich habe beim adac auch mal dieses intensivtraining gemacht-da meinten die instruktoren auch, dass der acci ganz schön giftig reagiert, wobei ich das auf die reifen geschoben habe (yokohama parada), da die bei nässe schnell abgehen.

aber vielleicht ist es doch etwas heftiger vom auto her... :/

edit: kann mich auch noch an den test erinnern vom 2,0er ohne esp, wo die meinten, dass der das auch nicht bräuchte. kann aber sein, dass das beim diesel schon wieder ganz anders ausschaut, da der motor schwerer als der benzier ist und das fahrwerk vielleicht daraufhin abgestimmt wurde :wink:

naja, nun mach mal nicht die ganzen deutschen medien platt über den berühmten kamm, gelle :roll:

Rai
10.10.2005, 16:39
Genau die Sendung, die beim Erscheinen de aktuellen Accords gesagt haben Der Zweiliter ist nicht mit ESP leiferbar, aber das braucht man bei dem tollen Fahrwerk auch gar nicht. Und jetzt das genaue Gegenteil?

_deleted
10.10.2005, 16:56
Das einzige wo er rutscht ist im Winter auf geschlossener Schneedecke.
Und da kann man mit dem Accord wunderbar driften, hab ich vohriges Jahr zu genüge probiert!War kein Problem den wieder einzufangen.
Selbst bei nässe hatte ich bis jetzt ni Probleme!Ich hab es in den 2 Jahren noch nie(!) geschafft, dass die VSA Lampe auch nur zur flackern begann.
(Ausser im Winter, is klar.. :wink: )

deshalb ist der Test für mich Schrott! :x

ATR-Meister
10.10.2005, 17:12
Selbst bei nässe hatte ich bis jetzt ni Probleme!Ich hab es in den 2 Jahren noch nie(!) geschafft, dass die VSA Lampe auch nur zur flackern begann.
(Ausser im Winter, is klar.. :wink: )

deshalb ist der Test für mich Schrott! :x

naja, spoon, also das schafft man nun wirklich auch auf trockener strecke ohne probleme-aber gut, dass du so einen ruhigen fahrstil verfolgst :lol:

elGusano
10.10.2005, 17:16
Also irgend jemand, ich glaub sogar hier im Forum, hatte mal geschrieben dass der Acci bei einer Probefahrt auf der Autobahn Zicken gemacht hat. Angeblich wäre bei einer Notbremsung aus höherem Tempo (ca. 180km/h) das Heck "geschwänzelt" bzw. nur schwer zu bändigen.

Ich persönlich hab auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ausser dass sich das VSA in manchen Kurven anfühlt wie wenn man mit angezogener Handbremse fährt :wink: :roll:

_deleted
10.10.2005, 17:16
Selbst bei nässe hatte ich bis jetzt ni Probleme!Ich hab es in den 2 Jahren noch nie(!) geschafft, dass die VSA Lampe auch nur zur flackern begann.
(Ausser im Winter, is klar.. :wink: )

deshalb ist der Test für mich Schrott! :x

naja, spoon, also das schafft man nun wirklich auch auf trockener strecke ohne probleme-aber gut, dass du so einen ruhigen fahrstil verfolgst :lol:

..Jo ich schone meinen Acci..meistens! :P
Aber mit den 18-Zöller, den federn und die Conti Reifen ist es eh recht schwer, da auch nur ein quietschen zu erzeugen!

Type-S
10.10.2005, 19:00
Hey,

also ich finde auch das der Acci bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB etwas nervös mit dem Heck ist - ich finde das wird ab gut 200 etwas leicht.

Und das VSA, von dem halt ich nichts. Einmal fährt man langsam über Schienen in denen Wasser steht, da flackert die Lampe, anderes mal rutscht gut auf die AB und da ist gar nix angegangen. Hatte erst die Vermutung das das an der Tieferlegeung liegt, aber habs inzwischen aufgegeben. Ohne hat man Fahrspass, und weiss eher was geschieht, als wenn man überlegen muss kalppt das System oder nicht.

Und da die Reifen (Yokohama Parada)quietschen, das kommt doch ab und an mal vor, kommt aber auch auf die Temperaturen an finde ich.

Deathbrother
11.10.2005, 08:18
Also meinen Reservewagen Accord 2,4 Automatik brachte ich nicht zum Ausbrechen, bei rasanter Fahrweise. Ausser, ich habs definitiv darauf angelegt. VSA war immer ausgeschalten.
Weder bei ner Vollbremsung asu 200-0
noch sonstwo...

also kann ich mir das auch nicht erklären, wie die das gedreht haben wollen.

Ach ja, bereift war der mit Dunlop SP9000 215/45/17 auf original honda alu !

XERDANNY
11.10.2005, 09:00
also ich bewegen meinen cl7 ohne esp mehrmals im jahr über den lausitzring hab bisher nicht ein einziges mal geschafft den zu drehen oder sonsteiges und ich fahr so das das ding über alle 4 räder quer schiebt und quietscht das es nicht mehr geht.... hab selten ein so neutrales fahrwerk gefahren ohne elektronische fahrhilfen....

NiTrO VTEC
11.10.2005, 09:36
Beim Handlingkurs von DSF ist der Accord doch auch nur über die Vorderachse gegangen, selbst bei der ich sach mal "Schickane" sah das eher langweilig aus.
Wenn ich da an die Schleuderfahrt des Audio denke!?

Hat Audi den Test bei AMuS nicht auch gewonnen!?

hbac
11.10.2005, 13:29
In einem anderen thread hatte ich geschrieben, daß der CN1 nicht mal unruhig wird, wenn er bei 180 eine Vollbremsung bekommt. Und da ist bei den meisten anderen Fahrzeugen ganz schöne Lenkarbeit nötig. Bei der Schnellfahrbremsung war der Wagen allerdings gestrichen voll mit Urlaubsgepäck. Vorgestern mußte ich mit leerem Fahrzeug wieder richtig in die Eisen steigen. Da war er nur mit zwei Mann besetzt und zeigte auch nicht die Spur von Wackelei.
Da ich mir vor einiger Zeit mal den Test angesehen hatte, bei denen das Superauto Audi gewonnen hat, kann ich mir aber etwa vorstellen, daß es ein paar Verrückten gelingt, auf Straßen, die für 60 zugelassen sind mit 150 das Heck ausbrechen zu lassen (Ist bei dem auch hier im Forum viel kommentierten Test allerdings beim Accord nicht passiert, wenn ich mich recht erinnere). Zumal dann, wenn sie den Audi schon 100 mal, den Accord aber vielleicht zum ersten Mal so hirnrissig bewegen. Das muß nicht die hier von manchem angenommene böse Absicht sein.
Wer allerdings meint, mit breiterer Spur (18 oder gar 19 Zöller gibts nun mal nicht mit ET 55) und möglichst nicht mehr vorhandener Federung noch ein neutrales Auto zu haben, der irrt oder biegt sich etwas zurecht. Vielleicht kommt man aber mit einem solchen Fahrzeug noch schneller um noch viel engere Kurven. Auf der Straße möchte man den entsprechenden "Testern" aber nicht begegnen.

ATR-Meister
11.10.2005, 20:39
Hat Audi den Test bei AMuS nicht auch gewonnen!?

hi!

nö, gewonnen hat der bmw 320d, der auch den flottesten motor und das agilste fahrwerk hatte

Hansi
11.10.2005, 21:47
Oh Mann bin ich froh eure Beiträge gelesen zu haben. Ich dachte schon das ich meinen Acci verkaufen müsste wegen der schlechten Kritik. :o
Ich wusste doch das ich einen gutem Wagen gekauft habe :)

Gruß Hans

PS: Es macht Spass BMW´s ein wenig zu ärgern :) :) :) natürlich nur den 320d :wink:

hbac
12.10.2005, 06:45
Hans,
irgendwann schreibst du mal wer dein Steuergerät so manipuliert hat, daß du ohne chip auskommst. Gehört aber natürlich nicht zum Thema Wedeltest.

Hansi
12.10.2005, 10:41
Hans,
irgendwann schreibst du mal wer dein Steuergerät so manipuliert hat, daß du ohne chip auskommst. Gehört aber natürlich nicht zum Thema Wedeltest.

Danke für die Blumen. Es gibt einige die sich diese Frage stellen und ich gehöre dazu.

Gruß Hans

Samstagnacht
15.10.2005, 09:28
Hi@All !

Vielleicht kann jemand den Test reinstellen...sei es in Pdf oder Video..... Hab das ganze leider net gesehn, aber interessieren würds mich.

hbac
15.10.2005, 10:27
Der Test mit dem CN1 ist unter

http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20051009&area=vergleichstest_3&bereich=Ams

verkürzt nachzulesen. Ich finde, so schlecht schneidet der Accord nicht ab. Bei Bremsen etc. sogar 1., sonst immer im Mittelfeld. Zieht man den Deutschenbonus ab, gar nicht so übel. Vieles ist auch Geschmackssache und die Anforderungen jedes Einzelnen sind unterschiedlich.

Da ist der Vergleich mit dem Mazda 6 im letzten Auto/ Straßenverkehr schon häßlicher, wo der 2.0 gegen den Mazda verliert, weil er keine große Heckklappe hat (den Mazda gibt es natürlich auch ohne).

Samstagnacht
15.10.2005, 10:42
thx@hbac

Den Kurzbericht auf der Vox-HP hab ich eh gelesen und jedem der 1+1 zusammenzählen kann wird auffallen, dass der Saab ziemlich runtergemacht wurde, obwohl er eigentlcih in den Zwischenwertungen sehr gut liegt.

Ich würde gerne den Bericht aus dem Heft lesen, ohne es nachbestellen zu müssen bzw. vielleicht hat das ja jemand auf hd aufegenommen......

C-Rail
15.10.2005, 10:45
Der Saab ist Top, bin den Probegefahren, ein sehr schönes und seltenes Auto!

CyberAce
15.10.2005, 13:27
Bin mal den BMW 320D gefahren und muss sagen das die Dieselmotoren von BMW nicht so spritzig sind wie die von Audi. Den Accord Diesel bin ich noch nicht gefahren aber mein Kumpel meinte der würde voll abgehen für seine PS. Ich fahre den Accord Sport und bin ein sehr agressiver Fahrer. Hab bis jetz jedoch nur einmal geschafft aus der Kurve zu fliegen, aber ich konnte nicht spüren das das Heck irgendwie ausgebrochen ist, ich bin eher mit allen vier reifen gleichmäßig rausgerutscht. Und sonst muss ich sagen das das fahrwerk ziehmlich gut ist. Ein sportfahrwerk ist zwar besser aber nicht so komfortabel, aber das Normale Fahrwerk beeindruckt mich sehr da ich Kurven mit etwa zwanzig KM/H weniger als mit nem sportfahrwerk schaffe. MIt dem Passat von meinen Eltern (BJ 98 ) siehts da anders aus, diess Fahrwerk ist doch eine Klasse schlechter würde ich sagen. PS VW ist echt der letzte Schrott und regt mich voll auf, meine eltern waren schon so oft in der werkstatt weil da immer ne scheiße kaputt geht, und der Diesel ist der absolute schrott, da denkste du fährst nen Traktor. Der Audi Diesel ist da um einiges ruihger. Den Accord Diesel bin ich noch nicht gefahren aber ich denke der dürfte auch ziehmlich ruihg sein.

C-Rail
16.10.2005, 13:25
Wie schon oft erwähnt finde ich den Audi Diesel auch spritziger als den von Honda!Irgendwie komisch......sagte ja schon mal das sich der 130PS Tdi von meinem Kumpel spritziger anfühlt als mein Acci+Box..... :-?

derfahrer
16.10.2005, 17:56
Die tdi's fahren sich wirklich sehr gut, nur ein wenig laut halt. Mein arbeitskollege hat einen 1,9 tdi skoda oktavia bekommen. Und da mekt man dann doch dass das auto sicherer auf der straße liegt als mein acci. Schneller wird er in der kurve aber nicht sein.

NiTrO VTEC
17.10.2005, 08:57
Ich bin kürzlich den Accord vom Meister gefahren. Ich fand das ganze am Anfang auch recht langweilig. Aber als Markus gesagt hat "kuckst du Tacho" war ich locker mal bei 100.
Die VW/Audi Truppe läßt eher immer nen Bums los. Der kommt zwar später, aber dafür heftiger als beim Accord. Der Accord entfaltet sein Leistung so gleichmäßig, finde ich, dass es halt langsam rüber kommt.

Früher wurde der "schlagartige" Leistungsentfaltung bei Honda immer mit einem lächerl anderer Hersteller quittiert, weil typisch Japaner. Ihr wißt schon die alte Leiher.
Jetzt wo Honda im Diesel mal das Gegenteil und eher untypische bastelt, ist´s wieder mißt.... :roll: . Naja, Japaner werden es dem deutschen Markt eh nie recht machen können. Ist aber auch klar.
Bin den Audi A4 2.0TDI ja auch schon gefahren. Ich muß sagen das mir der Wagen echt gefällt und wenn er nicht teuer wäre würde er sogar für mich in frage kommen.

hbac
17.10.2005, 10:22
Für den Preis eines CN1 executive bekommst du auch einen - allerdings wesentlich schlechter ausgestatteten - A4. Der ist innen und außen kleiner, steht an jeder Ecke und sieht für meinen Geschmack etwas plump aus.
Was glaubt Ihr eigentlich, warum bei VW und seinen Ablegern der treckernde Pumpe/Düse Diesel nun doch durch einen Common Rail ersetzt werden soll (Info letzte AutoBild) - bzw. bei den V6 schon ist.
Übrigens: Wer sein Auto nach Rundenzeiten und Wedeltests aussucht, kann sich sehr erfolgreich bei Astra, Golf etc. umsehen.

NiTrO VTEC
17.10.2005, 13:03
Das sie von PD weg gehen habe ich auch mitbekommen. Finde ich ja schon ein krasses Eingeständnis! Es wurde Anfangs vom Konzern ja als das Non+Ultra angesehen.

C-Rail
17.10.2005, 16:29
Dreht nicht der Honda Diesel auch weiter als der VAG??

hbac
17.10.2005, 17:10
Der regelt bei ca. 4900U/min ab. Da er ab 800U/min zwar noch nicht zieht, aber auch nicht mehr ruckelt, kann er in einer Drehzahlspanne von 6:1 gefahren werden - also in etwa so wie die meisten Benziner.
Da ich vorher 8 verschiedene Benziner besessen habe und nie einen Diesel, hätte ich mich auf das Gerumpel und Gequalme der meisten anderen Diesel nicht eingelassen. Ich schalte auch - wie beim Benziner - runter, wenn ich beispielsweise auf der Landstraße überholen will. Immerhin geht der CN1 im 3. bis über 140 ohne sich zu verschlucken.

C-Rail
17.10.2005, 17:12
@hbac: Der VAG auch 4900u/min???Und er zieht doch nicht so stur gleichmässig durch wie der Acci!! :-?

derfahrer
17.10.2005, 20:03
Um die tdi's ist es aber echt schade. Tolle motoren :/

NiTrO VTEC
19.10.2005, 07:32
Schon, aber sie waren durch den Hohen Arbeitsdruck zu anfällig.
Der VW TDI macht so ab 4200U/min zu. Zumindest tut sich nach DZM ab da nicht mehr viel. Habe Glf und Konsorten ständig als Mietwagen. Der neue Astra macht auch so 4700 (könnte auch mehr sein), aber der dreht ab 4k3 dann nur so vor sich hin.