PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Wien



astonmarkus
13.06.2022, 20:41
Hallo zusammen :)

Ich bin der Markus, 24 Jahre alt und komme aus Wien.

Das Hobby KFZ begleitet mich schon (infiziert vom Vater) seit dem ich einen Gabelschlüssel halten kann. :)

Groß geworden bin ich dann zusätzlich mit Videospielen wie Gran Turismo etc. auf PS1 was meine Begeisterung für Autos nur größer werden ließ.

Als erstes Auto trat ich mir eine Toyota Celica T20 1.8 ein, welche über viele Umwege zu einer zweiten und dem JDM-Fieber führten, bevor sich eine dritte Celica dazugesellte :P

Exemplar 1, war leider nicht mehr zu retten und wurde entsorgt. Exemplar 3 wurde/ist soweit mein Daily.:) Exemplar 2 war eine 2.0GT (3S-GE) welche mir eine kleine Kostprobe von Drehzahl-Saugmotoren gab. Der nächste Schritt konnte über kurz oder lang nur etwas mit VTEC sein und durch Zufall fiel mir damals ein Integra Type R zu einem guten Kurs in die Hände.:D Daher musste das zweite Celica Exemplar weichen....

Hier ist die Vorstellung zu meinem Integra: https://www.hondaforum.de/forum/showthread.php/219879-astonmarkus-s-Integra-DC2?p=2589176#post2589176

Mit dem Motorrad bin ich ebenfalls unterwegs, hier allerdings mit der Marke Ducati (Monster 600, welche ich restauriert habe.)

Neben dem Hobby Auto begeistere ich mich für Technik und Modellbau und viele andere Dinge :)

Ich hoffe ich kann mich melden, sollte ich fragen zum Thema Honda haben :D

Lori-DC2
13.06.2022, 21:00
Hallo und willkommen bei Hondapower!

Hast ja schon eine schöne Auswahl an Fahrzeugen gehabt. :)
Wünsche viel Spaß hier im Forum und werde mal gespannt in deinen Integra thread schauen.

Alf
14.06.2022, 13:28
Na, das nenn ich doch mal steile Karriere in die richtige Richtung mit: mit 24 schon einen Integra 8)

Ja, die 2ZZ Motoren bei den Celicas/Corollas sind nicht das Gelbe vom Ei. Da verstehe ich den Schritt schon ;)


Willkommen bei HP und viel Spass beim "umschauen" und "stöbern" :)


PS: Vl nicht der nächste Weg aber die Reise definitiv wert: https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/219766-HP22-14-7-22-17-7-22-im-Werratal-Hessische-Schweiz?p=2586433&viewfull=1#post2586433

astonmarkus
14.06.2022, 14:22
Danke für die netten Nachrichten! :)

@Alf in meinem Fall handelt es sich nicht um die Celica mit den 2ZZ Motoren, dies wäre die T23 also das letzte Modell. ("Käseeckendesign"). Die gefielen mir zum damaligen Zeitpunkt nicht und eben die 1ZZ und 2ZZ Motoren sind nicht gerade bekannt für ihre Langlebigkeit. (1ZZ-FE - 140PS hat Shortblock Probleme, der 2ZZ-FE - 190PS Probleme mit den Liftbolt's des VVT-LI)

Bei meiner Daily und meinem Drehzahlmotoreinstieg handelt es sich um T20, also das vorletzte Modell und das letzte Modell mit der GT-Four. Hier sind die (wie mein aktueller Daily) schwachen 1.8er mit dem 7A-FE aus Corolla/Avensis mit einem etwas sportlicheren Kopf und 116PS ausgestattet. Der Drehzahleinstieg welchen ich mit einer GT machte, war mit einer 2.0 Sauger, welche den 3S-GE hatte, mit Yamaha-Zylinderkopf, einen variablen Ansaugkrümmer besaß und 175PS mit max. 7500U/min.

Ich hänge hier mal ein Foto meines aktuellen Daily-Gefährts an. Sollte dies (da es sich nicht um einen Honda handelt) nicht erwünscht sein - bitte entfernen.

https://i.ibb.co/16947n7/IMG-0986.jpg

Das ganze hat übrigens etwas meine ebenfalls mit dem KFZ-Fieber verseuchte Familie angesteckt. Meine Schwester hat daraufhin einen CRX Del-Sol (125PS) als Erstwagen auserkoren und mein Vater sich kurz darauf einen S2000 gekauft. :D

ManU
14.06.2022, 17:49
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum!

Ein schwarzer Integra ist schon ein geniales Auto. [emoji41]

Alf
15.06.2022, 09:07
Danke für die Infos. Ich bin beim Toyotathema nicht so direkt drin und habe nur rudimentäres Wissen über ein paar Motorbezeichnungen (1ZZ,2ZZ, 3SGTE, 1JZ/2JZ, 4AG, etc pp) und ein paar Modelbezeichnungen bei den Corollas.
Die T20 ist von hinten hübsch. Vorn fehlen die Klappis vom T18 gayfight Aber deine schaut doch sehr stimmig aus..... bis auf den Silencereinsatz :P

Der 3S-GTE war doch auch der Motor im MR2 SW20, richtig? :)




Das ganze hat übrigens etwas meine ebenfalls mit dem KFZ-Fieber verseuchte Familie angesteckt. Meine Schwester hat daraufhin einen CRX Del-Sol (125PS) als Erstwagen auserkoren und mein Vater sich kurz darauf einen S2000 gekauft. :D

Da geht das Herz auf. :bussi: :up:

Mit beiden werden sie höchst zufrieden sein, insofern vom Vorbesitzer nicht zuviel geknausert wurde mit Service und Pflege. :)

PS: Nein, auch Fremdmarken sind hier gern gesehen.

buggs
17.06.2022, 07:11
Das ganze hat übrigens etwas meine ebenfalls mit dem KFZ-Fieber verseuchte Familie angesteckt. Meine Schwester hat daraufhin einen CRX Del-Sol (125PS) als Erstwagen auserkoren und mein Vater sich kurz darauf einen S2000 gekauft. :D

Das klingt nach ner annehmbaren Familie :D

SPY#-2194
20.06.2022, 19:50
Auch hier ein Hallo.

Coole Fahrzeughistorie! :up:
Wie Alf richtig angemerkt hat, wir sind hier zwar im Hondaforum, aber alles andere als hardliner. Hier bist du eher bei den “open minded petrol heads” gelandet. Denn “andere Mütter haben auch schöne Töchter.”

Was mich zum nächsten Gedanken bringt. Vor 10-15 Jahren wäre die nächste Frage hier im Thema dann “Foto von der Schwester?” gewesen! :lol: