PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elpigas LPG Autogas Anlage in meinem Civic



EJ9 Fahrer
10.10.2005, 12:22
Hallo wollte nur mal bekannt geben das ich jetzt auch eine Autogasanlage in meinem Civic habe und voll zufrieden bin.
Habe das ganze in Polen umbauen lassen super Arbeit und mit der Anlage bin ich auch zufrieden nur leider hatten die keine Abgasgutachten für den TOLLEN deutschen TÜV. Wenn also jemand sowas zufällig eingetragen hat oder so ein Gutachten kann er sich ja mal bei mir melden!

Für Fragen bezüglich des Umbaus und alles was duzugehört bin ich offen.

MFG mark

inF
10.10.2005, 14:46
Was haste gezahlt? Adresse? Sprechen die Deutsch ? Merkliche Leistungsänderung?

Clumsy
10.10.2005, 15:03
Hallo,

ich fahre auch seit einiger Zeit auf einer Autogasanlage, allerdings hab ich mir die in Deutschland einbauen lassen, ist ne Prins VSI, Gutachten, Eintragung etc. ohne Probleme.

Was ich über Elpigas rausgefunden habe sieht das schon was anders aus, hier haben viele wohl erhebliche Probleme damit, diese in Deutschalnd eintragen zu lassen.

Vielleicht durchsuchst du mal das Internet oder :

www.autogas-einbau-umbau.de

Inzwischen lohnt sich von den Preisen her der Einbau in Polen nur noch, wenn man in der Nähe wohnt oder eh hin möchte, sonst ist das aus dem Westen Deutschlands eigentlich genauso teuer wie in Deutschland selbst, man hat aber mehr Scherereien, wenns um Garantie, Fehlerbehebung, Kontrolle, Eintragung etc. geht...

Gruß
Clumsy

zonic
10.10.2005, 17:52
was hat denn der umabu gekostet bzw was kostet er in deutschland und was in polen. bekommt man die anlagen aus polen hier auch eingetragen?

Clumsy
10.10.2005, 20:01
Hallo,

also ich hab für ne Prins VSI Anlage mit 66 Liter Tank knapp 2000€ gezahlt.

In Polen bekommt man es schon ab 1400€, aber bei mir hat es sich nicht gelohnt wegen der Hinfahrt auf Benzin, dann muss man da auch wenigstens einen Tag schon bleiben, oder aber früh am morgen da sein und das Auto abends dann wieder holen, wenn alles klappt, dann die Rückfahrt udn wie gesagt, wenn was nicht funktionieren würde wäre das blöd...

Aber wenn man in der Nähe wohnt ist das sicherlich ne Alternative.

Eine Freundin von mir kommt aus Polen und hat es auch da gemacht, sie hat die Analge dann bei einem Umrüster vor Ort vorgeführt, die Papiere hatte sie mitbekommen und dann konnte sie es beim TÜV eintragen lassen...

EJ9 Fahrer
11.10.2005, 07:57
Also ich habe das ganze in Allenstein gemacht.
Die leute sprechen da kein deutsch aber das ist für mich kein Problem gewesen. Ich habe das ganze auch mit Urlaub bezw. mit dem Besuch der ganzen Tanten verbunden.
Bezahlt habe ich 950€ und bin mit der Anlage und der Arbeit sehr zufrieden.
Leistungsverlust gibt es keinen aufjedenfall keinen den ich gemerkt habe will aber irgendwann mal auf nen Leistungsprüfstand.
Also kann mir keiner so richtig bei meinem TÜV Problem helfen?

andrey
11.10.2005, 10:45
hi

wende dich mal damit an madman, der hat sich die anlage auch in polen einbauen lassen und hat sie vor kurzem eingetragen bekommen.

gruss

EJ9 Fahrer
12.10.2005, 11:56
Danke für deinen Tip aber madman hat eine andere Anlage und konnte mir auch nicht entscheident Weiterhelfen!

Hat denn sonst niemand einen Tip für mich???

Evilboy
12.10.2005, 13:44
Tip nicht wirklich. Mein Chef hat nen ähnliches Problem. Der hat sich nen VOLVO V70 gekauft mit ner Vialla-LPG-Anlage drin. Der Volvo wurde von dem Vorbesitzer aus Italien gekauft, hatte ihn aber nur kurz, weil er lieber Erdgas haben wollte (Tankstellenmäßig). An und fürsich war es ein Schnäppchen, aber er bekommt die Anlage auch nicht eingetragen. No Chance. Obwohl die Anlage direkt von Volvo Italien (vor dem Verkauf) eingebaut wurde.
Einzigen Tip den er mir nannte war, es gibt eine Werkstatt die LPG-Anlagen verbaut an der Grenze zu Holland. Die Arbeitet mit dem deutschen TÜV zusammen und da soll das wohl machbar sein mit dem eintragen. Kann dir aber leider nicht sagen welche das ist. Musst Du mal recherchieren (oder wie man das schreibt *G* )

EJ9 Fahrer
13.10.2005, 13:47
Ok werde mal schuen ob ich diesen Umrüster finde!

Sonst noch jemand ne idee?

Clumsy
13.10.2005, 21:01
Hallo,

wie wärs, einfach mal nach ein paar Umrüstern in deiner gegend zu schauen, die anzurufen, es erklären, vielleicht machen die das Abgsgutachten und dann kannst du es mit denen beim TÜV eintragen lassen...

Wird wahrscheinlich was kosten, aber naja, das war ja klar ;-)

Ich denke irgendeiner wird das schon machen...

Für Kontaktadressen:

http://www.gas-tankstellen.de/

Gruß
Clumsy

AmokKAlex
13.10.2005, 23:08
gratulation... wir verkaufen/verbauen die :D

Oldrolfi
12.11.2005, 18:41
Hallo wollte nur mal bekannt geben das ich jetzt auch eine Autogasanlage in meinem Civic habe und voll zufrieden bin.
Habe das ganze in Polen umbauen lassen super Arbeit und mit der Anlage bin ich auch zufrieden nur leider hatten die keine Abgasgutachten für den TOLLEN deutschen TÜV. Wenn also jemand sowas zufällig eingetragen hat oder so ein Gutachten kann er sich ja mal bei mir melden!

Für Fragen bezüglich des Umbaus und alles was duzugehört bin ich offen.

MFG mark

Genau an der Stelle scheiden sich die Geister der deutsche TÜV verlangt ein Abgasgutachten. Laut Informationen, die ich schon eine Weile lang sammle, ist es erst notwendig bei Abgasnorm 3 und aufwärts. Einig ist sich keiner.
Eine konkrete typspezifische Anfrage bei der DEKRA ergab eine allgemeine Antwort mit EG Richtlinien. Den Rest soll ich beim Umrüster erfragen. Der Umrüster sagt, wie es gemacht wird und macht es dann so. Stehste dann bei der DEKRA zur Abnahme, lehnt der Prüfer dort das wegen weiß der Deibel ab. Ganz speziell, Lage Tankstutzen, Befestigung Gastank. An anderer Stelle ein anderer Prüfer nimmt es ab. Im Jahr drauf dann beim TÜV fällste durch, weil die Vorschriften geändert wurden.
Polen gehört zur EU. Die Richtlinie gilt für EU Staaten. Aber es wird nicht oder nur sehr umständlich abgenommen, wer es dort umbauen lässt.

Ich habe auch ein Angebot für 950€ in Polen mit 2 Jahren Garantie. Ausgerütet wird nach deutscher Norm mit Anlagen aus Deutschland importiert. Aber...siehe oben.
Weiter bin ich noch nicht.

*micha*
12.11.2005, 18:48
wo in polen ...

Dr.Civic
12.11.2005, 22:58
Moinsen

Ich habe es auch vor in meinem EP1 eine LPG anlage einbauen zulassen.
Bei uns in Celle gibt es zwei Werkstätten die diese einbauen, kostenpunkt 1800€ inkl. TüV und AU.
Verbrachen eure LPG Fahrzeuge jetzt mehr als vorher?
Wie ist die Leistung?

Oldrolfi
13.11.2005, 17:25
wo in polen ...
Die Wekstatt heißt "AutoLack" und ist in ZARY. Es liegt bei Zagan.
Grenzübergang Podrosche, bei Bad Muskau südlich gelegen.
Ca 50km wenn überhaupt sin es dann noch.

Mitch
26.01.2008, 20:25
*rauskram*

Wie is die Sache ausgegangen?