PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete PITs HONDA NSX



HONDAPIT
03.11.2023, 09:35
Seit01.04.2013 besitze ich nun den NSX, vieles habe ich vom ersten Tagdes Kaufs hier dokumentiert.

Der NSX ist nun schon über 32 Jahre jung und hat an Attraktivität reinGAR NIX verloren, was ich immer wieder auf Treffen feststellenkonnte.

Absolvierthaben wir gemeinsam ca. 40 Tkm in 10,5 Jahren. Ein Panne hatten wirNIE, das heißt, dass wir immer ohne fremde Hilfe nach Haus gekommensind.

DiesesAuto fahren zu dürfen, ist immer wieder ein Privileg, was ich sehrzu schätzen weiß. Jede Fahrt ist ein Genuss, auch dank dertraumhaften Klänge des ESD samt Krümmer, die wie eine SinfonieOhren und Seele verwöhnen.

Verschleißhat jedes Auto, so auch der NSX. Dank ATR-Racing ist der NSXtechnisch top in Schuss, wie ich es hier schon gepostet habe. Es gibtalso nix zu meckern.

Unddoch...., ich bin 62 Jahre, seit Juli diesen Jahres endgültig vomArbeitsleben befreit, was ich sehr genieße und habe nun anderePrioritäten. Was heißt das konkret für den NSX?

Ichbin am überlegen, den NSX in "gute Hände" zu geben unddamit meine ich genau das, was es heißt. Da ich nicht zwingendverkaufen muss, kann und werde ich einen neuen Besitzer genau"beäugen" und danach entscheiden, ob und wie wir unseinigen könnten.



Ja,ich weiß, die Preise im Netz sind utopisch und teilweise nichtnachvollziehbar. Trotzdem hat der NSX über die Jahre eineWertsteigerung erfahren, die in diesem Ausmaß nicht zu erwarten war.

DieGründe dafür könnten z.B in den noch verfügbaren, wenigenAngeboten liegen und der Tatsache, dass der NSX eben nicht rostetoder eben einfach ein selten zu sehendes, zeitlos schönes Wägelchenist.

MeinNSX ist keine Standuhr, wurde regelmäßig bewegt (jährlich ca. 4Tkm), vor allem gepflegt und hat alle erforderlichen Services undReparaturen bekommen, TÜV ist auch neu. Ihm fehlt nix und man kanneinfach nur losfahren und Spaß haben.

Wersich also den Traum, mal einen NSX besitzen zu wollen, erfüllen kannund will, kann sich gern bei mir per PN melden.

DerZeitpunkt meiner Offerte ist zwar etwas ungünstig, bietet aber genugZeit, um darüber nachzudenken.

MeinNSX wird in keiner Autobörse auftauchen.

Wermehr Infos möchte, kann sich gern hier im Thread belesen oderpersönlich bei mir melden.



HondaNSX NA1

Farbe:rot, schwarzes Dach

EZ:13.02.1991, 101500 km

3.0l/V6mit 306 PS


Serienausstattung:

ABS,ZV, elektrische Fensterheber, TCR, Klimaautomatik,Volllederausstattung, Radio/Kassette, Tempomat, Wegfahrsperre


Felgen:

OZUltraleggera matt black
VA:8x17 LK 114,3 ET 40
HA:9x18 LK 114,3 ET 35



Reifen:
HankookEvo 12
VA:215/40
HA:255/35


Extras:


TaitecFächerkrümmer
TaitecGTLW ESD
KWGewinde V.3
ProcarBig Brake Kit
K&NTauschfilter
AluminiumKühlmittel-Ausgleichsbehälter
ProcarCarbon Airbox
MugenECU
ZanardiSchaltknauf
NSX-RCarbon Heckspoiler
NSX-RSchaltsack
NSX-Rshort shifter
NSX-RFußmatten
NSX-RIntake Manifold
NSXCover
BilletAluminium Racing Pedals



Durchdie Tuningparts verfügt der NSX über 306 PS, nachweisbar durch einLeistungsdiagramm.

Alleerforderlichen, technischen Umbauten sind eingetragen.

Aufstellungder durchgeführten Arbeiten und der
gewechseltenTeile (nur OEM Honda Teile) im Rahmen einer großen Inspektion

-ABS Einheit neu (vom NA2)
-Klimakompressor neu
-Zahnriemen neu
-Wasserpumpe neu
-Spannrolle für Steuerriemen
-LMA's: 12 Stk.
-Überprüfung des Ventilspiels
-Ventildeckeldichtung: 2 Stk.
-Luftfilter
-Klimakompressor Keilriemen
-Lichtmaschine Keilriemen
-Kupplungs Kit: 2 Stk. Reibscheiben mit Zwischenplatte und Druckplatte
-Schwungscheibe
-Ausrücklager
-Schwungscheibenlager
-Zündkerzen NGK Platinum Hitzegrad 6: 6 Stk.
-Getriebeöl Honda MTF3: 2,7 Liter
-Kühlerfrostschutz für Alumotoren: ca. 6 Liter
-Bremsflüssigkeit DOT 4
-Klimaanlagen Kältemittel
-Starterbatterie Exide
-Bose Soundsystem Verstärker-Platinen: 3 Stk.
-Heckklappenlifter, 2 Stk.
-Glasdeckellifter, 2 Stk.
-Alu anstatt der alten porösen PVC Klipps für die Fensterseilzüge
(verhindert Schaden vonca. 1200,-- Euro am Fenster + Motor)
-NSX Fußmatten mit rotem Schriftzug und roter Umrandung (siehe Bild)
-Lederpflege der Sitze 3x jährlich
-Innenraumpflege
-Lack wurde 2022 ceramicversiegelt
-Klimakompressor incl. Füllung
-Zahnriemen
-Ventilspiel und Motorausbau
-Manschette Kupplungsgabel
-Rücklichtmodifikation
-Riemenscheiben Schutzblech
-NSX NA2 ABS Upgradekit incl. neuer Bremsflüssigkeit
-Getriebeöl + Motoröl + Filter + Kühlerfrostschutz
-Reinigung aller Achsteile, Motor, Getriebe + Motoreinbau
-8 Dichtungen bei den Nockenwellen tauschen
-Wasserspindel mit Dichtungen
-Achsmanschetten links und rechts
-Achsvermessung
-Abdeckungen an den Ventildeckeln
-Benzinfilter mit Tausch
-2 Ventildeckeldichtungssätze
-Wasserschläuche im Motorraum tauschen
-Thermostat mit Tausch
-Batteriehalter
-Bremszylinder
-Benzinleitung - "Rückführleitung"
-diverse Kabelhalter und Schraube
-Radio Reparatur (Juni 2022)
-2022 wurde der Lack des NSX professionell ceramicversiegelt.



DerNSX wurde von mir abgöttisch gepflegt und steht super da.

NurHandwäsche mit anschließender Politur und drei Mal im JahrLederpflege.

Als kleinen Mangel hat er aktuell lediglich die Spiegelverstellung auf der Fahrerseite,der ist nur mechanisch verstellen.

Denoriginalen Auspuff (mit angeschweißten 100er Endrohren) und denoriginalen Kats, den originalen Spoiler und diverse andereOriginalteile gibt es dazu.

DerNSX hatte 2007 einen Frontschaden, der in einer HONDA NSXFachwerkstatt (ATR-Racing in Österreich) fachgerecht und mitOriginalteilen behoben wurde.
AufGrund dieses Schadens wurde der NSX komplett neu in rot lackiert.

ALLEAngaben können jederzeit bei der Firma ATR-Racing in Österreichüberprüft werden.

Deraugenblickliche Durchschnittspreis aller im europäischen Internetangebotenen 7 NSX NA1 beträgt aktuell, mit Stand November 2023:102.114.- €.

Derpreiswerteste in Deutschland angebotene NSX beginnt bei 85.000€,ist ein Automatik und wird in Polen verkauft.

Alleanderen Angebote bewegen sich über 85.000€ und verfügen nichtüber die bei meinem NSX verbauten Tuningparts.

Angesichtsder Preisentwicklung für die Honda NSX im Lauf der nächsten Jahre,kann man von einer Wertsteigerung von ca. 3.000 €-4.000 € proJahr ausgehen, wenn man die Statistikwerte der letzten 5 Jahrezugrunde legt.



DieseRecherchen haben mich zu der Überlegung veranlasst, den NSX für97000 € anzubieten.


Beiernsthaftem Interesse bitte PN.


VieleGrüße!
PIT

Fotos: https://photos.google.com/share/AF1QipO7uoOeZB3nJzay9PlDqNzyi99ORPoQadn1g-tWoDLjMaJr8Y0Z6dptZeGnpkbcQQ?key=UzBYaXBoejBNZkw3U EdLMldvVENFdTJZTFBCYmF3

HONDAPIT
03.11.2023, 09:46
Die fehlenden Leerzeichen wurden beim Kopieren/ Einfügen vom System erzeugt. Sorry, kann es nicht mehr ändern. ;)