PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei ausbau!!!!!



snaker2000
11.10.2005, 13:21
Hi! kann mir jemand sagen wie ich am besten das bedienelement für die Lüftung ausbaue! (also das Ding in dem alle schalter sitzen die die lüftung und heizung regeln)!

habe nur die zwei schrauben von der unterseiten gefunden, die sozusagen über dem radio sitzen!

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!
Danke!

italianlude
11.10.2005, 13:48
Also, ich machs immer so:

-->Plastikteil (das die Luftrichtung bestimmt) runter (keine schrauben)
--> den schrauben ober dem Radio raus
-->dann die beiden stecker hinter der klima rauszihen (BRAUN + GRüN)
und runter ist das teil...

fischi
11.10.2005, 14:35
Da ist noch eine Schraube weiter hinten über dem Radio nach oben.
Am besten Schaltknauf runter, vordere Mittelkonsole raus, Radioeinsatz raus und dann hast Du Platz :D

neolux
11.10.2005, 15:48
und dann noch am seilzug eine schraube?bestimmt eine birne durchgebrannt?

snaker2000
11.10.2005, 17:11
Alles klar vielen dank!

fischi
11.10.2005, 19:30
Seilzug wird unten am Heizungskasten ausgehängt, richtig, hatte ich vergessen.

italianlude
11.10.2005, 20:37
Wo wir gerade beim seilzug sind.. bei mir geht die temperatureinstellung nicht mehr.. habe alles abmontiert... aber wie kann ich das richten? habe breits probiert aber kläglich versagt.. und so langsam aber sicher wirds auch in Südtirol Kalt... :eek:

snaker2000
11.10.2005, 20:59
So, es sind zwei birnen kaputt! werd mir morgen dann mal neue holen! gibt es
die beim freundlichen honda händler oder sind die wieder mal ne sonderbestellung!!!

noch eine frage: habe so ne kleine feder gefunden. wo kommt die hin? zum heizungsseilzug????

fischi
11.10.2005, 22:22
@italianlude: möglicherweise der 2. Seilzug lose, der nach vorne in den Motorraum zum Heizungsventil geht.
@snaker: federn hats soviele...hast kein Foto? Die Birnen sind wirklich teuer bei Honda, aber woanders kriegst die kaum. Bei Ebay sind ab und zu superhelle cyanblaue LEDs drin, die abschleifen und mit Vorwiderstand einbauen, ist fast perfekt! Muß mal gucken, eventuell hab ich noch welche da. Wollte bei mir auch mal alle Birnen gegen diese LEDs tauschen, aber naja...andere Sachen wichtiger...wie gesagt, die sind echt cyanblau, also nicht dieses grelle blau der normalen LEDs!

neolux
12.10.2005, 16:00
also zwei glühbirne 11,50 euro hab sie vor drei monat gewechselt.gehst halt zu honda eckardt und holl dir gleich zwei stück

italianlude
12.10.2005, 18:09
@bb2fischi

habe nachgesehen, das seil ist richtig geankert. also wenn ich ziehe geht die klappe zu. das problem leigt beim temp regler, kann mir jemand sagen wieso der das lose ist? falls foto vorhanden von wie es normal sein sollte wäre ich froh.. :-) :bussi:

fischi
12.10.2005, 19:46
Wie ist da was lose? Versteh ich net ganz...wenn Du den Regler schiebst, wird dann der Seilzug mit betätigt oder nicht? Falls nicht, dann ist der Seilzug direkt am Schieberegler ausgehängt oder was weggebrochen.

snaker2000
12.10.2005, 21:32
@ neolux: ja beim honda eckardt war ich heut! die mussten die birnen auch erst mal bestellen! eine kostet 6€ hab mir gleich alle drei geholt!

italianlude
13.10.2005, 07:16
ja genau, beim regler ist etwas das nicht stuimmt, das seil bewegt sig nicht in der gummihülle sondern wenn ich z.B. auf klat schalte bewegt sich das ganze seil samt gummihülle...