PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaltlaufregler für nen EC8 'ausleihen'?



Reisfresser
11.10.2005, 15:31
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus meiner umgebung (NRW) vor hat sich einen kaltlaufregler für seinen EC8 zu kaufen oder bereits gekauft hat?
Ich würde mich am anschaffungspreis beteiligen, wenn er mir zwecks eintragung geliehen werden könnte!
Danke schon mal im voraus.

Kordova
11.10.2005, 19:18
ich will dir ja nicht den spaß verderben, aber das wäre dann so, als hättest du schon euro2 und würdest den kat rausschmeißen!
Das wird richtig teuer! Aber das muss jeder für sich entscheiden, wollte dich nur darauf hinweisen.

PatrickS
11.10.2005, 19:22
ihr kommt hier auf die bloedesten Ideen :P

Nipponracer
11.10.2005, 21:47
wie soll das funzen ohne die benötigten unterlagen die du brauchst ?? :D
es werden bei der Eintragung welche einbehalten !! Also ein für zwei is nich !!! :wink:

rob.
11.10.2005, 22:28
richtig und diese unterlagen bekommst du eh nur wenn du den einbau von ner hondawerkstatt machen lässt

Reisfresser
12.10.2005, 07:37
Aha, das heisst dann also das bei lieferung des reglers keine papiere mitgeliefert werden und ich 'gezwungen' bin ihn beim hondahändler einzubauen?
Das problem was ich habe ist, das sich der regler frühestens nach 2 jahren rentiert wenn man von den anschaffungskosten des reglers, einbaukosten, eintragung und steuervergünstigung ausgeht.
Zur zeit kostet der wagen ca.220€ steuer/jahr.
Es handelt sich bei mir um ein winter-altagsfahrzeug und ich kann nicht sagen ob der wagen in 2007 nochmal tüv/au bekommt.

Mir ist schon klar das nicht ganz koscha ist aber wer soll es denn merken ob er eingebaut ist oder nicht?
Wenn ein kat fehlt sieht man es und die abgaswerte stimmen nicht.
Fehlt der kaltlaufregler und das auto ist warm bei der tüv-vorführung sollte merkt es eigentlich keiner.

Das die papiere einbehalten werden oder gar nicht erst rausgegeben werden ist natürlich doof, ich dachte es handelt sich bei den unterlagen um eine art ABE oder techn. gutachten (welches man sich 'normalerweise' nachbestellen kann).

Die steuerfluten in deutschland müssen halt erfinderisch machen! :P

Kerl
12.10.2005, 11:01
Leute, erzählt doch keinen Unsinn, wenn ihr es nicht genau wisst. :roll:

Natürlich sind da Papiere bei, ne Menge sogar. Von Kat Test Formular über Abnahmegutachten bis zu ner Einbauanleitung ist da alles bei.
Ob da nu manchmal welche einbehalten werden bei der Tüvabnahme, weiss ich auch net. Bei mir jedenfalls nicht, ich hab alles behalten können.
Man muss es natürlich auch nicht zwingend machen lassen. Ich habs selbst eingebaut, wie bei ner Freundin auch. Gab beidemale keine Probleme.

Liquidc
12.10.2005, 22:19
den kannste doch in jeder andern werkstatt auch machen lassen..was fürn schwachsinn haben doch selbst schon welche bei bmw un seat nachgerüstet in ner renault werkstatt du brauchst nur nen au-tester un ne werkstatt die dir nen stempel gibt!!!

Reisfresser
17.10.2005, 13:17
Das heisst dann wohl das mir hier keiner weiterhelfen kann. Schade.
Trotzdem danke.
Na gut, dann tanke ich meinen integra 3mal weniger im jahr und schon hab ich die steuer vom civic eingespart! :lol:

Evilboy
17.10.2005, 19:50
Integra fahren aber an nem kleinen Kaltlaufregler scheitern :D

Ist ja wohl das kleinste übel sich sonen Ding zu kaufen. Und dann ist man mit nem eigenen sogar auf der sicheren seite :)

Reisfresser
18.10.2005, 07:45
Wie gesagt, es lohnt sich nicht einen neuen zu kaufen wenn ich davon ausgehe, dass ich den wagen in 2 jahren vielleicht nicht mehr haben werde.

Ausserdem: No risk, no fun! :D :lol: :bussi: