PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie BB1 einfahren?



Lone
11.10.2005, 15:44
Also da ich demnächst meinen BB1 vom Lacker bekomm und der nen komplett revidierten Motor hat würd ich ganz gern mal wissen wie ich den einfahren muss und vor allem wie lang? :)

LG
Lone

Viper_BB9
11.10.2005, 19:22
beim einfahren hat wohl jeder seine eigene philosophie... ich habe meinen revidierten motor die ersten 1.500km nicht über 4000 u/min gedreht und nur mit teillast gefahren (gaspedal nie ganz durchtreten und sanft beschleunigen). danach die drehzahl und die last langsam erhöhen. andere meinen das wenn man einen motor von anfang an an eine sportliche fahrweise "gewöhnt" nachher mehr leistung hat.
aber ich meine das ein vorsichtiges einfahren das aufeinander einschleifen der bauteile begünstigt und man so die lebensdauer und leistung eines motors erhöhen kann.

b202turbo
11.10.2005, 22:23
nächsts glaubensbekenntnis:

vollast vermeiden, variable drehzahlen fahren. anfangs noch nicht so hoch, langsam steigern, dabei versuchen diese ohne vollast zu erreichen. ab 1000km kannst dann auch mal ordentlich brettern. ab 3000 würd ich es als abgeschlossen betrachten.

erstaunlicherweise sind die meisten karren die von anfang an getreten wurden sehr gut eingefahren 8) würd ich mich aber auch nicht trauen

fischi
11.10.2005, 22:30
Alte Weisheit von unserem Taxifahrer hier im Ort: möglichst gleich auf die Bahn, 500km am Stück, anfangs sachte und ab 200km voll auf den Kitt. Entweder der Motor hält und wird alt oder er zeigt gleich seine schlechte Seite :/ Hat er mit jedem neuen Taxi so gemacht und die haben alle über 500tkm geschafft (als damals vor paar Jahren halt Mercedes noch solche Autos gebaut hat......)

MAyDAy
12.10.2005, 11:45
Ich kann mich da dem Taxifahrer vom Kai nur anschließen, hab von verschiedenen Leuten schon das gleiche gehört.
Wenn der Motor nach 500km Einfahren (nicht bis an die Grenze drehen..) nicht ordentlich läuft, wird er meist ein Sprit- oder Ölfresser mit schlechter Leistung.
Also Tank ihn voll, fahr ne Woche lang gemütlich, und dann dreh ihn auf der Bahn aus..

Lone
12.10.2005, 17:36
Danke für die Tips :)
Werd wohl das mit dem Bahnfahren versuchen :)

Spanni
12.10.2005, 17:39
Nimm das Wohenend-Ticket, damit kann man sau-günstig bahnfahren

Lone
12.10.2005, 17:47
:lol:

fischi
12.10.2005, 17:56
Nimm das Wohenend-Ticket, damit kann man sau-günstig bahnfahren
User des Monats!!! :lol:
@Lone: welche Meinung hat der Instandsetzer?

bks7605
12.10.2005, 18:06
yippiii nach 200km voll stoff geben und nach 1000 dann einen erhöhten ölverbrauch feststellen!

Lone
12.10.2005, 22:00
Nimm das Wohenend-Ticket, damit kann man sau-günstig bahnfahren
User des Monats!!! :lol:
@Lone: welche Meinung hat der Instandsetzer?

Von wegen Instandsetzer :P
Da war nen riesen Loch im Rumpf drin ;)
Brauchte nen komplett neuen Rumpf.
Mein Händler von dem ich den Rumpf hab und den Kopf hab neu machen lassen meinte ich soll dem Motor ruhig 2000km gönnen und in der Zeit möglichst nicht über 5k rpm drehen.
Im 5. dürft es dann etwas mehr sein.