PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic mit 120.000 km



McCyber
11.10.2005, 18:31
Hallo, ich habe heute bei einem autohändler einen Civic EG3 gesehen. Von ausen sah er noch gut aus, ohne beulen oder rost. Nicht mal an den radkästen oder schanieren war rost. Der Civic kostet 2800 € und hat 120.000 km runter. Da ich lehrling bin und nicht so viel geld zur verfügung habe, für reparaturen usw. wollte ich mal fragen ob 120.000 für einen Civic viel sind oder ob das noch ok ist. Mir ist klar das es bei jedem motor anders ist, aber so im durchschnitt würde es mich mal interessieren ob der mit dem km und dem preis empfelenswert ist.
Mein vater meint das evtl. mit dem auto etwas nicht stimmt, weil der händler es so sauber hat und alle möglichen verschleissteile wie reifen, batterie, gummiteil.... ausgewechselt hat um es schnell zu verkaufen. :roll:
Danke für die antworten.

_deleted
11.10.2005, 18:48
Um das zu beurteilen, müsttest du schonmal nen bisschen mehr schreiben.
Wie lange TÜV, wieviel Vorbesitzer, Unfallfrei usw.
2800,-€ ist aber für nen Eg3 recht viel geld, kommt aber echt auf den Zustand an.
Und bei 120000km ist er Civic erstmal eingefahren.Aber chau bitte, dass der Zahnriemen bei 100tkm gewechselt wurde. :wink:

McCyber
11.10.2005, 18:52
Der zahnriemen war auch neu. Er hatte erst einen vorbesitzer, und ich vermute das es ein älterer mann war. Ob er unfallfrei ist, weiss ich nicht, aber wie schon gesagt rein äuserlich war das auto in einem top zustand.

EDIT: Achso, tüv und asu will der händler gleich neu machen lassen.

_deleted
11.10.2005, 19:06
Dann sollte dem kauf nix im Wege stehen, vielleicht kannst du den preis noch ein wenig drücken. :wink:

Smart18
11.10.2005, 19:57
Hi,
aus der Ferne klingt das nach einem Top Angebot, da ja die Verschliessteile erneuert wurden und er im Verhältnis sehr wenig gelaufen hat der schafft nochmal locker das doppelte oder noch mehr :D
MfG Martin

seleiman
11.10.2005, 20:38
also ich würd erstmal sagen, zu viel fürn nen EG3......

aber auf den 2ten Blick nicht umbedingt......wenn man überlegt, was nen Zahnriehmenwechsel (vllt. sogar mit Wasserpumpe), Batteriewechsel, neuer Tüv (was nicht immer von Vorteil ist) usw usw. alles noch Kosten würde ist es auf jeden Fall nen "gutes" Angebot......

also ich sag mal, drück den Preis noch so auf 2400-2500 € runter.....und vllt. noch mit nem Satz Winterreifen.....und gut ist....

wenn die Reparaturen auch alle ordentlich gemacht wurden, dann haste auch erstmal ruhe....

PS: noch mal zum Tüv, hab nen Bekannten der beim Autohändler arbeitet, die gute Beziehungen zum Tüv haben....

d.h. wenn mal nicht alles 100 % ist, kommt er trotzdem durch (wenn du verstehst was ich meine)......

Also um ganz sicher zu sein, vllt. noch mal bei ADAC/Dekra etc. einen Gebrauchtwagentest machen.....


Und zu guter letzt, wenn man beim Händler kauft, musst du immer mehr bezahlen :) Dafür hast du Gewährleistung :)

adventus
11.10.2005, 20:51
schau mal in den motorraum , ob da irgendetwas nachlackiert ist (speziell schrauben) oder ob etwas ganz leicht gebogen ist :p

innen im innenraum ... guck mal auf die pedalgummis und das lenkrad, ob da jeweils noch gummi da ist bzw die "noppen" am lenkrad :D

viele händler veraschen gern in so dingen... vorallem weil civics so lange halten , hab schon einige über 260 000 km gesehen : )

12.10.2005, 13:50
mein alter eg3 hatte auch so um die 200000km runter und der ging immer noch wie sau - für nen eg3 halt...

den motor kriegt man einfach nicht kaputt...

Civic Bullet
12.10.2005, 13:59
Du bekommst das teil auf jede erdenkliche weiße kaputt aber der Motor überlebt glaub ich alles!
Naja, aber bei 120000 is das angebot nicht schlecht!
Aber musst echt gucken das net irgendwelche teile lackiert sind die gar net lackiert sein sollten! Wenn er sonst noch fit is dann hast nen prima auto! Hab jetzt selber 170000 drauf und das teil rennt wie nie zuvor. Ich glaub je älter die werden desto schneller werden die dinger !

Ciao Bullet

McCyber
12.10.2005, 19:58
Vielen dank für die ganzen antworten. Ich war heute bei einem anderen händler und habe mir dort ein EG8 angeschaut. Ich werde den zu 80%-prozentiger sicherheit nehmen. Ich weiss nur noch nicht zu welcher versicherung ich gehe.
Der EG8 ist optisch nicht mehr ganz so perfekt wie der EG3 den ich gesehen habe, hat dafür aber nur 118.000 km runter und einen grösseren motor. Ich habe ihn auf 1600 € runtergehandelt und denke mal das ist ganz gut für das auto. Er hat einige kleine roststellen, die ich später zuspachteln werde.
Vielleicht kann mir jemand ein paar tips zur versicherung geben.
Danke.

McCyber
12.10.2005, 19:59
Vielen dank für die ganzen antworten. Ich war heute bei einem anderen händler und habe mir dort ein EG8 angeschaut. Ich werde den zu 80%-prozentiger sicherheit nehmen. Ich weiss nur noch nicht zu welcher versicherung ich gehe.
Der EG8 ist optisch nicht mehr ganz so perfekt wie der EG3 den ich gesehen habe, hat dafür aber nur 118.000 km runter und einen grösseren motor. Ich habe ihn auf 1600 € runtergehandelt und denke mal das ist ganz gut für das auto. Er hat einige kleine roststellen, die ich später zuspachteln werde.
Vielleicht kann mir jemand ein paar tips zur versicherung geben.
Danke.

...aLeX...
12.10.2005, 20:21
Die Roststellen bekommst du leider nicht mehr in den Griff! Da hilft nur Reparaturblech einschweißen.

Versicherung empfehle ich ONTOS über autobild.de. Die haben da nochmal 10% auf die ONTOS Aktion für Asiatische Fahrzeuge unter 1.8l Hubraum. Sehr günstiger Direktversicherer.

MfG Alex

ED6er
12.10.2005, 20:37
roststellen bloss nicht zuspachteln, das is in nem halben jahr wieder durch... da hilft echt nur noch nen neues blech einschweissen.. alles andere ist Pfusch

Smart18
12.10.2005, 20:49
bevor ich nen verosteten Civic nehmen würde wo ich dann noch wieder Geld reinstecken muss würde ich lieber einen nehmen der ohne Rost ist so wie der EG3 aber musst du wissen. Scheiß auf den größeren Motor dafür wiegt der auch mehr und die 15 PS reißens net raus.
MfG Martin

_deleted
13.10.2005, 19:17
mit dem rost wirst du nicht glücklich!!Und mit mal schnell drüberspachtel, dass schlag dir bitte wieder ganz schnell aus dem kopf.
Es wird auf dauer nicht halten.nehm dann doch lieber den Eg3!!!
Wenn der Rostfrei ist, konservierst du den noch schön und dann hast du hoffentlich auch lange Freude dran. :wink:

Wenn du doch den Eg8 holst, sag nicht, wir hätten dich mit dem rost nicht gewarnt!

seleiman
13.10.2005, 21:12
NIMM DEN EG3!!!!!!!!!!!!!


also ich hab jetzt beides gefahren, erst nen EG3 und jetzt nen EG8.....

und ich sag dir eins der EG3 war mir wesentlich lieber.....

Meiner hatte schon voll viel runter....war ziemlich ausgelutscht und alles, aber fuhr sich immer noch spritziger als der EG8....

Auch wenn 15 PS mehr sind, der wiegt ja auch mehr und ist halt ne Limo....

Also wenn du nicht grade auf nen großes Auto angewiesen bist, dann nehm auf jeden fall den EG3 :)

Außerdem: Ich weis ja nicht wie es mit dem Zustand des EG8 ist, aber alles was beim EG3 schon gemacht wurde, würd beim EG8 auch noch auf dich zukommen, und wenn du pech hast, bezahlst du im entdefekt noch mehr .... :(

Also überleg es dir auf jeden Fall gut.....(Vers. und Steuern sind auch höher :) )

HondaBeast_4Life
14.10.2005, 14:41
Wenn der EG3 in dem Zustand ist, wie du es beschrieben hast, hört sich das doch sehr gut an.

Hab selbst n EG8 und der rostet hinten am Radkasten auch, jeder der etwas Ahnung hat sagt, dass du das mit spachteln NICHT in den Griff bekommst.

Die 2000km weniger die der EG8 hat, sind drauf gesch..ssen.

Wenn beispielsweise der Vorbesitzer des EG8 den Motor kalt getreten hat, und der vom EG3 nicht, dann hält der Motor alle Mal länger, da machen ja 2000km gar nichts, die haste in einem Monat runter.

Und wegen der Mehrleistung des EG8, kannst den EG3 mit nem Dichtungswechsel ganz leicht leicht auch nahe an die 90PS bringen.
Such mal hier im Forum, wurde schon 1000mal besprochen das Thema.

Henric

Vtec-Power
14.10.2005, 19:51
Macht mal EG8 nich so down :cry: Aber stimmt EG3 würd in Versicherung VIEL billiger kommen, ich zahl mich dumm mit meinem EG8 :x :mad:

McCyber
15.10.2005, 10:03
Also:
Ich habe mit dem verkäufer des EG8 noch mal geredet und er will mir jetzt gleich einen ölwechsel und die verschleisteile die der EG3 gewechselt hatte, auch gleich mit wechseln, bis auf die reifen. Das ist aber nicht so schlimm weil ich mir nächstes jahr sowieso alus mit neuen reifen holen will.
Er hat gesagt dass er das mit dem rost auch im griff bekommt, weil er den wagen ja auch durch den tüv bringen muss. Auf jeden fall gucke ich ihn mir noch mal genau an bevor ich ihn entgültug kaufe. Im moment ist der wagen in der "aufbereitung" dort machen sie ihn sauber, eine beule raus und den rost weg. Es ist mein erstes auto und wenn der erstmal 2 jahre hält ist das für mich schon ok. Ich habe jetzt auch beide gefahren, also eg3 und eg8 und irgendwie gefällt mir der eg8 besser, aber das ist meine persönliche meinung.
Danke für die antworten und dass ihr mich vor dem rost gewarnt habt.

_zero_
15.10.2005, 10:33
Und wegen der Mehrleistung des EG8, kannst den EG3 mit nem Dichtungswechsel ganz leicht leicht auch nahe an die 90PS bringen.
Such mal hier im Forum, wurde schon 1000mal besprochen das Thema.
Henric

Das halte ich für ein Gerücht, mit Dichtungswechsel geht beim EG3 sicher nix, das betrifft den Nachfolger (EJ9)...fürn EG3 gibts zwar einen Tuningguide, wo er angeblich etwas mehr Leistung bringt, aber das ist etwas aufwendiger, zumindest, wenn man sich nicht auskennt, wie zB. ich.

Franky84
15.10.2005, 11:02
wenn du den Motor vom EG8 in der Karosserie vom EG3 haben willst (=EG4) dann klick mal auf den Link in meiner Sig. Der Wagen hat noch lange Tüv (bis 02/07) und ne ganz frische ASU (bis 10/07)!

seleiman
15.10.2005, 12:03
eigentlich ist auch richtig wie du es machst.....

beide mal Probe fahren und dann entscheiden.....
ich wollte bestimmt nichts negatives gegen den EG8 sagen, ist ein hammer geiles Auto (fahr ihn ja selbst) ich denke mal wird der Lsi sein.....
und das war auch der Grund warum ich mich für ihn entschieden habe und nicht wieder für einen EG3......die Ausstattung ist einfach grandios (für das Baujahr) und das findest du beim EG3 nicht (außer vllt. beim nobless und die sind bekanntlich schwer zu finden)

Würde mir auch kein Auto mehr ohne Servo usw. holen :)

Also sorg dafür das alles beim EG8 gemacht wird und dann wirst du eh glücklich sein, egal welchen du nimmst (hauptsache Honda :) )

Noch ein kleiner Tipp, schau dir mal den Auspuff an (speziell den Mittelschalldämpfer) rostet gerne mal durch .... und macht dann sehr viel krach ...