PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fußmatten passen zum roten EK9 Teppich?



Bullitt
11.10.2005, 21:18
Welche Fußmatten passen zum roten EK9 Teppich?
Ich denke das ich in den nächsten Tagen post aus Japan bekommen werde :) Deswegen muß ich mir dazu mal ein paar gedanken machen.

Ich habe im Moment die Original grauen Velours Fußmatten von Honda USA drin (von Chartinael) Der Farbton ist ein richtig schönes grau. nicht dieses undefinierte was es in Deutschland zu letzt noch gab.

Da ja einige hier den Teppich drin haben... lasst mal eure Meinung hören und Bilder Sprechen!

ImportTuner
12.10.2005, 12:44
also wenn du schon den ganzen ek9 teppich hast, würde ich auch die originalen ek9 fussmatten besorgen :wink:
die sind auch rot und passen tiptop.

ShogunEK4
12.10.2005, 13:37
Oder kauf dir einfach bei Ebay.com die fake Matten in Rot. ist doch druff geschissen wenn die dreckig werden!

chartinael
12.10.2005, 13:49
ich hab mir selbst welche gebastelt. in rot und dann ketteln lassen. dann noch ösen rein und gut.

kristin

wysius
12.10.2005, 14:19
@ Bullitt
also ich wäre auch für die fake-type-r-matten von ebay.com. will mir die auch holen, aber allein lohnt es sich nicht wegen dem porto.
wollt auch schonmal ne sammelbestellung anleihern, aber habs noch net aufe reihe bekommen. wenn du aber auch welche haben wolltest, dann könnten wir wenigstens zusammen bestellen! :)

die gibs in allen möglichen farben, ich persönlich würde zum roten ek9-teppich entweder die schwarzen oder die roten nehmen.

was hältste davon? gib mir mal bescheid! ;)


ps: wo haste den carpet her und was haste bezahlt? :roll:

DAN #1996
12.10.2005, 14:52
Gleich als erstes ich rate dir von den Nachbau Fußmatten ab die passgenauigkeit ist gleich null und das matterial ist auch nicht gerade berauschent.

Also ich habe die Schwarzen ITR Fußmatten drin die passen auch sehr gut. Und Kristrin siehts so aus ist zwar leider nur das bild wo der rohschnitt von den fußmatten drin lag aber so sieht aus, der farbton passt auch sehr gut zum ek9 Teppich.

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/HondaCivicEK9/CivicEK3/Alcantara-black2.jpg

Daniel
ps. von meinen fußmatten habe ich leider noch kein foto gemacht wert es mal demnächst tut und dann mal posten.

wysius
12.10.2005, 15:17
@ Daniel
ja, sind die fake-matten sooo schlecht?! und passen da sogar itr-matten besser, oder hat der nur den gleichen fußraum wie unsere civics? ;)

also wenn ich mir die bilder von den fake-matten anschaue sehen die vom zuschnitt her eigentlich ziemlich genauso aus wie meine jetzigen (honda-matten von meinem honda-händler ;) ). also können die doch egtl gar net so schlecht passen!?

hmm, hast du sie schonmal in real gesehn und dass sie schlecht passen oder nur per mundpropaganda? :D

chartinael
12.10.2005, 15:23
die fake dinger sind vom EG und passen nur in die reihe. im ek ist die fußstütze im weg. alex zB hat die dinger unter'n kick panel geschoben (so verrutschen sie wenigstens niht, weil ösen ham die ja keine.

kristin

DAN #1996
12.10.2005, 15:28
Die ITR Fußmatten passen 1A bis auf die Fahrerseite die leider nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen werde sie mir richtig zuschneiden und dann nochmal neu Ketteln lassen (Fahresseite muss ich mir aber noch besorgen habe bis jetzt nur die hinteren und die vom Beifahreseite) :(

DANIEL
ps. und die löcher (Fußstütze, usw) in den ek9 carpet werden auch gut abgedeckt (Löcher sind deswegen weil ja das ek9 carpet für rechtslenker ist ).

wysius
12.10.2005, 15:57
@ kristin
naja, ne fußstütze hat ja fast keiner würd ich mal behaupten...also ich leider auch nicht, hätte aber gerne eine. wo bekommt man die am besten her und was kost sowas? wollte ich schon länger haben, hab aber nie welche gefunden.

zu den fußmatten: meine jetzigen haben auch keine ösen, deshalb verrutschen die auch immer so blöd. wie werden die mit ösen denn befestigt?! naja, meine komm direktamente von honda und hamm die net. :P

Bullitt
12.10.2005, 16:10
@wysius: hab den bei ebay ersteigert. 190 EUR incl Versand.

Im Moment tendiere ich eher zu schwarzen Matten. Da mein Wagen ja schon rot ist. Wenn die Matten jetzt auch noch rot werden ist es evtl ein wenig zu viel.

Ich werde das erstmal mit meinen aktuellen Velours matten ausprobieren.

Hat mal jemand die Bilder wo man die Stellen erkennt die bei der Montage in einen Linkslenker nicht so ganz passen?

DAN #1996
12.10.2005, 16:57
Der EK9 Teppich passt ohne probleme in deinen Civic auch wenn er für rechtlenker nur ist das eiziege was du machen musst ist auf der fahrerseite du musst da löcher für die fußstütze machen mehr nicht. Sonst passt alles 1A.

Ja das habe ich mir auch so gedacht mit den roten Fußmatten das sieht nicht aus wenn man schon einen Roten civic hat, also ich tendiere auch auf die schwarzen Fußmatten.

Daniel

chartinael
12.10.2005, 17:01
wieso keine fußstütze? Bitte? versteh ich nicht, also du hast keine fußstütze? kann ich mir gar nciht vorstellen. Mach mal nen bild von deinem fußraum

kristin

DAN #1996
12.10.2005, 17:22
@ kristin
naja, ne fußstütze hat ja fast keiner würd ich mal behaupten...

Verstehe ich auch irgentwie nicht warum hast du keine Fußstütze jeder EK/EJ hat eine. Oder meinst du jetzt irgentwas anderes?

Daniel

Bullitt
12.10.2005, 17:27
:-? ich würde mal behaupten das ich keine Fußstütze habe!?

wysius
12.10.2005, 17:37
wie gesagt, ich hab auch keine!
...beneide richtig n kumpel mit golf 4 um seine schöne fußstütze! :(

naja, deshalb bin ich auch auf der suche nach einer solchen, am liebsten diese aus metall.
wo gibs die? ebay.com? honda? noch net gefunden!

DAN #1996
12.10.2005, 17:42
So also in den EJ Baureihen ist wirklich keine Fußstütze verbaut finde ich sehr seltsam. Aber naja wird sich Honda schon was bei gedacht haben :D

Daniel
ps. Fußstütze kostet inkl. Mwst. 20,54€

chartinael
12.10.2005, 18:37
könnt ihr mla bilder vom fußraum machen? selbst alex hat doch ne fußstütze.

kristin

DAN #1996
12.10.2005, 19:32
So ich bin eben nochmal alles durchgegangen:

Civic Hachback EK3 / EK4 Bj 96-00 Serienmessig mit Fußstütze
Civic Hachback EJ9 Bj 96-98 ohne Fußstütze
Civic Hachback EJ9 Bj 99-00 Serienmessig mit Fußstütze

Also wird Alex einen Civic haben von der Bj 99-00 deswegen auch mit Fußstütze.

Daniel

Bullitt
12.10.2005, 19:40
Ich bin total verwirrt :lol: Ich brauch Bilder! Sonst glaub ich es nicht. Alsoooooooo Bilder von dem Ding! Für 20 EUR kann das ja nichts so wildes sein.

wysius
12.10.2005, 19:47
ja, sofern ich die befestigungen im meinem bodenblech habe, hol ich mir die fußstütze auch UMGEHEND! :D
aber da bin ich schonmal sehr misstrauisch...schließlich bin ich mit den el. fh und den nicht vorhandenen kabeln mit meiner billig-ausstattung namens "comfort plus" (!) schonmal auf die nase gefallen! :(

DAN #1996
12.10.2005, 20:18
Hier das Bild vom EK3-BJ. 96
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/HondaCivicEK9/Unwichtig/EK3-BJ.96.jpg

Hier das Bild vom EK3-BJ. 99
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/HondaCivicEK9/Unwichtig/EK3-BJ.99.jpg

Daniel

Bullitt
12.10.2005, 21:48
:eek: Ihhh wie fies. Dann verzichte ich leiber auf das Teil. Habs ja bisher auch nicht gebraucht :lol: dann brauch ich auch nicht die Löcher rein zu machen.

wysius
12.10.2005, 22:00
hmm, ist wirklich nich grad so die schönheit! :D aber wen wunderts...wenn honda auch nur 20€ für haben will, kanns ja auch nix gescheites sein! :lol:

ich dachte irgendwie an sone große fußstütze, aber bei sonem teil bin ich sogar fast froh die net drin zu haben. :P

Bullitt
13.10.2005, 17:12
:D gerade den Teppich vom Zoll :/ abgeholt. Super Zustand! Mach den gerade sauber, dann gehts an den einbau.

Vanish Oxi Action Teppich Reiniger rulez!
Geiles zeug, da hat die Werbung mal nicht gelogen.

wysius
13.10.2005, 23:41
@ Bullitt
was haste denn für den teppich bezahlt und wo gekauft? :roll:

pLoTz
13.10.2005, 23:45
siehe seite 1, 190€ inkl. versand @ wysius

würd auch zu schwarzen matten tendieren, was für sitze hast du denn drin, bullitt ?

wysius
13.10.2005, 23:51
sry, übersehn!
bei ebay-japan? :D

AmokKAlex
14.10.2005, 00:05
gibbet eig den teppich auch fürn eg5/6?

lars-san
18.10.2005, 15:22
ich hab mir farblose gummifußmatten besorgt. abwaschbar und der schöne teppich is auch nich versteckt :D

L-X
18.10.2005, 19:30
Ich habe auch die erwähnten Fake-Matten, die mir wesentlich besser gefallen als die originalen vom EK9.

http://img288.imageshack.us/img288/1241/dscf00097fa.jpg

Loch habe ich mir selbst gebohrt, da verrutscht nix.
Wegen der Passgenauigkeit hatte ich keinerlei Probleme!

Gruß

L-X

Bullitt
18.10.2005, 20:00
Haste mal ein genaues Bild davon? Mir geht es haupsächlich um den Farbton (von den Matten und vom Teppich)
So richtig Knallrot ist der Teppich ja nicht. Hat so einen leichten Strich ins Bordeaux Rote.

L-X
18.10.2005, 20:02
die Matten ebenso. :wink: