PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe es getan!



wieron
11.10.2005, 20:24
Hi Leute,

bevor ich von der CG2 & CG4 Fraktion geköpft werde,gleich eins vorne weg.Mir tat es im Herzen weh.Mein heißgeliebten CG2 abgeben zu müßen.Aber man muß der Sache ins Auge sehen.Die SPritpreise steigen und bei der Kilometerlaufleistung fahre ich nicht mehr wirtschaftlich.

Also ich habe heute einen neuen Accord Diesel Executive mit Navi und Leder in komplett schwarz bestellt.In 2Wochen kommt mein neues Baby.

Ein großer Dank gilt mal meinem Autohaus.Frau Schaurer vom Autohaus Kurth in Forstern hat 2 Tage lang das beste für mich herrausgeholt.Danke!

Nur angemerkt.Das sollte sich Autohaus Häusler in Neuaubing mal ein Beispiel nehmen wie man mit Kunden umzugehen hat!!!

Eine kurzen und kleine Frage vorne weg.Gern würde ich meine WinterReifen (ohne Felgen) auf den neuen Accord montieren lassen.Habe 205/55 R16 bis 190kmh.Kann man die auf die Alu´s montieren lassen?

Danke!

ronny

HondaBeast_4Life
11.10.2005, 20:47
Alter was soll ich dazu sagen. Kann ja wohl nicht wahr sein. Der schöne Acci V6, haste dir jetzt also auch son Familienhobel geholt :(

Naja angesichts der Spritpreise kann ich dich verstehen. Aber schä find ich das nicht.

Naja wünsch dir auf alle Fälle mit deinem neuen Baby genauso viel Spass und Freude, wie du es mit deinem alten hattest.

Nicht bös gemeint, aber mir würde es das Herz zerreißen.

Henric

ChrisCG4
11.10.2005, 21:13
Wie konntest du nur? Ein wunderschönes Coupe gegen einen Kombi zu tauschen, aber wenigstens bist du Honda treu geblieben. Wieviele Kilometer fährst du im Jahr? Ich fahre mindestens 20000 Kilometer im Jahr, da hätt sich ein Diesel wohl auch gelohnt, aber das Coupe gab´s leider nicht mit Diesel, hab´s mir aber trotzdem gekauft weil ich unbedingt eins haben wollte. :roll:

ATR-Meister
11.10.2005, 21:31
Eine kurzen und kleine Frage vorne weg.Gern würde ich meine WinterReifen (ohne Felgen) auf den neuen Accord montieren lassen.Habe 205/55 R16 bis 190kmh.Kann man die auf die Alu´s montieren lassen?

hi ronny!

jupp, dann mal das beste mit der neuen karre :lol:

die reifen gehen ohne probs auf die felge. allerdings brauchst du dann im sichtfeld des fahrers den 190km/h aufkleber.

hast du jetzt den tourer oder die limo bestellt :-?

Jochen
11.10.2005, 21:34
Hallöchen Ronny,

man man, vor nen halben Jahr noch Teile für dich bestellt und jetzt gibste das schöne Auto ab?? Naja, aber bei den Spritpreisen und wenn man viele KM fährt lohnt sich sicherlich der Diesel! Würd sich bei mir ja eigentlich auch lohnen, aber ich kann mich mit nen Auto was man nicht über 4500 U/min drehen kann irgendwie nicht anfreunden!

Zu den Reifen: Klar kann man die auf Alus montieren! Muss halt nur auch die Größe zulässig sein, aber das ist beim aktuellen Accord ja der Fall!

Schöne Grüße
Jochen

wieron
12.10.2005, 05:56
Hi @all!


Danke für eure Zuschriften. Wie gesagt tat es mir sehr im Herzen weh.Auch ein Stück Amerika geht von mir.Aber man muß der Tatsache ins Auge sehen.Kurz oder lang ist das Auto bei 30.000km im Jahr für mich nicht mehr wirtschaftlich.Klasse Auto keine Frage.Hat mich auch nie im Stich gelassen!

Jetzt mal kurz gefragt.Da ich ja noch die origanlen Rücklichter (Blinklicht rot) habe,hätte da jemand interesse diese zu erwerben?

Der Anstoss für den neuen Accord Diesel Limo. gaben mir meine Eltern.Die sich vor 2 Monaten genau das selbe Auto gekauft haben.Nur in Graphite Pearl Metallic.Da diese Farbe aber zur Zeit nicht lieferbar ist (wahrscheinlich die meistverkaufte Farbe) haben wir uns für nighthawk Black metallic entschieden.
Da ich mit der Marke Honda mehr als zufrieden bin war klar wohin die Auswahl geht.

Die Reifen müßten denke ich auch passen.Serienmäßig müßte ja 205/55 R16V drauf sein.

Ich hoffe das nun die Spannung schnell vorbei geht.Habe die Nacht kaum geschlafen und ständig ins Prospekt geschaut.Heute will das Autohaus versuchen das das Auto noch diese Woche von Gent weg geht. 100% Übergabe soll bis zur KW43 geschehen sein.

@Henric:

Trotzdem werden wir noch weiter Kontakt halten und telefonieren!!!!

LG
Ronny

HondaBeast_4Life
12.10.2005, 07:42
Mit den Rücklichtern kommste etwas zu Spät.

Serhat hat am Montag gerade wieder welche aus den USA bekommen, für sein aktuelles Pimp Projekt.

Irgenwie hatte hier aber noch jemand Interesse an den Roten Dingern, fällt mir aber gerad nicht ein.

Sag mal, bei HP steht als dein MSN Name nur wieron, aber bei MSN muss man immer ne Mailadresse angeben um einen Kontakt hinzuzufügen.

Biste im MSN jetzt angemeldet.

Henric

hbac
12.10.2005, 08:16
Zu den Reifen fällt mir neben der 190km/h - Begrenzung nur noch der Lastindex ein: Der Diesel braucht als 205/55 R16er 91V. Wenn es nur 88er sind, kann es Ärger geben.

_deleted
12.10.2005, 09:01
Hab auch auf meinen originalen 16-Zoll Alu´s Winterreifen drauf.Ist kein Problem.Hab allerdings H-Reifen, also bis 210km/h.Fahre die Bridgestone Blizzak LM-25, falls es jemanden interessiert. :wink:

Deathbrother
12.10.2005, 13:56
Eine sehr wirtschaftliche Entscheidung! :wink:

Gratuliere! :)

wieron
15.10.2005, 13:44
Hi,

danke nochmal für eure Zuschriften!Nächste Woche kommt nun mein neues Baby!


Eine andere Sache habe ich noch:

ich möchte gern meine Rücklichter original aus den USA (Blinklicht rot) für einen CG2 oder CG4 verkaufen.
Wer interesse hat solle sich bei mir melden!

wieron@arcor.de
Ronny

serhatcoupepower
17.10.2005, 19:33
uyyy uyyyyyy uyyyy uyyy uuyyyy :wink:
weg ist das coupe....

leidenschaft hat wohl grenzen, ganz klare sogar.
Ich fahre 40.000 km pro Jahr, für mich wäre ein Diesel längst wirtschaftlicher.

Aber möchte es solange ich noch keine Kinder hab den Coupe als 1. Fahrzeug behalten.
Aber ich muss erlich zugeben, das ich oft schon drüber nachgedacht hatte und öfters den kombi hatte als ersatzfahrzeug :)

Aber letzendlich hatte ich meine leidenschaft wieder nachdam ich wieder in meinem coupe saß.
Keine Frage alle Klassen haben Ihre eigenen Stärken, aber besonders das CG coupe tut es mir an :bussi:

Ich hoffe und wünsche allzeit gute und wirtschaftliche fahrten mit dem selbstzünder.

Grüße aus Hamburg
Serhat
(der mann mit 1GHz im Auto ;-) )

Tim-CL9
17.10.2005, 20:10
Beglückwünsche Dich auch ;-) Ist ein schönes Fahrzeug :)

@Meister: Warum muss der Winterreifenaufkleber im Sichtfeld des Fahres leigen?
Oder gibts ne strafe wenn er nicht im Sichtfeld hängt?

Grüße, Tim

serhatcoupepower
18.10.2005, 12:37
Ja es gibt Strafe!
GEFÄHRDUNG DES STRASSENVERKEHRS

Tim-CL9
18.10.2005, 15:25
meine Reifen haben die Geschwindigkeitzulassung 91, also darf ich doch auch meine höchstgeschwindigkeit fahren?!

Nen Aufkleber habe zudem gar nicht bekommen gehabt :-(

Grüße, tim

daniel
18.10.2005, 16:52
Die 91 ist der Lastindex. (beim Tourer sind da auch 88 ausreichend)
Entscheidend für die geschwindigkeit ist der buchstabe danach!

Tim-CL9
18.10.2005, 16:57
ich glaube das war Buchstabe T


Grüße, Tim

daniel
18.10.2005, 16:59
T ist glaub ich 190. Da brauchst nen Aufkleber (gibts bei jedem Reifenhändler)
Hat bei mir aber noch nie jemand sehen wollen.

wieron
18.10.2005, 18:38
Hi,


also ich habe nochmal in meinem Keller nach den winterreifen geschaut.Normalerweise müßte die drauf gehen. 205/55 R16 T 91.


ronny

ATR-Meister
18.10.2005, 19:37
Beglückwünsche Dich auch ;-) Ist ein schönes Fahrzeug :)

@Meister: Warum muss der Winterreifenaufkleber im Sichtfeld des Fahres leigen?
Oder gibts ne strafe wenn er nicht im Sichtfeld hängt?

Grüße, Tim

jupp, wie serhat schon sagte, gibt ärger mit den grünen, da die dinger eigentlich nicht eingetragen sind und somit ohne eigentlich abe!!
ausnahmsweise darfst du sie aber (mit einem niedrigerem speedindex) fahren, wenn es winterreifen sind und du dafür im sichtfeld daran erinnert wirst, dass du nicht schneller als speedindex ist, fahren darfst :wink:

Jochen
18.10.2005, 19:37
Hallöchen

Gehört zwar nicht ins Thema, aber hier mal schnell was zum Geschwindigkeitsindex.

Q = 160 km/h
T = 190 km/h
H = 210 km/h
V = 240 km/h
W = 270 km/h

Einen CL9 mit T-Reifen bis zur Höchstgeschwindigkeit fahren könnte eventl. unangenehm werden!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
18.10.2005, 19:48
hab 205/55 16 H Reifen drauf, auf Alufelgen.Da kann´s auch mal ein bisschen schneller gehen.Aufkleber hab ich auch keinen, bräuchte aber einen, da V-MAX bei TypeS ja 227 sind! :wink:

Aber wer will schon so nen Aufkleber??! :wink:

ATR-Meister
18.10.2005, 19:56
Aber wer will schon so nen Aufkleber??! :wink:

der gutachter nach nem unfall oder die grünen :wink:
also leg dir zumindest einen ins auto :D

_deleted
18.10.2005, 20:03
Hab trotzdem keinen... :wink:

Fahr aber im Winter auch ni schneller wie 210...mit den Mini-Reifen.... :lol:

Tim-CL9
18.10.2005, 22:08
Aber wer will schon so nen Aufkleber??! :wink:

der gutachter nach nem unfall oder die grünen :wink:
also leg dir zumindest einen ins auto :D

Hatte zwei mal nen Unfall mit Winterreifen.....Nix Kontrolliert bemängelt...einmal nur Polizei und das andere mal Ploizei und Gutachter.....


Naja, der Aufkleber ist hässlich ;-) ich lasse ihn weg.

Grüße, Tim

serhatcoupepower
18.10.2005, 22:35
Naja langsam zwar OFF TOPIC aber muss noch was hinzufügen.
Leute diese Aufkleber findet niemand schön....
Die frage war ob das Pflicht ist, UND ANTWORT: JA IST PFLICHT.
es ist jedem selbst überlassen in wie weit er es so lässt.

Aber in HH schauen sie andauernd nach, letzten winter wurde mein cousin "erwischt" ohne aufkleber! War nicht Ohne die strafe....

Naja ich sag mal so, der Aufkleber ist nicht für euch selber sondern für fälle wenn ihr das fahrzeug mal verleiht oder so, und der gastfahrer schön 227 fährt auf der Bahn.
"plaaatzzzzzz...!!!!!!!!!!!!!" mindestens ein Toter und ggf. andere verkehrsteilnehmer.

_deleted
19.10.2005, 11:05
Auto fahr ich nur, aus Versicherungstechn. Gründen.
Wird wenn was passieren sollte, zwar keinen Interessieren, aber wie oben schon geschreiben, mit Winterreifen fahr ich sowieso nicht so schnell.

Aber kann mir den Aufkleber trotzdem besorgen, falls wirklich mal einer schaut. :wink:

HondaBeast_4Life
19.10.2005, 12:25
Wie solln das aussehen, alles schön dezent im Auto, schön edel mit ALU, Wurzelholz etc und dann soll da so schön pink leuchtender Aufkleber in den Scihtbereich :roll:

Am besten gleich neben den Jägermeisteraufkleber und den Aufkleber der Insel Sylt, ach so nicht zu vergessen, unsere Fussball Nationalmannschaft aus den Duplo und Hanuta Packung, welche quer über das Armaturenbrett verstreut geklebt sind. :lol: :lol: :lol:

So was kommt mir nicht ins Auto.

Bin e der einzigste der mit meinem Auto fährt.

Henric

_deleted
19.10.2005, 19:49
geklebt wird da gar nix, wenn du nur ins Handschuhfach gelegt!
Sind mir eh die liebsten, die ihr Heck mit Aufklebern pflastern... :roll:

Tim-CL9
20.10.2005, 14:36
geklebt wird da gar nix, wenn du nur ins Handschuhfach gelegt!
Sind mir eh die liebsten, die ihr Heck mit Aufklebern pflastern... :roll:

hee, ich habe ihn ins Handschuhfach geklebt :-) damit ist ja alles in Budder ;-)


Ti

HondaBeast_4Life
20.10.2005, 14:55
nix Budda,

meines Wissens muss er im Sichtbereich des Fahrers geklebt sein.

Kann ja jemand, der sich das Auto leiht kaum riechen, dass im Handschuhfach n Aufkleber ist.

Henric

wieron
21.10.2005, 05:52
Hi,

hier habe ich mal wieder eine Diskusion los getreten.Also das mit dem Aufkleber war klar.Hatte ich sonst bei meinem CG2 im Winter auch drauf gehabt.Nie Probleme mit den Grünen.

@Henric,

check mal dein E-Mail Fach oder bist du sauer auf mich? :bussi:

HondaBeast_4Life
21.10.2005, 07:08
check mal dein E-Mail Fach oder bist du sauer auf mich

Quatsch, nix sauer, hab deine Mail gelesen, aber die Woche war wieder echt dicke, jeden Abend n anderer Mist.

Heut kommen die winter Pmeus drauf, mal sehen, ob ich dann abends noch Bock hab an die Kiste zu gehen.

Jetzt gib mir endlich mal deinen MSN Namen

Henric

wieron
21.10.2005, 16:21
@Henric

Mein MSN Name ist Wieron. Bist bei mir auch aufgenommen.eigentlich müßte ich ja bei dir auch drin stehen.Macht nichts.Bin zur Zeit auch im Stress.

Heute fahre ich in Richtung Autohaus um die bestellten Gummimatten für den Accord meiner Eltern abzuholen.Da kam mir ein LKW mit Accord´s entgegen. Ein Platz war schon frei.Kaum um die Ecke und da stand er.Endlich ist mein neues Baby da.Das warten hat ein Ende.Meine Verkäuferin sah mich schon von weiten kommen.Sie rief mir zu:Fahren sie weiter,hier gibt es nichts zu sehen und grinste dabei.Am Mittwoch habe ich feierliche Übergabe.Ich werde die letzten Tage mit meinem CG2 genießen.


Ronny