PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Reifen



12.10.2005, 09:17
Wollte wissen,ob man am Mopped vorn und hinten verschiedene Reifen fahren darf...

Flash
12.10.2005, 10:01
Im normalfall nein!

Ausser es gibt eine Reifenfreigabe vom Hersteller für Kombinationen der eigenen Marke!

Aber verschiendene Hersteller vorne und hinten ist verboten.

Gruß Flash

12.10.2005, 19:19
Aber verschiendene Hersteller vorne und hinten ist verboten.

Gruß Flash

Soll für nen Roller sein...zwei Heidenauer Reifen,den einen gibts nur ind er Größe für hinten,sonst würd ich denselben ja auch vorn nehmen...ich ruf da am besten mal an!

Jan@cc1
15.10.2005, 15:10
Im normalfall nein!



son blödsinn! ich bin bis vor kurzem vorne noch einen uralt yoki und hinten einen bridgestone gefahren, dem tüv wars egal, und vor kurzem hat mein cousin extra noch beim tüv angefragt, ob es in ordnung ist vorne und hinten unterschiedliche reifen zu fahren. die antwort war "ja", obwohl sie noch gesagt haben, dass sies net empfehlen würde, nun fährt er hinten nen michelin und vor nen dunlop mein ich auf seinem 125er roller.

-eugen-
15.10.2005, 17:49
vieleicht schafft das klarheit bei mir steht im schein drin nur reifen des selben herstellers verwenden bei zwei mottorädern

JAPO Marcus
15.10.2005, 19:06
Hi,

darfst du...

welche heidenau? K61? 72?
Würde ich aber im winter eher nicht fahren...
erfahrungsgemäß finden die im Winter kaum Grip.

Hab noch die K61 V+H aufem Scoot (steig aber jetzt wieda auf Sava um die nächsten weeks)... kannst dich gerne von überzeugen ;)

~~~Shell~~~

p.s. aber alleine vom fahrverhalten besonders der Aufstellwinkel, würde ich dir von 2verschiedenen abraten. Fährt sich "bescheiden"!

15.10.2005, 21:27
Ne K66LT hinten und vorn K58mod.
wenn es den K66LT in 110/90-12 für hinten geben würde,würd ich diesen ja zweimal fahren!

Aber ich dürfte also diese zwei Reifen fahren,ne?

JAPO Marcus
16.10.2005, 13:25
Hi,

ja darfst du... aber wieso unbedingt Heidenau? Im Sommer wirklich top aber im Winter würde ich es mir überlegen!

~~~Shell~~~

Jan@cc1
16.10.2005, 13:53
vieleicht schafft das klarheit bei mir steht im schein drin nur reifen des selben herstellers verwenden bei zwei mottorädern

jo, irgendwie ist das mit den eingetragenen sachen bei den moppeds sehrsehr komisch. bei mir ist sogar die ZÜNDKERZE im schein eingetragen. aber immer wieder lustig irgendwelche verkäufer damit zu schocken! hehe

17.10.2005, 09:40
Hi,

ja darfst du... aber wieso unbedingt Heidenau? Im Sommer wirklich top aber im Winter würde ich es mir überlegen!

~~~Shell~~~

Die Typen sind ja Allwetter reifen...und ich kenne keine besseren allwetter als die Heidenauer...

Flash
17.10.2005, 09:57
vieleicht schafft das klarheit bei mir steht im schein drin nur reifen des selben herstellers verwenden bei zwei mottorädern

jo, irgendwie ist das mit den eingetragenen sachen bei den moppeds sehrsehr komisch. bei mir ist sogar die ZÜNDKERZE im schein eingetragen. aber immer wieder lustig irgendwelche verkäufer damit zu schocken! hehe


Blödsinn ist es ganz und gar nicht :lol: War nur in der Annahme das es um ein richtiges Motorrad ging :roll: Auf mein Roller hab ich auch verschiedene Marken drauf . Heidenau/Pirelli*

Gruß Flash

Jan@cc1
17.10.2005, 12:12
ich rede von nem richtigen mopped.....ist ganz offiziel ein KRAD. und wie gesagt, da hats den tüv net interessiert ob man vorne und hinten unterschiedliche reifen draufmacht....

ED6er
17.10.2005, 13:00
auf meinem Motorrad sind auch zwei verschiedene drauf, hat den tüv auch nicht interssiert. Vorn den bridgestone BT39 *absolut genialer reifen* und hinten Metzeler ME z? k.a

JAPO Marcus
17.10.2005, 14:47
Hi,

ja darfst du... aber wieso unbedingt Heidenau? Im Sommer wirklich top aber im Winter würde ich es mir überlegen!

~~~Shell~~~

Die Typen sind ja Allwetter reifen...und ich kenne keine besseren allwetter als die Heidenauer...

Hi,

z.b. Pirelli SL26
diverse Maxis (sind im Winter Top)

aber muss jeder selber wiessen ;)

~~~Shell~~~

Flash
18.10.2005, 10:49
auf meinem Motorrad sind auch zwei verschiedene drauf, hat den tüv auch nicht interssiert. Vorn den bridgestone BT39 *absolut genialer reifen* und hinten Metzeler ME z? k.a

Darf man fragen was das für ein Sinn hat :/ Erstens sieht bei uns der TÜV da ganz genau hin und zweitens bauen Reifen von unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich Grip auf und das Handling ist doch auch anders :-? Einer schmiert dann füher als der andere weg :/ Das wär für mich nix , fahre lieber von einem Hersteller und kann den Grenzbereich besser kontrollieren :) Fahr übrigens Dunlop Trailmax R D607 auch ein ganz genialer Reifen

Gruß Flash

ED6er
18.10.2005, 12:19
es hat keinen sinn. war vom vorbesitzer noch so. der hatte nur den hinterreifen getauscht. ich hatte das dann so übernommen, da der praktisch neu war hab ich es nicht eingesehen nen neuen zu kaufen. liess sich wunderbar fahren. jetzt isser runter und ich wollt vorn und hinten den BT 39 holen, aber da das Motorrad jetzt verkauft wird lass ichs. Weiss schon das zwei gleiche reifen an sich besser sind :wink:

jrc
27.10.2005, 18:38
hi
es kommt immer drauf an was im fahrzeugschein(brief) steht.
wenn es eine hersteller bindung gibt darfst du nur die reifen eines herstellers fahren bzw ein reifen modell eines herst.
zb. nur bridgestone bt011f(front) und das passende für hinten bt012r(rear)
oder
michelin pilot sport c vorne und michelin pilot sport e
so siehts aus und nicht anders. wenn im schein nix drin steht kannste vorne x fahren und hinten y fahren auch wenn es keinen sinn macht