PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Gewindefahrwerk



crxdriver
12.10.2005, 10:44
Wer kann mir helfen?!
Fahre einen 91 crx ee8 und habe mir dafür ein fk gewindefahrwerk angeblich härteverstellbar gekauft.
Nur leider bin ich mir nich so sicher ob es das wirklich ist. Jetzt habe ich mehrere fragen:
1. Woran kann ich sehen ob es härteverstellbar ist
2. Wie montiere ich das am besten denn selbst mit schlagschrauber dreht sich die kolbenstange mit und ich bekomme es nicht richtig fest.

Wäre über erfahrungen/tipps sehr dankbar!!!!

12.10.2005, 11:52
Ich kann dir jetzt leider nicht direkt helfen. Nur hört sich das für mich an, als ob du da keine Arnung von hast und deshalb lass es lieber von jemandem machen , der ein wenig arnung hat.


Welche Schraube meinst du denn ? die Wo der Dämpfer am Dom fest ist ?
Da musst du Kontern. Bei mir war es mit nem Imbus kontern und dann mit nem Schlüssen aufdrehen.

Woleg
12.10.2005, 16:21
Aso ein häreverstellbares Fk für den ee8 kenn ich auch nicht, denke die haben sich vertan oder es ist kein fk. (weitec?Koni?)

Du brauchst die Schraueb nicht so zement festmachen, du willst die ja wieder mal abbekommen,da brauchst du auch keinen Sclagschrauber, einfach mit nem Maulschlüssel festziehen mit der Hand fertig.

Zum halten kannste ne Zange benutzen oder so einen passenden maulschlüssel ( 8wer oder so), oder so ein schlüssel wo an die grössen verstellen kann ( weß jetzt nicht wie der heißt).

Aber VORSICHT, zum festhalten nicht unter dem Domteller packen sonder oben, da wo die schraube draufkommt, ist zwar etwas eng aber es passt schon.
Wenn du untenanpackst ( also da wo der Dämpfer arbeitet), dann versichere ich dir das der Dämpfer nach paar Monateb im arsch ist, durch die Kratzer die du da reingemacht hast :wink:

ED6er
12.10.2005, 18:52
Hä, ich denke er meint die obere Mutter der Kolbenstange, da ist wie Toretto schon richtig gesagt hat nen Imbus zu nehmen und dann ganz normal mit nem maul oder besser ringschlüssel die Mutter festzuziehen. Und wie gesagt ranknallen brauch man die nicht

Woleg
12.10.2005, 19:13
ja das ist schon klar, aber fk hat oben kein Imbuss zum festhalten, deswegen muss man es mit Znage oder sonstwas machen. :wink:

ED6er
12.10.2005, 19:58
Aso, ok sorry. mein Normales FK Fahrwerk hat das nämlich mit dem Imbus, deswegen dachte ich ist das beim Gewinde auch so :wink: