PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung für CL 9



soylent
12.10.2005, 13:09
hi

ich habe mich entschieden mir eine standheizung in meinen accord einzubauen. das ewige scheibenkratzen soll endlich der vergangenheit angehören. außerdem immer ein schön wohlig warmes auto.

nach einigen erkundigungen über preise und erfahrungen bei meinen arbeitskollegen habe ich entschlossen auch mal bei honda anzurufen und mal nachzufragen was so ein gerät inkl. einbau den kosten würde. ehrlich gesagt hatte ich schon vermutet, dass ich etwas teurer kommen würde als in anderen autohäusern bzw. sowieso als in freien werkstätten. das es aber so kommen würde hätte selbst ich nicht vermutet. an 1500 € müsste ich schon ausgeben sagte mein freundlicher hondahändler zu mir und mit diesen worten war für mich auch schon klar, dass ich diesen einbau auf jeden fall nicht bei honda machen lasse.

was sind eure meinungen zu dem thema? würdet ihr auch lieber in eine freie werkstatt gehen um geld zu sparen oder würdet ihr den hohen mehrpreis in kauf nehmen? oder findet ihr den preis von honda sogar angemessen?

mfg markus

ATR-Meister
12.10.2005, 13:14
hi!

also ich habe letztens von einem gehört, der sich eine beim acci diesel hat einbauen lassen für 2300 tacken!

d.h. für 1500 sollte ein schnäppchen sein....

schau mal bei weilender und webasto nach-die machen das auch.

halt mal über preis auf dem laufenden...

soylent
12.10.2005, 13:45
hi

also im toyota-autohaus kostet ne standheizung inkl. einbau ca. 1100 €, immerhin 400 € günstiger. beim boschservice war letzten ein angebot von sensationellen 666 € inkl. einbau.

also 2300 € für ne standheizung ist je echt der reinste wahnsinn. ist die vielleicht vergoldet oder gabs die im kombipaket mit ner klimanalage :eek:
echt keine ahnung wie so ein preis zustande kommt.

ATR-Meister
12.10.2005, 14:32
problem soll beim acci sein, dass da so gut wie kein platz ist und man die halbe karre zerlegen muss....hat mir ein montuer bei weilender erzählt :/

Smart18
12.10.2005, 22:47
Hi,
Eberspächer mal nicht vergessen :wink: . Weilender sagt mir pers. aber gar nix...
MfG Martin