PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einführung neuer Civic Type R



ProcarSpecials
12.10.2005, 13:27
Honda wird im Frühjahr 2007 den neuen CTR in Deutschland einführen.
Motor und Getriebe bleiben unverändert, d.h. keine Mehrleistung.

Nächstes Jahr im Juni 2006 wir Honda im Rahmen des 24h Rennens auf dem Nürburgring ein Vorserienmodell dieses Fahrzeuges präsentieren,
welches extra für diesen Event eingeflogen wird.
(vor HONDA VIP Zelt im Fahrerlager)

Nach seiner Einführung im Januar 2006 wird auch erstmalig der neue Civic mit Turbodieselmotor dieses Rennen bestreiten.

orca
12.10.2005, 14:09
Woher stammen diese Informationen?

ProcarSpecials
12.10.2005, 14:46
direkt von Honda....Chefetage :wink:

Mülle
12.10.2005, 14:54
ohne Mehrleistung ? dann finde ich das aber schon wieder ziemlich schwach von der Chefetage ! Zumindest beim Preis werden die sicherlich problemlos nach oben gehn. Denke da sollten 15 % locker erreicht werden.

ProcarSpecials
12.10.2005, 15:15
ooops....hab ich vergessen......

Der neue CTR wird nicht mehr kosten als der aktuelle.

Mülle
12.10.2005, 15:33
na gut, dann läßt sich auch mit neuem Kleid und altem Inhalt weiterleben ;)

www.4tuner.de
12.10.2005, 16:14
jetzt ist das gewicht vom neuen type-r wohl entscheident...

Spinal
12.10.2005, 16:40
Naja, auch wenn die Quellenangabe etwas "dürftig" ist, gehe ich mal davon aus das es stimmt.
Ich bin zudem auf das Design und natürlich auch auf die übrige Technik gespannt. Wird er ESP und LSD haben? Wird es für Euroland wieder eine Extrawurst geben mit anderen Sitzen und zum Teil anderen Innereien? Wie sieht die Ausstattung aus? Beim jetzigen CTR ist diese ja schon einem Baujahr +2001 recht dürftig (wohl mit Absicht). Wird es also ein richtiger Type R oder "nur" ein etwas besser Motorisierter Civic?

bye
Spinal

DeCe2
12.10.2005, 16:42
toll.
Wieso dann überhaupt nen neuen, wenn die wichtigsten Innereien und der Preis gleichbleiben sollen?
Dann hätte es ja auch n 2. Facelift getan!

Spinal
12.10.2005, 16:46
Ja klar, die Leute würden auch 2007 dann ein Neuwagen mit 2001er Design kaufen.
Ausserdem, wer weiß was alles anders ist.

bye
Spinal

purehonda77
12.10.2005, 16:51
mir hat mal jemand geflüstert, es wurde sogar drüber nachgedacht den s2000 motor leicht zu modifizieren (quereinbau) und dann in den neuen CTR einzubauen... wohl aus kostengründen gescheitert - schade...

2. variante war eine sportversion des accord type s motors mit 240ps, aber scheint wohl demnach auch nicht zu kommen... mit dem alten CTR motor ist das auto für mich uninteressant...

DeCe2
12.10.2005, 16:58
ich denke wir sollten eher bis 2007 warten, anstatt uns jetzt mit Spekulationen herumzuschlagen.

Reisfresser
12.10.2005, 17:01
Genau, und dann werde ich mich wahrscheinlich immer noch freuen meinen integra zu haben! :P

Tralien
12.10.2005, 20:06
ich seh das positiv. wenn der motor quasi gleich bleibt hat man von anfang an gscheite aftermarket teile die auch getestet ect... sind.

ProcarSpecials
12.10.2005, 20:56
Ich kann schon verstehen, dass einige Leute recht skeptisch sind.
Meine Quelle ist seriös, ich lasse mich im nächsten Jahr gerne an meiner Aussage messen.......gegebenenfalls gebe ich beim 24h Rennen einen aus.

Bitte nicht vergessen, dass die Abgasvorschriften immer strenger werden.

200 PS mit modifizierter Aerodynamic sind sicherlich nicht schlecht, es gibt ja außerdem noch den Japankit als Option.
Mit Motec sind 240-245 PS möglich, dass sollte reichen.

Als ITR Fahrer hoffe ich natürlich, dass der neue CTR besser wird als der Vorgänger, der mich nach einigen Testfahrten nicht überzeugt hat.

Leider wird wohl der neue Civic noch mehr Gewicht mit sich tragen als der Vorgänger und somit nicht wirklich dem Type R Ursprungsgedanken (Leichtbau) entsprechen.
Warten wir es ab.........

mr.flx
13.10.2005, 11:23
Ich kann mir nicht helfen, aber rein optisch wird sich der neue CTR wohl nicht arg vom normalen (neuen) Civic unterscheiden, und der sieht mal mehr als bescheiden aus. Damit können sie sich von mir aus noch lange Zeit lassen.

Spinal
13.10.2005, 11:52
Wie kommst Du darauf?
Ich denke schon das der etwas anders wird, weil der 5 Türer ist ja nur ein europäisches Modell, während der Type R sicher auch in Japan kommt.

bye
Spinal

DA-ViNCi
13.10.2005, 16:55
Wem der Type-R nicht gefällt kann ja dann das '06 Si-Coupe aus US importieren.
LSD+200PS. :wink: :roll:

bis dann
DA-ViNCi

Spinal
13.10.2005, 17:50
LSD + 200 PS sind aber nicht die einzigen Dinge, die einen Type R ausmachen.

bye
Spinal

AshCampbell
13.10.2005, 18:35
Ich lass mich mal überraschen wie der neue CTR wird.

Ich denke mal das der mehr als 200ps haben wird da die Konkurrenz sehr stark geworden ist, PS mässig zumindest (OPC 240ps, R32 250,..)

Mein wunsch wäre eine japan identische ausstattung mit roten recaros, teppichen und so weiter, lsd sollte natürlich auch nicht fehlen.

8)

DA-ViNCi
13.10.2005, 21:07
LSD + 200 PS sind aber nicht die einzigen Dinge, die einen Type R ausmachen.

bye
Spinal
das wollte ich damit auch nicht sagen, aber
was fehlt denn dem '06 Si-Coupe noch an einem Type-R?

bis dann
DA-ViNCi

Spinal
13.10.2005, 23:27
Das kann ich Dir natürlich nicht sagen, weil ich über das Auto fast nix weiß.
Zum Beispiel Fahrwerk mit allem drum und dran, also nicht nur Federn und Dämpfer, Getriebe, Lenkung, Räder, Gewicht, Ausstattung und natürlich die Abstimmung machen wahrscheinlich viel aus.

bye
Spinal

Deathbrother
13.10.2005, 23:53
Ich verstehe nicht, wie ihr denkt.

Der CTR hat 200PS.
Ist ausgelegt auf Fahren und Fahrspass.
Rest ist absolut egal!

Wer von uns kann denn die 200PS so gut bewegen, dass es zuwenig ist?


und wer ist denn von uns nicht schon in nem R32, oder nem opc gesessen?
Ich fahre alle zeiten alle Marken quer durch und fahre immer wieder privat einen Honda und da meist einen Type R

Hatte sowohl ITR, als auch 2xATR und nun CTR.

Es macht spass einen CTR zu bewegen.
Es macht keinen spass (ausser beim gradeausfahren) einen OPC/R32 zu bewegen.

Also das alles is schon sehr wage und schwer objektiv zu beobachten...

Nur zur Info:

Mein Kollege fährt einen 2003er R32
Ich einen der letzten EP3 aus dem Jahre 2003
er hat 240 ich hab 200

und derwegen fahr ich ihm um die ohren.
natürlich, wenns auf die AB geht, dann fährt er vorne weg, aber sonst nirgends....1550kg gegen 1200km sind halt doch auch argumente... :wink:

und wir bleiben eh "fast" alle bei Honda :bussi:

Spinal
14.10.2005, 00:11
Was willst Du damit sagen?
Und ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht sicher ob das nächste Auto wieder ein Honda wird :(

bye
Spinal

DA-ViNCi
14.10.2005, 09:15
Das kann ich Dir natürlich nicht sagen, weil ich über das Auto fast nix weiß.
Zum Beispiel Fahrwerk mit allem drum und dran, also nicht nur Federn und Dämpfer, Getriebe, Lenkung, Räder, Gewicht, Ausstattung und natürlich die Abstimmung machen wahrscheinlich viel aus.

bye
Spinal
schade ich dachte du weisst schon etwas mehr.
Ich denke mal der Neue Si wird auf jeden Fall näher am Type-R sein als der letzte von '01 - auch wenn es bisher nur recht spärlich Infos gibt.

bis dann
DA-ViNCi

Taktspiel
14.10.2005, 11:32
na ja ich hab da ganz andere Informationen bekommen...

Man munkelt da ja von 260 Ps..... aber ich sag da jetzt nichts mehr dazu da gabs schon mal einen Thread in einem anderen sehr bekannten Forum unter der Sparte Type R!

Rai
14.10.2005, 13:40
Auf Anfrage bei Honda per Email wurde mir gar nichts gesagt, Sehr geehrter Herr Xxxx zur Zeit steht die Markteinführung des Civic 5 Türers bevor. Weitere Angaben zum 3 Türer, Coupe oder Type R können wir zur Zeit noch nicht machen, Mit freundlichen Grüßen, laberrabarber usw.

Chris39
14.10.2005, 14:02
Da der Civic als Basis für den Breitenmotorsport genommen wird ist alles
andere als ein 2 Liter unvorstellbar. Selbst der Accord Euro-R hat ein 2 Liter Triebwerk.
Ausserdem bin ich der festen Meinung das Honda kein neues Triebwerk
entwickeln wird aus Kostengründen. Der neue 5-Türer bekommt ja auch als Einstieg den bekannten Jazz Motor. Diesel aus dem Accord und nur der 1,8 ist neu. Bin mir sicher 2.0ltr-Euro 4 und Sachen wie ESP (VSA)
wird das Fahrzeug haben. Sprich ein wenig schwerer und vielleicht 220 PS.

_deleted
14.10.2005, 14:18
warum seit ihr nicht einfach mal froh, dass überhaupt nen neuer CTR rauskommt. :roll:

Der rest wird sich zeigen, also bring es null Punkte hier zu spekulieren was er haben könnte oder nicht. :wink:

Othello
14.10.2005, 16:23
Ich finde den Motor unseres CTR's perfekt. Für mich würde es auch keinen Sinn machen, einen anderen Motor zu entwicklen. Wüsste nicht, was man da noch verbessern soll. Wenn das nicht der geilst (Fahrspass) Motor is, warum verbaut Kumo den dann so gerne in der Elise? :)

Mehr interessieren würde mich, ob der neue CTR auch eine Starrachse hinten haben wird, wie die normalen Civics. Wenn ja, fände ich das sehr enttäuschend.

elGusano
14.10.2005, 17:11
warum seit ihr nicht einfach mal froh, dass überhaupt nen neuer CTR rauskommt. :roll:

genau! :wink:

redwingedraptor
14.10.2005, 22:49
Klar, die PS sind schon OK. Aber ein bisschen mehr darf es doch immer sein, oder?