PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikgetriebe im A.....



imported_alex__
26.07.2004, 10:24
HI Leute.....


Heute in der Früh wollte mit meinem BB8 (bj. 97, 2.2 Vtec, 108tkm, 185PS, Aut. Tiptr.)
normal zu Arbeit fahren...


...als ich das Auto startete merkte ich schon, dass der D Gang etwas schwieriger reingeht als sonst....und dann wollte ich los fahren und auf einmal machte es ein leichtes Krach und ein starkes zucken als er vom 1. in den 2. schaltete.... :oops: :-? ...was los??

....weiter in der dritten...wieder das Gleiche ein Krach und und der Wagen zuckte wieder stark auf, hab richtig Angst gekriegt......bin sofort stehengeblieben, hab gewartet bis die Temperatur auf 90 war....

....jetzt wieder das Gleiche, nur das Zucken war etwas "sanfter" ging aber trotzdem so richtig in den Rücken rein und das Getriebe lies sich noch immer schwer schalten...wollte dann noch ne Runde drehen...

....als er beim Bremsen, kurz vor dem stehenbleiben (im D4) abstarb.....die gleiche Geschichte wieder auf der Ampel der Wagen ist einfach abgestorben, als wie wenn man beim Schaltgetrieb nicht auf die Kupplung drückt vor dem stehenbleiben ....

....der vorige Besitzer hat mir gesagt, dass das Getrieböl vor kurzem gewechselt wurde. denke mir also, dass es das auch nicht sein kann....

.......hab schon bei Honda angerufen und mir Für Montag ein Termin ausgemacht....wollte aber mal nachfragen ob jemanden mit so was schon Erfahrung gemacht hat....oder auf was ihr tippt???
...hab ma gedacht, dass es der Drehmomentwandler ist :-? ....
was denkt ihr würde mich ein neues Getriebe kosten???

...Leute bin voll verzweifelt....hab ihn erst 2 Wochen...bis jetzt hat alles gepasst und jetzt auf einmal das :cry: :cry: :cry: :cry:

HondaBeast_4Life
26.07.2004, 11:36
Also ich find schon komisch, dass nach zwei Wochen was kaputt gehen soll, was vorher nicht zu merken war, wenn der Vorbesitzer was wusste, dir davon anscheinend aber nichts gesagt hat, ist das ein arglistig verschwiegener Mangel. Da kannst du rechtlich sicher was machen.

Schon komisch dass er so von sich aus auf das gewechselte getriebeöl hingewiesen hat, oder hast ihn danach gefragt?

Henric

ArgonautGR
26.07.2004, 11:50
Ist eine Krankheit bei den Prelude Vtec automatik. Hier kannst du mehr darüber erfahren: http://www.prelude-fan.de/bb8_defekte.htm

imported_alex__
26.07.2004, 11:58
...naja er schien mir ganz ok zu sein...
...habe ihn gefragt ob er öl, service (das ganze halt) gemacht...

....er hat gemeint nur die Bremsen gehören erneuert und die Bremsflüssigkeit ( habe ich dann auch getan) , sonst hat er alles vor kurzem gewechselt, ölfilter, motoröl,Getriebeöl, das ganze Program eben.....

hmm...ich glaube nicht, dass es wegen dem Öl aufeinmal nicht mehr gscheit funktioniert...

imported_alex__
26.07.2004, 12:25
...Zuerst mal danke für die Informationen.....(habe übrigens das Klappergeräusch auch hinten rechts, aber jetzt weiss ich ja was es ist).....

...was denkst du wird mich ein Getriebetausch kosten???Doch nicht wirklich ganze 5000 € :( ???...

El^Padre
26.07.2004, 17:25
meines hat sich bei kilometerstand 70.000 oder so damals verabschiedet...

das getreibe selbst lag bei zirka 3.300 euro...wandler nochmal 700 euro...montagekosten über 500 euro...mit den 5.000 is net weit weg :(

ich musste damals "nur" die arbeit zahlen..rest war kulanz