PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es für den ITR einen Lackstift?



eko26
12.10.2005, 13:39
hi,

frage steht oben.

habe am kotflügel im bereich der blinker kleine kratzer. der lack ist teilweise ganz weg. eine lackierung lohnt sich meiner meinung nach nicht, weil es fast nicht auffällt, wenn man z.b. mit einem lackstift über die stellen geht.
meint ihr diese stellen könnten rosten, weil der kotflügel ist ja auch aus blech.
dann müssten die kleinen stellen noch ein bißchen abgeschliffen und grundiert werden, oder?!

achso farbe ist cw.

Wellenbrecher
12.10.2005, 14:04
der lack ist teilweise ganz weg


meint ihr diese stellen könnten rosten, weil der kotflügel ist ja auch aus blech.


damit beantwortest Du Deine Frage selbst :) ich würds beheben lassen, ich hatte selbst ein paar Macken im linken Kotflügel, der wurde dann von einem Beulen / Lackdoktor teillackiert... sieht echt 1A aus und hat grad mal 60 Euro gekostet...

und ja, einen Lackstift gibt es, aber wie gesagt, ich würds lieber dann ganz machen...

DennisITR
12.10.2005, 15:26
Wie schon gesagt, einen Lackstift gibt es. Ich würde es allerdings nur damit machen, wenn es wirklich unauffällige, kleine Kratzer sind.

eko26
12.10.2005, 17:01
die kratzer sind unauffällig, aber halt ziemlich tief.
deshalb war ja auch meine frage ob es reicht mit einem lackstift drüber zu gehen. meint ihr das würde dann nicht rosten? oder muss abgeschliffen werden usw?
den lackstift gibt es bei honda? weiß einer zufällig den preis?
das mit dem lackdoktor klingt auch nicht schlecht.
gibt es so einen eigentlich in jeder stadt? muss ich mich mal erkundigen.

devin
12.10.2005, 18:49
deshalb war ja auch meine frage ob es reicht mit einem lackstift drüber zu gehen. meint ihr das würde dann nicht rosten? oder muss abgeschliffen werden usw?
den lackstift gibt es bei honda? weiß einer zufällig den preis?


Der Stift kostet nen paar Euro (unter 10) und wenn du damit den Kratzer "behandelst" sollte es eigentlich nimmer rosten ausser es hat schon begonnen. Bekommen tuste den bei Honda, musst nur dein Farbcode angeben.

DanVT
12.10.2005, 19:49
Oder lässt dir ein parr ml vom Lacker mischen. Ist noch günstiger.

(Hier bei uns jost da ca 3 EUR fürn Fläschchen incl. Pinsel)
Wobei die Pinsel eh Mist sind. Ich trag das auf nen Zahnstocher auf und tupfe dann die zu lackierende Stelle an.

Anschließend polieren und siehe da, fast wie neu.

eko26
12.10.2005, 22:42
Der Stift kostet nen paar Euro (unter 10) und wenn du damit den Kratzer "behandelst" sollte es eigentlich nimmer rosten ausser es hat schon begonnen. Bekommen tuste den bei Honda, musst nur dein Farbcode angeben.


ne angefangen zu rosten hat es noch nicht. die kratzer sind erst ca. 2 wochen alt, aber leider teilweise bis aufs blech tief.
deswegen meine frage ob noch geschliffen und grundiert werden muss.
aber wenn du/ihr meint dass es nicht rostet, mache ich es auf die kostengümstigste variante und hol mir den stift bzw. ein paar ml vom lacker.
werde das morgen mal in angriff nehmen.

eko26
13.10.2005, 16:10
so war heute bei meinem hondahändler. die haben auch ne lackerei und für nen 5er haben die mir ein fläschchen angemischt.
werde das am wochenende mal ausprobieren. danach ein bißchen klarlack drüber und dann sollte es ok sein.

devin
13.10.2005, 16:45
Verdünn die Farbe im Fläschchen nen bissel da die recht dickflüssig ist.
Dann isses einfacher zum auftragen

eko26
14.10.2005, 11:53
Verdünn die Farbe im Fläschchen nen bissel da die recht dickflüssig ist.
Dann isses einfacher zum auftragen

danke für den tip. womit sollt ich denn am besten verdünnen. es sollte ja auch nicht zu dünnflüssig werden.