PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeiffen beim EH6



Type_MR
12.10.2005, 15:56
Hallo,
mein EH6 pfeifft ab ca. 5000 Umdrehungen, wenn ich richtig gas gebe. Ein Kumpel meinte das wäre der vtec wenn der sich einschaltet. Ist das normal? Oder verheisst das nix gutes?

Danke Martin

adventus
12.10.2005, 16:25
beim eg kenn ichs ja *g* pfeift die lima nur bei hoher umdrehung oder immer? *grübel*

ReFeReNcE
12.10.2005, 17:06
Das selbe habe ich auch in meinem ED9 ab ca. 5500UPM. Aber es scheint wohl das AI zu sein -.-

Naja es ist auch einiges am Motor gemacht worden vom Vorbesitzer. Er läuft Astrein und hat ca. 155PS. Ich sag nur Cooper S xD Was auch lustig war war der Astra Turbo dem ich bin 210Kmh an der Stange geklebt habe hehe aber wie gesagt, er macht es nur bei Hohen Drehzahlen, ich denke das es die Luft verwirbelung im Intake ist.

Hast du überhaupt eins!? :lol:

Edit : AH! Meine 50 Post! Schönes Geburtstags Geschenk :)

bl4cky
12.10.2005, 20:19
wenns nur n leises, saugendes pfeifen is isses der/das ai.
falls es aber eher wie n extremer turbo klingt würd ich mal das differential durchchecken. am besten fährstn auf ne bühne und lässt jemanden gas geben, dann weißte wo s her kommt.

power-gamer
12.10.2005, 21:55
also im 1. gang habe ich das beim ed9 auch. aber das liegt entweder am 250'000 km alten getriebe :lol: oder am alten öl :lol: oder oder oder
die nächsten gänge haben das nicht.

bei meinem vorigen auto hatte ich das pfeifen auch, bzw war es da ein richtig krasser pfeifton bei ca. 3500rpm. das war richtig nervig auf der autobahn z.b. konnte man entweder nur unter 110km/h oder über 140 km/h fahren, da dazwischen der piepton war. am anfang dachte ich, es wäre ein tinitus :lol:, bis ich dann bemerkte, dass es vom k&n pilz kam. 8) naja, pilz ab, stück anderen schlauch zwischen, pilz wieder dran und weg wars.

ich kann dir raten, einfach mal ein anderes ai zu montieren bzw deins nochmal abzumachen und nochmal zu reinigen (gummis etc) und dann wieder anzubauen.

mfg, felix

Type_MR
12.10.2005, 22:25
Hallo,
das komische ist ja das da vorher einn ai vom vorbesitzer dringewesen war, was ich aber nie im leben hätte eingetragen bekommen, da es nur für bmw ist!!! Naja da hat er auch mit gepfiffen. Als ich den Original Luftfilterkasten eingesetzt habe blieb das unverändert so...

CivicEG4
13.10.2005, 06:47
wenns nur n leises, saugendes pfeifen is isses der/das ai.
falls es aber eher wie n extremer turbo klingt würd ich mal das differential durchchecken. am besten fährstn auf ne bühne und lässt jemanden gas geben, dann weißte wo s her kommt.

?? Auf der Bühne ohne Last, wirst sowas nicht rekonstruieren können.

mfG Felix