PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu bin angemeldet!



12.10.2005, 18:31
Papiere schon heute beim Strassenverkehrsamt abgegeben...Bögen reinknallen paar fahrstunden und ab gehts!
Dachte auch erst an die Aprilia RS 250....weil ich schon mit meiner alten RS125 viel Spaß hatte und selbst mit dem Ding so manchem großen Teil in der Kurve mein Heck gezeigt habe..
Die 250'er sind halt echt super geil auf der Landstrasse...das Gewicht und Handling sind supi...

Aber da sie mir zu wartungsintensiv sind,denke ich eher an eine 4Takter...
mit Glück kann ich meinem Bruder vielleicht seine ZXR400 abluchsen,die wiegt voll getankt auch gerade mal um die 165kg und läuft laut Tacho auch 230km/h

was gibt es denn noch für Sportler(im 4 Takt Bereich),die relativ mordern aussehen???
da gibts doch auch irgendne Honda mit einarmschwinge und doppelscheinwerfer...fand ich damals so geil,aber ich weiß nicht wie das ding heiß...mein ertwas mit VF... :-?

ED6er
12.10.2005, 18:57
ZXR 400 is goil 8)

du meinst ne VFR, die is aber nich doll, is eher son sporttourer..

jetzt mit nem schein anfangen? Fährt die Fahrschule denn über den winter? was bezahlst denn? Ich meld mich im januar erst an :roll:

Dirk
13.10.2005, 10:22
Glückwunsch, ich wünsch dir viel Spaß beim Fahrschulmopped fahren.

Hier mal ein Video von einer Führerscheinprüfung. Ist übering eine VFR 400

(achtung 23MB)

http://www.svrider.de/index.php?seite=downloads&details=57&download=75

Gruß Dirk

13.10.2005, 10:35
ZXR 400 is goil 8)

du meinst ne VFR, die is aber nich doll, is eher son sporttourer..

jetzt mit nem schein anfangen? Fährt die Fahrschule denn über den winter? was bezahlst denn? Ich meld mich im januar erst an :roll:

Jo istz die VFR hab jetzt mal nachgesehen,aber nix mit Sporttourer...die RC30 aber erst ab 94-95....richtig gut,aber fällt schonmal weg,weil 60PS und 200KG doch zuviel sind!

Mach den Führerschein in einem beschleunigtem Verfahren!Hoffe,daß ich in drei Wochen fertihg bin...kostet 700€

Lady_Honda
13.10.2005, 21:20
ZXR 400 is goil 8)

jetzt mit nem schein anfangen? Fährt die Fahrschule denn über den winter? was bezahlst denn? Ich meld mich im januar erst an :roll:

aber na logo fährt die fahrschule auch über den winter, wenns vom wetter her nicht all zu unfahrbar wird :)

werd mich wenns klappt auch anfang nächsten jahres anmelden.

Nightbiker
13.10.2005, 22:31
Ich hab die VFR RC 46. Und ich kann Dir dazu sehr viel sagen....
Die VFR ist mit so das Flagschiff bei Honda. Immer am oberen ende der Entwicklungsstufe, perfektes Handling, easy in die Kurben zu schmeissen und gemessen an der Nennleistung verdammt (!) schnell... Meine hat über 200kg und 106 PS und macht 0-100 2,9sec (!). Dadurch, daß sie auch als Tourer geeignet ist, ist die Übersetzung darauf ausgelegt, Gewicht zu ziehen.. Yo, jetzt setz Dich mal alleine drauf... wirst Dich wundern. Die zieht brutal durch. Diesem Sommer hatte ich einen Spaß-Vergleich mit einem Freund... Sein Auto: Calibra LET Vmax Stufe xxx.. weiß ich nicht. 350 Turbo PS und leergeräumt. Ab 100km/h bis Topspeed.. war ne lachplatte. Kurze Zeit später hab ich seine Scheinwerfer kaum noch gesehen. Also das Ding darf man nie unterschätzen. Dabei Duales Bremssystem und zuverlässig/robust wie ein Rechenschieber.

ED6er
13.10.2005, 23:33
is das die vfr mit dem Vtec Prinzip?

Nightbiker
14.10.2005, 08:09
nein, der Vorgänger. Die mit dem Vtec ist noch besser..

Hier mal ein Post aus dem VFR Forum;


Zu meinen Probefahrten:

Benelli TNT - geile Optik - knüppelhartes Fahrwerk - gute Sitzposition - Preis?? Die spinnen!! Motor klingt als ob ein Schraubenschlüssel drin vergessen wurde - Spassmaschine - aber nix für mich

KAWASAKI ZX-R12 - eigenartiges Einlenkverhalten ( Lenker kippt stark ein), muss mit viel Kraft in die Kurven gedrückt und gehalten werden. hohes Aufstellmoment - (200er HR!!) - 180PS?! naja... Moped ist nix für mich - stinke langweilig - Sitzposition wie halt auf nem Renner - nach 20 Minuten freiwillig zurückgestellt und die Handgelenke taten weh.

Triumph Sprint ST 2005
Einfach Easy, alles läuft rund, weich, angenehm, tolle Optik, schöner Sound ( pfeift immer zu eigenartig - mag ich aber) entspannte Sitzposition, sehr gutmütiges Fahrverhalten, sehr guter Windschutz, angenehme Leistungsentfaltung - also alles in allem ein SUPER BIKE.... was fehlt sind irgendwie die Emotionen - ist fast wie Daimler S-Klasse fahren... wenn ich im Jahr 30.000KM fahren müsste wäre Sie meine Wahl


Aprilia TUONO 1000 / 2005
kerniger knackige 2 Zylinder (Rotax), richtig viel power von unten raus ( 125PS??), sehr gute Sitzposition ( bei meiner Grösse!! >190cm) relativ guter Windschutz bis 160KmH - dann wirds bei mir windig..
Fahrverhalten - der Hammer - habe noch nichts gefahren was ähnlichen Spass macht ( aus meinem Mountain Bike ) und sich so einfach und wieselig durch die Kurven schiebt - FAHRSPASS TOTAL!!!
Was hält mich noch ab? Nun ja... ich traue der kleinen nicht was zuverlässigkeit etc. anbelangt - auch wenn man einen neue schon für 9T€ statt 11T€ bekommt - hat jemand Erfahrung mit Aprilia was die zuverlässigkeit anbelangt?


Ducati Multistrada 1000 DS
Sehr geile Sitzposition für grosse... knackiger Motor, das Fahrwerk war mir absolut zu weich, hatte auch eingenartiges Kurvenverhalten... also kurz - überhaupt nicht mein Ding - habe der kleinen nicht über den Weg getraut.

Honda CBR 1300

Geiler Motor - Meine Knie stecken aber genau auf der Ecke vom Rahmen ( Oder wars die Verkleidung) K.O.
Ist mir auch nen touch zu schwer

So nun interessieren mich noch 2:

Triumph Speed Triple 1050i ( angeblich ausverkauft und daher sehr teuer)
Kawasaki Z1000 (2005) - bekommt mann zur Zeit Super billig - neu unter 8T€


Was ich an meiner VFR nach wie vor sehr Schätze ist das geniale Fahrwerk - eine Mischung aus SPORT und Touring - ich konnte damit den Glockner wirklich brutal hoch heizen.., sie dürfte zwar gern 10-20KG weniger wiegen... die Leistung ist auch i.O., ( im Vergleich zu den ganzen von mir gefahrenen Moppeds empfand ich die Leistungsentwicklung und den Schub nur auf der Aprillia bemerkenswert besser bzw. brutaler)
auch wenn dass V-.Tec eher nervig ist - irgendwie schaffe ich es immer Geschwindigkeiten einzuhalten die bei ca. 6800U liegen, und dann hat man das gezuckel mit VTec an und aus.. (liegt daran das meine kleine eine CBR 600F /2005 fährt und auf der Autobahn immer so 160-170 fahren will... :-) und da bin ich genau im VTec Bereich.

Ich würde das mit dem VTec schon verschmerzen können, wenn die kleine nicht die ganzen o.g. Macken hat.

Die 600F fährt sowas von Seidenweich, einfach genial - aber nix für grösser 180cm :-)

Wäre dankbar für weitere Anregungen was kaputt sein kann, damit ich damit zum Händler dackeln kann, wenn alles nix hilft werde ich mich wohl zwischen der Sprint St oder der Tuono 1000 entscheiden...

VIELEN 1000 Dank schon mal an alle

14.10.2005, 12:53
Ich hab die VFR RC 46. Und ich kann Dir dazu sehr viel sagen....


uja mag nen gutes Mopped sein,aber diese 94,95'er hat mit den Tourern noch nix am huit und die Einarmschwinge,der kurze Radstand.....einfach geil!
Aber definitiv zu teuer!Liegt wohl daran,daß sie so nur in geringemn Stüchzahlen verkauft worden ist!
Aber echt edel,oder?

http://www.gt-motorcycles.sagesite.co.uk/bikes/A110.jpg

Nightbiker
14.10.2005, 14:19
dann schau dir die RC46 mal ganz genau an und du wirst feststellen, daß es da viele parallelen gibt

Lady_Honda
15.10.2005, 10:30
Aber echt edel,oder?

http://www.gt-motorcycles.sagesite.co.uk/bikes/A110.jpg

jep, definitiv! :eek: 8)

ED6er
15.10.2005, 10:58
erinnert an die NSR glaub die 250er wars mit der einarmschwinge und speichenfelgen. schaut definitiv schick aus, so verbindet man die VFR ja mit Tourer ect

15.10.2005, 20:29
schaut definitiv schick aus, so verbindet man die VFR ja mit Tourer ect

Jaja...eigentlich schon..schade das man das design von dieser alten VFR nicht treu geblieben ist!Voll hammer das Ding,hab heute mich jemanden gesprochen der so eine hat...allerdings als 750'er 8)

Chillo
20.11.2005, 01:13
Bei meinem Fahrschulmopped war der Tacho kaputt, also konnt ich immer heizen :P Nun gut, der Fahrlehrer hat mich zwar ab und an mal eingebremst.