PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im ED9 Kofferraum unterm Ersatzrad



mr.flx
12.10.2005, 20:44
Unterm Ersatzrad ist es bei meinem ED9 meistens feucht bis naß, habe mal hinten alles "rausgerissen" und ein ca. 5mm kleines Loch entdeckt, neben der Schraube, mit der das Ersatzrad befestigt wird. Das ist wohl von Werk aus. Wenn ich nun in das Loch schaue kann ich Wasser sehen. Ansonsten ist alles trocken. Was kann ich tun?

inF
13.10.2005, 06:04
Ich glaube du parkst über einer Pfütze ?!? Ne versteh mich nicht falsch aber man sollte dort eiegtnlich direkt auf den Boden schauen können ?!

mr.flx
13.10.2005, 11:11
Waaas!?
Shice, was mache ich jetzt? Soll ich mal beim Hondahändler vorbeifahren?

Über ner Pfütze! :) Der ist gut, nee leider nicht.

AndrEE
14.10.2005, 10:07
poste mal nen bild
*kopfschüttel...nich glauben kann* :D

mr.flx
14.10.2005, 13:34
Ich glaube du parkst über einer Pfütze ?!? Ne versteh mich nicht falsch aber man sollte dort eiegtnlich direkt auf den Boden schauen können ?!
Also wenn du auf den Boden schauen kannst, hast du glaube ich leider ein Problem, dann ist wohl ein Teil des Unterbodens ab(-gerostet). Da kann man max. 2 cm mit nem Schraubenzieher rein.
Habe heute mal mit Druckluft reingehalten, da habe ich die Luft am Unterboden gespürt, kam aus dem Ablaufloch. Mein Hondahändler hat sich's auch angeschaut und meinte da ist alles im grünen Bereich.
Jetzt werde ich mal hinten (von außen nat.) mit Hochdruckwäsche drüber gehen. Vielleicht sehe ich ja irgendwo nen Wassereintritt.
http://img442.imageshack.us/img442/9264/rimg01042ar.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=rimg01042ar.jpg)
Es ist das kleine Loch genau in Bildmitte

AndrEE
14.10.2005, 14:43
schau dir mal einen der ersten threads im crx forum an...da is der thread mit "wasser im rex" so mit ausrufezeichen und so du weißt schon.. :lol:

vielleicht findste so das prob.
wenns was anderes is post mal dann!!

gruß

mr.flx
14.10.2005, 17:57
schau dir mal einen der ersten threads im crx forum an..
Den kenne ich schon, der hat mir auch schon mit den verstopften Schiebedach-Abläufen geholfen. Mein Hondahändler meinte es kann auch noch Wasser reinkommen an den zwei Dachleisten. Abmachen und drunterschauen ob's nen Riß gibt. Weiter sagte er: Bei 70% aller "Wasserschäden" die sie bei diesen Modellen hatten kam es über die Heckspritzdüse rein. Die ist bei mir aber gecleant.
...Man man ist das alles ein geficke.

san
14.10.2005, 20:21
rückleuchtendichtungen?

fahr mal mit den fingern wenns (länger) geregnet hat an der kante der dichtungen entlang innen (karosse) dann merkst du auch wos dir reinregnet....

;)

mr.flx
15.10.2005, 13:13
Wenn's so leicht wäre, aber da ist's trocken. Aber innen am Außenblech im unteren Bereich des Kotflügels, wo auch noch die Dichtung ist (also hinter dem roten Blech), habe ich etwas Dreck/Schmutz entdeckt (siehe Bild) und darauf meinte mein Hondafritz eben das mit der Dachleiste...
http://img429.imageshack.us/img429/4301/kofferraum2web5bv.th.jpg (http://img429.imageshack.us/my.php?image=kofferraum2web5bv.jpg)
@san: Handbremse gewechselt, tip top.

power-gamer
15.10.2005, 16:50
also wenn´s da sifft, dann ist es zu 95% der ablaufschlauch der c-säule. der ist dann zu 95% aus dem gegenstück gerutscht, das nach unten ins auto geht. die sind nämlich nur zusammengesteckt. das war bei mir auch schonmal. allerdings habe ich das längere zeit nicht bemerkt und dadurch war in der reserveradmulde auch etwas wasser.

warum ist dein rex komplett leer? was hast du denn vor?

mfg, felix

-eugen-
15.10.2005, 16:56
bei mir kam es von der unter der leiste,kleber gerissen dann steht das wasser auf'm sitz und an der aufnahme vom klappendämpfer ist/war wasser zu sehen vielleicht hilft es ja!kannst du es nicht sehen von wo es kommt und wo es lief dann mach alle plastikteile ab und du siehst es sofort war bei mir zumindest der fall

mugen-boy
17.10.2005, 14:03
Hi man, I have this same problem, Could you fix them???