PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!Kühler verliert Flüssigkeit



civic_pl
12.10.2005, 22:14
Brauche dringend HILFE!!!
bin vor etwa einer Woche ca 350 Kilometer am Stück gefahren und als ich angekommen bin ist andauernd meine Temperaturanzeige nach oben gegangen. am nächsten morgen habe ich gemerkt, dass ich fast gar keine Kühlflüssigkeit in der Reserve hatte und im Kühler selbst war auch nur noch sehr wenig drin. War dann bei ner Wekstat, die habe gesagt, dass dort irgendwelche Späne oder so drin waren,die man benutzt um Risse oder änliches abzudichten, drinne waren. die habe aber gesagt, dass sie ansonste nichts machen können und ich das erstmal beobachten soll.
Und jetzt habe ich gemerkt, dass mir am Dekel vom Kühler die ganze Zeit Kühlflüssigkeit rausläuft :cry: und es dort irgendwelche Dampf rauskommt.
Ist Zwar nicht viel aber mit der Zeit wird es immer mehr...
Bitte dringend um Hilfe!!!!
Was soll ich tun?? Neuen Kühler Kaufen?? oder kann das an etwas anderem liegen.

Danke schon jetzt für jede Hilfe.

MfG, Kev

marko1984
13.10.2005, 14:15
falls du neuen kühler brauchst kann ich dir nur www.japaner.de empfehlen habe da selbst nen neuen her man hat echt keine unterschiede. und ist preis günstig

Genesis
14.10.2005, 17:10
Naja, also wenn der Kühler mal undicht ist...
sowas hab ich auch schon gehabt.

Also wenn du ein feines Loch hast, dann kann man so zeugs reinschütten, das abdichtet. Aber so wie sich das bei dir anhört ist der einfach nicht mehr dicht.
Schau am besten gleich mal nach Ersatz!
Den bedenke, wenn du den Wagen heiss fährst, dann nimmt der ganze Motor schaden, das ist noch viel schlechter (und teurer!

Gruß

civic_pl
14.10.2005, 19:28
Ne heiß läuft er nicht mehr.
Die kühlflüssigkeit läuft oben raus, wo der Deckel ist..

spongebob
14.10.2005, 21:15
hallo

mustte meinen vor kurzem auch neu machen. guck mal bei ebay. der war neu hab en drittel von dem preis von der atu bezahlt ( eg4 glaub 55€ ) oder so und ist top qualität mit garantiekarte und so. und qualitativ viel besser wie der alte. richtig stabiles alu nicht der dünne mist von dem oem.

check: www.hondaparts.de

gruss benny

Beet
14.10.2005, 21:29
Weiß nicht in wie fern das stimmt, und beim deckel zutrifft... aber nen kühler kann man löten... (habsch eben von nen kumpel, habs nicht ausprobiert) Wenn du siehst wo es raus kommt.... kannst es evtl. mal probieren