PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Drosselklappendichtung zum 1000.mal....



mairgerd
25.04.2003, 13:45
Hallo Leute,
wie hier schon tausendmal beschrieben wollte ich nun auch beim Honda meiner Freundin die Dichtung austauschen und schön 15PS mehr haben.
So ich gestern zu unserem Honda Händler hin, der wollte doch glatt für das Teil haltet Euch fest: 119,00 € haben! Hä, was den nu?
Er fasselte was von ABE und so... Was meint Ihr soll ich jetzt doch bei Ebay son Teil für 10 € kaufen? Wie siehts den jetzt wirklich aus wenn ich
das Ding tausche was sagt der TÜV?

Danke und ich hoffe das Ihr mich positiv einstimmt...
Ach ja, vieleicht kann mir ja einer von Euch so eine Dichtung senden,
ich wäre ja ewig Dankbar.

mfg
mairgerd

Timekiller
25.04.2003, 13:49
Mahlzeit,

fahr zum nächsten Honda Händler......!

Gruß

Timekiller

MrFrost
25.04.2003, 14:56
Also, mein honda Händler wollte mir die Dichtung auch nicht verkaufen, sondern dieses blöde Tuningkit für 200 Euro oder so, was dann ne ABE hätte. Da der nächste Honda Händler bei mir ca 40 km oder so weg ist, hab ich mir dann eine für 6 Euro oder so bei Ebay ersteigert. Wenn du dir nur die Dichtung kaufst, nicht das Tuningkit, erlöscht die Betriebserlaubnis. Aber das merkt keiner. Ich habs jetzt 2 Monate oder so. Und die Dichtung sitzt so weit unten, die kannst du nicht finden, es sei denn einer kennt den Trick und will genau das gucken, aber ob das die Rennleitung oder die TÜV Leute wissen glaub ich eher weniger.

ROLS733
25.04.2003, 18:06
Würd auch sagen fahr zum nächsten Hondahändler, meiner hat auch zicken gemacht und mir absichtlich die vom 75PS bestellt, obwohl die ja drin is. Aber naja . Lass dich ned verarschen von dene, manche kommen auch und wollen eine Fahrgestellnummer haben, dann sgast dene das die die Nummer haben müssen.
Falls was hilft hier is die Teile Nummer von der Dichtung selber:
16176-P2A-00

Grüsse Arne

ROLS733
25.04.2003, 18:08
Würd auch sagen fahr zum nächsten Hondahändler, meiner hat auch zicken gemacht und mir absichtlich die vom 75PS bestellt, obwohl die ja drin is. Aber naja . Lass dich ned verarschen von dene, manche kommen auch und wollen eine Fahrgestellnummer haben, dann sgast dene das die die Nummer haben müssen.
Falls was hilft hier is die Teile Nummer von der Dichtung selber:
16176-P2A-00

Grüsse Arne

Vollstrecker
25.04.2003, 21:03
kann man net einfach die alte stahldichtung ausfrässen

komm0815
25.04.2003, 22:55
Hi!

Ich hab die auch schon über ein Jahr drin und mußte letztens zum TÜV. Keiner hats gemerkt. Da schuaen die auch gar nicht nach. Und an den Abgaswerten ändert sich auch nichts.

ROLS733
25.04.2003, 23:41
Das kannst du natürlich auch machen, aber denk daran das du vielleicht mal die original wieder brauchen könntest! Egal warum. Wennst es amchst must aufpassen das keine metalspäne mehr drann sind.
Aber es geht auch

BrAndy
26.04.2003, 00:04
Hmm ich lese hier grad was von na Drosselklappen dichtung..und 15 PS mehr!
Is aber net der trick um den 75 PS auf 90 zu bringen oder?
Wenn ich würd ich gern wissen warum es dabei geht, bzw. wie es geht!

Hab nen Civic EG4 90PS

Bin mla gespannt auf die Antworten!

:D

BrAndy
26.04.2003, 00:05
Hmm ich lese hier grad was von na Drosselklappen dichtung..und 15 PS mehr!
Is aber net der trick um den 75 PS auf 90 zu bringen oder?
Wenn nich würd ich gern wissen warum es dabei geht, bzw. wie es geht!

Hab nen Civic EG4 90PS

Bin mla gespannt auf die Antworten!

:D

PhantomCivic
26.04.2003, 00:44
@Brandy

Ja, das ist der "Trick" um den EJ9 mit 75PS auf 90PS zu bringen. Wird einfach die Dichtung der Drosselklappe getauscht gegen die vom 90PS Modell und fertig.

Geht nur beim EJ9 und ein paar anderen Hondas mit dem gleichen Motor, wie zb MA8 und MB8, sind noch ein paar mehr aber weiss nicht genau welche es noch sind.

Cya

EJ9-Noob
26.04.2003, 02:55
Tja kauf dir ne papierdichtng beim irgendnem hänler für 2€ und schneid se dir selber =)

Alex
26.04.2003, 04:40
@mairgerd

Wie EJ9-Noob schon gesagt hat schneid se dir selber, hab ich auch gemacht und dat Ding läuft wie es sein soll! :wink:

Kustu hier :) :http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22903&sid=8e821ce19ed09cd0df439309066157b8

Das hilft dir bestimmt weiter!

Hier schon mal die Schablone, aber ließ dir mal den oben angegebenen Beitrag durch!

http://home.arcor.de/schurik01/schablone.jpg

Duke_Suppenhuhn
09.01.2006, 16:17
Hab da mal ne Frage zu:
Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem Tuningkit und der Dichtung alleine?

Wenn mans legal haben will, muss es der Versicherung gemeldet werden, wenn das Kit eingebaut ist?

Die 90PS würden schon reizen im Civic aber legal sollte es auf jeden Fall bleiben.

MB2_HORST
09.01.2006, 22:30
Die Dichtung allein kannst selber nicht eintragen.

Der Honda Dealer trägts dir mit dem Tuningkit ein. Allerdings zu nem überzogenen Preis.

Dann musst du es der Versicherung melden, was allerdings von der Einstufung keinen Unterschied macht ob 75 oder 90 PS.

Wer es legal will also Honda Dealer, alle anderen selbst.

MB2_HORST
09.01.2006, 22:40
Die Dichtung allein kannst selber nicht eintragen.

Der Honda Dealer trägts dir mit dem Tuningkit ein. Allerdings zu nem überzogenen Preis.

Dann musst du es der Versicherung melden, was allerdings von der Einstufung keinen Unterschied macht ob 75 oder 90 PS.

Wer es legal will also Honda Dealer, alle anderen selbst.

Toffge
09.01.2006, 22:59
hab die dichtung beim honda-händler für 2,55€ bekommen. die haben mich zwar ein paar minuten damit zugelabert dass damit meine betriebserlaubniss erlischt, aba das ging bei mir in ein ohr rein und ausm anderen wieder raus :lol:

Duke_Suppenhuhn
10.01.2006, 10:48
Hmm... was kann man denn machen, damit das mit der Dichtung legal wird?
Gar nichts?

Ich meine, wenn ich normalerweise eine nicht passende Dichtung für mein Auto kaufe und se einbaue passiert ja eigentlich auch nichts...

Da muss es doch eine Möglichkeit geben. Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Kit und Dichtung mal davon abgesehen, dass bei dem Kit ein Gutachten dabei ist.

Ich finde den Begriff "Tuning Kit" eh total dreist, wenns wirklich nur die Dichtung ist!

Endorphin187
10.01.2006, 12:09
Warum machst du dir soviel Gedanken wie man sein Geld am unnötigsten beim Tüv verpulvern kann? Bau dir die Dichtung für 2 € ein und hab deinen Spaß.

Da kräht kein Hahn danach,ob 75 oder 90 PS.Abgasverhalten verschlechtert sich auch nich.Zumindest bei mir gabs bisher keine Probs beim Tüv.Hab auch die Dichtung drin + K&N Tauschfilter + Magnaflow und es gab nie was zu bemängeln.Also mach dir keine Panik.Falls dich das alles noch nich überzeugt hat,vielleicht schaffts mein Dynobericht nach dem Dichtungsmod ( ohne K&N und Magna).
Hoffe dir n bissl geholfen zu haben.

http://img212.imageshack.us/img212/4604/dyno9ok.jpg (http://imageshack.us)

Duke_Suppenhuhn
10.01.2006, 14:47
Ja natürlich klingt das toll und aussehen tuts ja auch sehr gut!

Nur habe ich mit meinen Vectra so viel Ärger mitm TÜV gehabt, weil er auch konkret nach eventuellen Fehlern und Veränderungen gesucht hat, dass ich diese Erfahrungen meinem Schatz nicht zumuten möchte.

Nur sind ihr die 75 PS grade bergauf ein wenig zu mager, denn die Durchzugs- und Beschleunigungswerte sprechen ja schon Bände.

Hat vielleicht jemand von euch noch ein Bild + kurze Anleitung, wo und wie die Dichtung ausgetauscht wird?
Von außen sollte der Mod ja nicht sehbar sein. Theoretisch kanns ja auch schon der Vorgänger gemacht haben, vielleicht hat ers und wir wissen nichts davon *g* ;)

FlatFX
10.01.2006, 15:58
Also mal folgende Theorie ;). Wenn du die original Honda Dichtung kaufst ists doch eigentlich nen legal verbautes Teil. Dann ab zum Tüv der soll das eintragen und dazu nimmst dann einfach ne ABE von nem 1,4is mit als Beweis , dass es das selbe Fahrzeug mit 90 PS gibt. Müsste doch eigentlich dann eingetragen werden oder ?

MB2_HORST
10.01.2006, 23:26
Die dichtung sitz zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke.

Also Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe abmachen. Die vier Schrauben mit denen die Drosselklappe an der Ansaugbrücke festgeschraubt ist herausdrehen. Drosselklappe herunterziehen.

Nun kannst du auch schon die Dichtung tauschen.

Duke_Suppenhuhn
10.01.2006, 23:55
Dankeschön! Ist ja echt einfach!

Was ist denn an der Theorie von FlatFX umsetzbar?

pLoTz
11.01.2006, 00:12
nix, da die abe des 1.4iS nur an händler rausgeht, ebenso die papiere für eine eintragung der dichtung.

du kannst gerne mal mit ner briefkopie eines 1.4iS und technischen datenblättern zum tüv fahren und berichten :)

Endorphin187
11.01.2006, 10:14
Ihr macht euch alle das Leben unnötig schwer :roll: .
Da gibts schon mal n " 2 € Tuning " was auch echt was bringt und dann will man wieder das tausendfache beim Tüv liegen lassen der dann mit sonem Schwachsinn wie Abgasgutachten und soner Kacke ankommt.Da wett ich mit dir....
Egal,kurbelt mal die Wirtschaft an Leutz...

JulchenEJ9
11.01.2006, 11:28
Moin ihr!

Also ich hab die größere Dichtung auch drin und mach mir keine Sorgen darüber, dass der TÜV meckert, wenn ich im April bei denen aufschlage :roll:
Aber ich werd sicher berichten, falls die rein zufällig mal eben meinen halben Motor zerlegen, um nachzusehen, ob ich was an der Drosselklappendichtung verändert hab :P

Bis bald,
Julian

esdeecee
11.01.2006, 14:13
war auch schon bei der HU und AU damit vor nem halben Jahr, die wissens einfach auch garnicht, daher sucht der auch nicht danach!

Duke_Suppenhuhn
11.01.2006, 14:54
Es ist auch eher die Frage, was bei einem eventuellen Versicherungsschaden ist, wenn nen Gutachter kommt. Der wird doch eher wissen, was möglich ist.

Reizen tuts natürlich tierisch, sonst würd ich net fragen :)

Endorphin187
11.01.2006, 16:52
Solang bei nem Unfall das Teil nicht der Mitverursacher is,isses doch Latte.
Natürlich wenn du illegale Felgen drauf hast und die brechen und du schlidderst in einen Tanklastzug der an einem Wohnhaus mit 678 Einwohnern steht und die alle in die Luft fliegen bisde am Arsch,das is klar.
Aber ob du jetzt einen Auffahrunfall mit 75 oder 90 PS hast is boogie !
Bei mir wurde nachm Crash nur schriftlich gefragt ob das KFZ zu dem Zeitpunkt Verkehrstauglich etc. war. Kreuzt ja an un Ende is.

MB2_HORST
11.01.2006, 21:58
Kann ich bestätigen hatte auch schon nen Unfall und hatte keiner gemerkt. Das liegt wie schon gesagt einfach daran, dass sich damit nur Leute aus der Scene beschäftigen.

Und mit dem TÜV gibts auch keinerlei Probleme, da die Werte alle gleich bleiben und aus oben genannten Grund.

Dangeruss
12.01.2006, 01:23
also ich hab mir die dichtung rein gemacht hat mich net mal 2 euro gekostet der honda händler hat nur gemeint "willste billig an 15 ps mehr kommen und dabei gegrinst" kann mir net vorstellen das die bei einem unfall gucken ob du die originale dichtung drin hast oder net, falls doch sagste du hast den so gekauft oder das deine kaput war, dein auto leerlaufdrehzahlschwankungen hatte und du vom händler diese ersatzdichtung bekommen hast! mach dir darum mal keinen kopf!

Duke_Suppenhuhn
12.01.2006, 02:39
Oki dankschön!

Jetzt muss ich nur noch sie überzeugen *g*

JulchenEJ9
12.01.2006, 08:53
Nochmal zur Beruhigung:
Hatte damit auch schon nen Auffahrunfall (auch noch selbst verursacht)! Versicherung schickt Sachverständigen; Sachverständiger guckt sich Schaden an; Versicherung zahlt.
Ganz einfach :D
Viel Glück beim Überzeugen! (Tip: :bussi: )

see ya,
Julian

Ralph
12.01.2006, 09:55
E Leute!

Mit nicht zugelassenen Angle Eyes, Altezzas, Air Intakes und ner 120 db lauten Auspuffanlage rum fahren und sich wegen soner Scheiße, die keine Sau mit kriegt ein tierischen Aufriss machen... Ich begreif es nicht!

Ich mein klar, man wird ja auch um einiges enorm schneller. Sind glaube ich so um die 5 Sek von 0-100 und Endgeschwindigkeit liegt bei 245.
Das ist schon auffällig grad wenn man jeden Tag an ner Horde von Polizisten vorbei muss von denen 90% sowieso nicht wissen was technisch los ist.

Ich kann das Geheule nicht mehtr lesen!

Duke_Suppenhuhn
12.01.2006, 12:48
Ralph, schlecht gefrühstückt???

1. an ihrem Wagen ist alles zugelassen
2. an meinem Wagen ist alles zugelassen
3. unsere Autos sind sogar Serie
4. ich hab früher sehr viel an meinem Wagen gemacht und viel Geld für Eintragungen ausgegeben.
5. Wir wohnen in Grenznähe, da sind Kontrollen öfter mal an der Tagesordnung
6. Wer von uns beiden hier macht nen Aufstand?
7. Ich fahre gerne mit legalen Fahrzeugen rum, ist das jetzt Geheule?

Find ich aber schön, dass jetzt von Dir pauschal beschlossen wird, dass ich Angel Eyes, nen extrem lautes Auto, Lufteinlässe und so weiter habe, nichts eingetragen ist aber dafür hier rumheule!

Wenn Du der Meinung bist, dass Du es eh besser kannst und ich hier nur das Weichei mache, dann lies es nicht!

Arvid
12.01.2006, 20:30
*Zustimmung* ... erst denken, dann schreiben ...

Zum topic: Hab ebenfalls die Dichtung drin ... nie Probleme gehabt.
Und nach dem Wechsel freust du dich wie ein Kleinkind. : )) (ab 4500 rpm)
:D

Duke_Suppenhuhn
12.01.2006, 22:20
wenn sie mal über 4500 fahren würd *g*

Wie ist denn der Unterschied unten rum?
Was sie vor allem zeckt ist, dass sie bei 110 im 5. bergauf langsamer wird und ich schneller *g*

Endorphin187
13.01.2006, 08:57
E Leute!

Mit nicht zugelassenen Angle Eyes, Altezzas, Air Intakes und ner 120 db lauten Auspuffanlage rum fahren und sich wegen soner sch****e, die keine Sau mit kriegt ein tierischen Aufriss machen... Ich begreif es nicht!

Ich mein klar, man wird ja auch um einiges enorm schneller. Sind glaube ich so um die 5 Sek von 0-100 und Endgeschwindigkeit liegt bei 245.
Das ist schon auffällig grad wenn man jeden Tag an ner Horde von Polizisten vorbei muss von denen 90% sowieso nicht wissen was technisch los ist.

Ich kann das Geheule nicht mehtr lesen!

Auf dein sinnlos Kommentar kann man genauso gut verzichten !
Es zwingt dich niemand das Zeug hier zu lesen,es zwingt dich auch niemand deine Meinung zu äußern.
Das hier is ein öffentliches Forum und keine Herzoperation die 120 % perfekt sein muß !!!
Aber das raffen hier eh nur die wenigsten.....leider !

Endorphin187
13.01.2006, 09:01
wenn sie mal über 4500 fahren würd *g*

Wie ist denn der Unterschied unten rum?
Was sie vor allem zeckt ist, dass sie bei 110 im 5. bergauf langsamer wird und ich schneller *g*

Der 5. is nur zum Spritfahren.Theoretisch braucht die Kiste nur 4 Gänge.
Der 5. is wie ein Kaugummi,da geht nix mehr mit schneller werden.Berghoch is mit dem Gang eh nix drin.Ab in den 3. 4. Gang und feuer ! :)

Ralph
13.01.2006, 10:55
@ Duke_Suppenhuhn

Ich hatte meinen Kommentar nicht an dich gerichtet! Du hattest ne Frage und paar andere Kollegen haben ein Drama draus gemacht und dich verunsichert.
Las die Dichtung drin deine Dame begreift es eh nicht. Du machst das hauptsächlich für dich.
Sie ist zu Frieden mit ihrem 75 PS mehr brauch Sie nicht. Oder denkst du etwa das Sie über 4500 dreht wenn du nicht dabei bist? Das sind Frauen! Die sehen das nicht so verbissen... "er fährt doch gut..."
Einen größeren Ansaugdurchmesser merkst du unten rum in keinster Weise. Bei nem 16 Ventiler erst recht nicht ! Du kannst davon ausgehen das Sie sagt das der Unterschied gar nicht so groß ist. :|

Duke_Suppenhuhn
13.01.2006, 14:12
@ Duke_Suppenhuhn

Ich hatte meinen Kommentar nicht an dich gerichtet! Du hattest ne Frage und paar andere Kollegen haben ein Drama draus gemacht und dich verunsichert.
Las die Dichtung drin deine Dame begreift es eh nicht. Du machst das hauptsächlich für dich.
Sie ist zu Frieden mit ihrem 75 PS mehr brauch Sie nicht. Oder denkst du etwa das Sie über 4500 dreht wenn du nicht dabei bist? Das sind Frauen! Die sehen das nicht so verbissen... "er fährt doch gut..."
Einen größeren Ansaugdurchmesser merkst du unten rum in keinster Weise. Bei nem 16 Ventiler erst recht nicht ! Du kannst davon ausgehen das Sie sagt das der Unterschied gar nicht so groß ist. :|

Hä?! Wie bist Du denn drauf?!
Ich frage doch hier überhaupt erst, weil sie gerne etwas mehr Leistung hätte.
Und mit Deinen pauschalisierenden und imho für Frauen arg beleidigenden Aussagen sollteste Dich auch mehr hinterm Berg halten.
Frag mal meine Eltern, wie viel PS se im Auto haben und dann frag mal, wer dafür war so nen Ding zu kaufen!
*kopfschüttel*


Wie istn des nu aus dem unteren Bereich heraus? Kann man nach Dichtungswechsel merklich besser auch aus dem unteren Bereich beschleunigen oder braucht der Motor definitiv viel Drehzahl um was zu ziehen?

Ralph
15.01.2006, 17:22
Ich dachte ja nur deswegen... :roll:


wenn sie mal über 4500 fahren würd *g*

Was sie vor allem zeckt ist, dass sie bei 110 im 5. bergauf langsamer wird und ich schneller *g*

Was soll man davon halten?

Der EJ9 mit 90 PS hat sein höchstes Drehmoment von 124 NM bei 4500 U/min und seine Höchstleistung bei 6200 U/min.
Der will schon ordentlich getreten werden. Von daher macht sich das Ganze erst ab höherer Drehzahl bemerkbar.
Ist aber bei jedem anderen Motor auch so. Außer bei nem Diesel...

Duke_Suppenhuhn
15.01.2006, 20:18
Dennoch sollte eine Steigerung von 75 auf 90 PS auch weiter unten spürbar werden.

Natürlich geht auch mein Wagen besser, wenn ich ihn drehe, aber er beschleunigt auch gut aus dem unteren Bereich heraus.

Und was ich wissen will ist ja lediglich, ob man eine deutliche Verbesserung der Leistung auch im Bereich 2000 - 4500 merkt. Oder fährst Du immer mit 4500 rpm durch die Stadt?

SpeedyAndy
15.01.2006, 20:36
Also unter 3500 merkst du wenig oder garnichts davon. Ich würd behaupten das der Hauptunterschied so ab 4000 kommt.


Und zu deiner Frage an Ralph ob er mit 4500 Umdrehungen durch die Stadt fährt, kann ich dir nur sagen:

JA, wenn die gewünschte Beschleunigung es erforderlich macht geh ich sogar noch um EINIGES höher.

LG Andy

Endorphin187
15.01.2006, 22:12
Welche Leistung soll den bitte bei brachialen 1.4 Litern Hubraum und 2000 Touren anliegen?
Null ! Wenn du mehr Hubraum hast geht er unten besser,aber ich behaupte jetzt mal einfach ganz frech das kein Honda bei 2000 Touren großartig Leistung hat.Selbst beim NSX mit 3,2 Litern denk ich mal das erst später der Bumms kommt.
Honda halt,Drehzahlschweine !

Smart18
09.03.2007, 01:32
Endlich habe ich den Thread wieder gefunden. Manche erscheint er in der Suche und manchmal nicht schon komisch....
Ich habe ein Honda Civic bei einem Honda Autohaus in Karlsruhe gekauft und die wollten mir die Dichtung auch nicht einbauen, weil sie es schon mal erlebt haben, dass ein Kunde mit voll verspoilertem Civic hops genommen wurde von den Grünen und da kannte sich wohl einer aus wg. Dichtung usw. und die hatte der natürlich auch verbaut. Dann hat der Typ versucht einen auf unwissend zu machen und dem Autohaus das mit der Dichtung versucht in die Schuhe zu schiebn. Das AH musste dann beweisen, dass sie nicht die Dichtung verbaut haben was dann auch gelang. Aufgrund der Erfahrung verbauen die die Dichtung nur noch als Tuning-Kit. Aber ich krieg die Dichtung so dazu und darf sie dann selbst einbauen. Zum Glück ist ja hier in dem Thread beschrieben wies geht. Bei meinem letzten EJ9 war der Dichtungswechsel schon erledigt vom AH aus.
Wollte Euch also nur mal berichten, dass es wohl doch schon einen Fall gab, wo der Dichtungswechsel entdeckt wurde 8)
MfG Martin

esdeecee
09.03.2007, 07:33
ich bräuchte mal die Bestellnummer von der MB2 90 PS Dichtung, hat die noch jemand??

Flo2u
09.03.2007, 08:27
@ Smart18,

ich möcht mal wirklich wissen was die Grünen bei euch zu tun habe... nen ej9 mit 90 zu zerlegen :lol: also ehrlich... das grentzt ja schon an verdammt langweilige Dienstfahrten...

Auf Streife; Ay Bauer schau mal vor uns, wasn das? Ay Mitch, schauste? Dasn ImportSchlitten... den schau ma uns mal an...
[KameraSchwenk.. man sieht einen spoonstyle ej9 mit ebay teilen und magnaflow..sowie fake recaro sitzen..unter der Haube... wahnwitztige 90ps die mit ner Dichtung entfesselt wurden... der haken? nicht eingetragen...]

Polizist Mitch: So dann hallt ma mal die Kelle raus.. muss ja auch mal a ruh sein.. bald is Feierabend... und dann gibts zünftigsWürschtla..

Auf dem Polizei Wagen beginnt "Bitte Halten" zu leuchten.... der ej9 kommt zum stehen... sein Fenster? Wird mir der Hand runtergekurbelt.. denn der AutomatischeFensterMotor hat zuviel gewicht....
Alg. Fahrzeug Kontrolle, Führerschein und Papiere bitte....
Drinnen..ein Tpy 19 Jahre alt an Leben.. leicht verwirrt... reicht die Papiere rüber... .. Polizist Mitch läuft 1x um den Wagen wärhend sein Kollege Bauer den Fahrzeug schein durchliest.... es steht groß drin d14a3 [75ps bei 6000rpm]

Mitch läuft zu Bauer und flüstert was von dohc vtec oder wie die kiddies immer zu sagen... sagt Bauer zum Fahrer...

Soso sie haben also deinen dieser berüchtigten import Motoren.. diesen b18c6 oder was das auch immer ist.. dann machen se mal den Motorraum auf....
[der Fahrer, ein blick der verwirrung..hatte der typ meinen Motor jetzt wirklich mit dem ausm integra verglichen=? na dem zeig ich wie ichs gemacht hab... son d14a3.. rockt... ..Er zieht den Seilzug..die Haube klackt.... ausgestiegen is er extra.. und nu macht er die Haube mit Hand auf... vor ihm.. der Motorraum...]

Polizist Bauer [ schaut den Motorraum an..weis nich wo Baterie und Motor sitzen]: Soso..da haben sie ja ein Prachtexemplar... echter import schlitten wa?
Fahrer: Naja, eigendlich ist es nur ein ej9 mit 75ps , der entdrosselt wurde..
Polizist Mitch: soso..entdrosselt... da kann ja jeder kommen...
Fahrer. ehrlich gannz einfach.. sie nehmen nur den Luftfilter hier unter und die DK.. schaun se?
Polizist: soso..und das ist legal?
Fahrer: na das sagen sie mir...
Polizist: Alles klar..die karre is beschlagnahmt.

Mensch Kinners

1HGEJ2
18.07.2009, 21:27
hahahaha geil