PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoslalom mit CRX



CRX-Mike
13.10.2005, 22:06
Hallo an alle Motorsportler im Forum!!!

Wollte mal wissen ob hier noch jemand mit einem CRX Autoslalom fährt?
Habe jetzt mit meinem CRX die Zweite Saison hinter mir. Wäre schön, wenn ihr mal schreibt, was ihr für Fahrwerke, Reifen, usw. ihr fahrt.

Ich fahre ein H&R Gewindefahrwerk mit geänderter Dämpferabstimmung und anstelle der Serienfedern Ferderpaare mit höherer Federate. Bei Reifen schwör ich auf den Bridgeston Re 540 Mischung s vorne und GS (weicher) hinten. Dann kommt der CRX nicht immer mit dem Ar*** rum.

Also schreibt mal los,......

Gruß Mike

VooDoo
13.10.2005, 22:12
crxarmin fährt mit nem ee8 slalom...

kannst dir auch daten auf seiner homepage angucken www.afh-tuning.de

mfg Felix

Vtec_RS
15.10.2005, 18:47
Hallo, ich fahre sehr erfolgreich mit einem CRX EE8 Autoslalom (in österreich) , allerdings serienklasse und da sind gewindefahrwerke verboten, bin deshalb auf gelben konis (mittlerweile perfekt abgestimmt) mit vogtland federn unterwegs Reifen ich schwör auf yokohamma
A 0048 S und im regen auf pirelli p zero c W6 , bin aber momentan dabei einen CRX EE8 für gruppe E1 umzubauen ,für den hab ich ein KW 3 gekauft ergebnisse gibts http://www.autoslalom.at/ staatsmeisterschaft und oö slalomcup ,,, hast du auch irgendwelche pages unter dem mann irgend welche ergebnisse über autoslalom sehen kann

CRX-Mike
15.10.2005, 21:02
Hi,

Ergebnislisten von unserer Slalommeisterschaft gibts unter www.siegerlandslalom.de

Auf der Seite sind auch Links zu den verschiedenen Motorsportvereinen.
Ich fahre für den MSC-Saßmannshausen, da haben wir auch eine Homepage, wo die Ergebnisse von unserem Slalom stehen. Ich fahre in der Klasse F 1600 (verbesserte Fahrzeuge bis 1600ccm) habe alerdings noch nicht viel an dem Auto gemacht. Nur Fahrwerk, Reifen und Sportluftfilter wurden bis jetz geändert. Hätte ohne den Luftfilter auch in der Serienklasse G starten können, ist aber langweilig, da kaum Starter da sind. Aber über Winter will ich noch ein bischen umbauen.

-kürzeres Getriebe
-Sperre
-dickere Stabis
-Zylinderkopf bearbeiten??? mal schauen

Hat jemand Erfahrungen mit PU-Fahrwerksbuchsen? Bei mir sind die ganzen Gummilager ausgeschlagen, da bin ich am Überlegen, ob ich die nicht direkt wechsel.

Gruß Mike

Nightbiker
16.10.2005, 00:24
Kann Buchsen von Powerflex empfehlen.

Was hast Du für die Versteifung gemacht ?

ruben
16.10.2005, 16:02
also ich bin noch kein slalom mit meinem gefahre, aber ich kann dir sage was ich zur verbesserung der fahreigenschaften gemacht hab. ist auch straßen- und hockenheimerprobt ;)

hab ein kw v1 drin (wobei es da bessere fahrwerke mit weniger seitenneigung gibt)
dann hab ich vorne und hinten wiechers streben drin und die bringen sehr viel für die starßenlage.
hinten ist er bei mir leergeräumt.
reifen fahr ich im moment goodyear eagle f1 gsd3 mit vorne 2,2bar und hinten 2.0bar.
hab als fahrersitz nen sparco evo2 drin, da merkst dann auch besser wieveil besser sich das auto jetzt fährt. das schwämzeln mit dem hintern konnte ich ihm jetzt nämlich richtig schön abgewöhnen. außer ich erzwinge es richtig heftig, dann kommt er mit dem hintern, aber schön kontrolierbar.

also mir diesen paar modifikationen fährt er sich schon sehr gut!

denke sehr wichtig sind die streben und das hinten weniger luftdruck fährst als vorne.

CRX-Mike
17.10.2005, 06:59
Ich habe bei meinem CRX Domstreben vorne und hinten eingebaut, und eine untere Querlenkerstrebe vorne. Die Spur habe ich nach vorne auf gestellt, damit der nicht mehr so über die Vorderachse schiebt. Ich fahre bei den Rennreifen auf der Hinterachse so ca. 1,5 Bar, damit er auf der Hinterachse etwas mehr Grip hat, seit denn es sind lange, schnelle Strecken, dann etwas mehr.


MFG Mike