PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9: ständig feuchter Teppich im Fussraum (Fahrerseite)



Rainy1980
26.07.2004, 10:34
Vor ungefähr einem Monat entdeckte ich bei der Autowäsche, das im Fussraum der Teppich auf der Fahrerseite vorne und auch zum Teil im Fond triefend nass war.
Am Wochenende zuvor hatte es sehr stark geregnet und ich vermutete zunächst das ich das Fenster nicht ganz oben hatte.
Hab das dann alles getrocknet - doch feuchte Stellen entdecke ich in letzter Zeit immer wieder. Nicht so extrem wie beim ersten Mal (da stand ja wirklich fast das Wasser).
Ich bilde mir auch ein, das neben der Feuchtigkeit immer wieder auch einige Sändkörner grade in der Mitte unterem Teppich sind - die können wohl kaum von der Seite nach hinten gerutscht sein.

Was könnte das sein - Klima undicht? Ein Freund hatte das mal beim 4er Golf und meinte da stand auch der ganze Fussraum unter Wasser.
Bin ratlos, in der Werkstatt war ich noch net.

Thanx

VTECMaster
26.07.2004, 11:27
teppich raus, dichtungen im fußraum überprüfen. ich hatte lange zeit immer wasser im kofferraum,
grund war eine kleine unscheinbare, poröse dichtung

Bullitt
26.07.2004, 13:34
Überprüfe mal den Regenwasser Schlauch. Keine Ahnung wie ich das nennen soll. Ich Fußraum links unten ist ein Schlauch der das Regenwasser von der Scheibe(?) wegleitet. Der sitzt links vom Sicherungskasten ungefähr da wo der Kabelstrang zu Türe rausgeht. Der war bei mir mal abgeruscht. Ergebniss Fußraum naß :cry:

Zur not: Verkleidungen abbauen. Teppich hochnehmen. Dann setzt du dich ins Auto, und jemand anderes hält von außen mal richtig mit dem Gartenschlauch drauf. Volles Rohr auf alle Dichtungen und auch ruhig in den Innenradkasten. So bin ich bei mir drauf gekommen was es war.

CRaSH
26.07.2004, 14:56
meine freundin hat auch einen ej9 und da ist auch der fussraum naß, wenn es doll regnet! In der Dorfwerkstatt haben die aber keine Lösung gefunden.

MacJones
26.07.2004, 15:54
Prüft mal die "Ablaufrinnen" (an den Seiten) war bei mir so...
Zur Not: GARTENSCHLAUCH UND GUCKEN! :wink:

Timekiller
26.07.2004, 18:59
Schiebedachaublauf nicht vergessen! (Falls vorhanden)

Sucky
27.07.2004, 12:57
bei mir sifft das teil, in dem auch der innenraumlüfter drinnsitz bei regen immer etwas, das kommt durch die lüftung rein.
schau mal, ob du da was findest,

Rainy1980
30.07.2004, 14:20
Hab leider noch nichts gefunden. Den Teppich auf der Fahrerseite hab ich runtergemacht - diese Matte darunter war auch ziemlich feucht :(. Auffällig find ich auch, das sich relativ viele Steine und Schmutz unterm Teppich befanden.
Hab auch mit dem Schlauch ordentlich auf die Tür und aufs Dach draugehalten - die Quelle konnte ich dennoch nicht ausmachen.

Die Feuchigkeit scheint aber von weiter oben zu kommen, weiter oben bei offener Tür scheint der Teppich auch schon feucht zu sein.
Wie sieht der Schlauch aus der das Regenwasser ableitet? Wo verläuft der genau, von der Türe kommend hab ich nichts gefunden.
Hab nur einen Schlauch gefunden, geht im Fussraum links unten rein, unterm Kofferraumhebel bzw. Tankhebel durch. Ist ein gelber Schlauch, denke aber das der für die Scheibenwischanlage ist. Der ist aber sicher nicht für die Feuchtigkeit verantwortlich, denn am Schlimmsten war es bis jetzt immer nach starkem Regen.

CRaSH
31.10.2004, 17:11
gibt es schon eine lösung? bei dem civic von meiner freundin wurde das jetzt schon 3 mal in der Werkstatt gemacht und es ist immernoch nass.

blodone
31.10.2004, 19:14
Überprüft mal wenn die Tür offen ist die Abdeckung von dem Kabel.
Bei mir sind die Abdeckungen abgegangen (waren nur verklebt) und das Wasser is durch die Kabel in den Innenraum.

Hatte zuerst alles draußen und alle Dichtungen überprüft.

Hinten im Kofferraum hat ich au mal Wasser, n kleiner Falz an der Seite hinten ist aufgegangen. Die Werkstatt hats versucht mit irgendso ner schwarzen Masse.... war immernoch naß bei schnee :o

Hab dann selber mit Power-Knete die Stelle gestopft...
nun is wieder trocken :)

EG3-Style
31.10.2004, 20:54
Nabend

Da schein ich ja wohl nicht alleine zu sein :mad: Mein EG3 hat auch feuchtigkeit im Fußraum auf der Beifahrerseite :cry: