PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Motor geht aus im Standgas, Hilfe



Sunsh1ne
14.10.2005, 17:05
Servus beinant.

Ich hab ein giesen Problem: Mein Motor geht aus, sobald er etwas warm ist und ich kein Gas mehr geb. sprich an der Ampel oder im Stau...

Vorgeschicht:

ich wollte mit nem Bekannten meinen Zahnriemen wechseln, wir haben die Aktion aber abgebrochen und verschoben, weil wir mit normalem Werkzeug die berühmte Schraube die die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle hällt, nicht aufgekriegt haben.

Lima war gelockert und Zündkabel entfernt, nur nebenbei bemerkt.

Unverrichteter Dinge fahren wir wieder Heim und auf dem Weg etwa nach 5-10 KM merk ich wie das Gas absackt und der Motor auszugehen droht.

Könnte es vielleicht an der Kerzen liegen?

PS: is ist nicht grade einfach, anzuhalten im Berufsverkehr, wenn man ständig etwas auf dem Gas bleiben muss... :(

Ich hoffe ihr könnt mmir etwas weiterhelfen. Gruß!!

swaddy
14.10.2005, 18:40
ich würd genau das kontrollieren, dass ihr an dem besagten tag zerlegt hab.

sprich, kerzen, kabel und LiMa inkl kabel

adventus
14.10.2005, 19:18
vielleicht hat sich der leerlaufregler verabschiedet? ... könnte ja sein ... so wars jedenfalls bei nem freund von mir, aber dass das direkt nach dem umbau wär , wär natürlich seltsam aber nicht unmöglich ...

Sunsh1ne
15.10.2005, 13:38
Sodele, war inner Werkstatt eines Bekannten und nach 5Min war die Katze aus dem Sack:

Die Lima liefert nicht mehr genug Spannung damit im Leerlauf gescheit gezündet werden kann.
Hat sie wohl beim Lockern und Riemen entfernen Schaden genommen...

Nun wieder eine Frage: Kann man sowas reparieren? Klar weiß man jetzt nicht genau, was und wieviel kaputt ist, aber mich interessieren Eure Erfahrungen mit Limas.

Gruß Sunsh1ne

ED6er
15.10.2005, 14:52
sowas ähnliches hab ich momentan auch, aber der läuft im stand teilweise ruhig und ist schlagartig aus. zweite merkmal ist beim durchbeschleunigen bzw vollgas stottert der wagen rum. tippe auch auf die Lima oder batterie, weiss aber nicht welche anzeichen es für sowas gibt.. Batterie ist extrem tot bei mir. wird noch soviel geladen das es für einmal starten reicht. :roll:

-eugen-
15.10.2005, 16:39
wie geht'n dat der läuft doch selbst auf der batterie ohne lima und warum sollte er dann aus gehen wenn sie nicht genug liefert?und wenn sie nicht genug strom liefert leuchtet die batterielampe im innenraum

Sunsh1ne
16.10.2005, 12:55
weiß jemand, ob die Lima vom ED9 auch beim EE8 passt?
Ich glaubs zwar nicht , aber so eine ist bei Ebay...

Oder hat jemand zufällig eine funktionsfähige übrig?

Gruß

CRXVTECH
11.12.2005, 18:00
Also das Problem habe ich auch. Also wurde die lima geweselt weil sie sich verabschiedet hat und es ist weiter. woran kann das liegen. es ist echt nevig wenn der net mehr will.

VtecMac
17.02.2006, 12:08
hi,

ich habe da ein ähnliches problem.
mein Vtec läuft super, klappert nicht, verbraucht kaum bis gar kein Öl.

macht aber manchmal mucken. das standgas liegt etwa bei 500 U/min,
nur manchmal (ist bis jetzt 4x passiert) geht das standgas unter 400 U/min
reagiert nicht mehr aufs gas und geht aus, dann dauert es etwa 10 min bis ich ihn wieder starten kann. sprich, der anlasser dreht ohne ergebnis. und nach 10 min springt er bei der zweiten umdrehung an als ob nichts gewesen wäre.

kann mir da Bitte einer nen tipp geben was das sein kann.

Dankschäh im vorraus

VtecMac
17.02.2006, 12:11
hi,

ich habe da ein ähnliches problem.
mein Vtec läuft super, klappert nicht, verbraucht kaum bis gar kein Öl.

macht aber manchmal mucken. das standgas liegt etwa bei 500 U/min,
nur manchmal (ist bis jetzt 4x passiert) geht das standgas unter 400 U/min
reagiert nicht mehr aufs gas und geht aus, dann dauert es etwa 10 min bis ich ihn wieder starten kann. sprich, der anlasser dreht ohne ergebnis. und nach 10 min springt er bei der zweiten umdrehung an als ob nichts gewesen wäre.

kann mir da Bitte einer nen tipp geben was das sein kann.

Dankschäh im vorraus

dexter
17.02.2006, 13:32
herr doktor, herr doktor! mein motor läuft unruhig im standgas. ich habs schon mit baldrian tee probiert aber leider ohne erfolg.

hört sich an wie an ner klagemauer.
hey, mein motor läuft auch etwas unruhig im standgas aber sonst ist alles ok. er ist auch nie ausgegangen oder so. liegt warscheinlich an den zündkerzen. wenn etwas mit der stromversorgung nicht in ordnung ist geht ja normaler weise die batterie kontroll-leuchte an. deswegen gehe ich von der zündung aus. mein kumpel hatte das problem auch mal das der motor ausgegangen ist im standgas. nach gründlicher überprüfung der zündanlage hatten wir dann festgestellt das ein zünkabel defekt war. da war ein ganz kleiner riss in der isolierung. als wir das gewechselt hatten lief er wieder einwandfrei der scheiß opel.

power-gamer
17.02.2006, 17:24
macht aber manchmal mucken. das standgas liegt etwa bei 500 U/min,
nur manchmal (ist bis jetzt 4x passiert) geht das standgas unter 400 U/min
reagiert nicht mehr aufs gas und geht aus, dann dauert es etwa 10 min bis ich ihn wieder starten kann. sprich, der anlasser dreht ohne ergebnis. und nach 10 min springt er bei der zweiten umdrehung an als ob nichts gewesen wäre.


das könnte dein benzinpumpenrelais sein, das da mucken macht. passiert das nur, wenn der nach einer warmfahrphase mal kurz an der tanke ausgemacht wurde, getankt, dann wieder gestartet -> dann geht er wieder aus und springt erst nach 10min wieder an? oder z.b. an der bahnschranke?

mfg, felix

VtecMac
18.02.2006, 00:05
das könnte dein benzinpumpenrelais sein, das da mucken macht. passiert das nur, wenn der nach einer warmfahrphase mal kurz an der tanke ausgemacht wurde, getankt, dann wieder gestartet -> dann geht er wieder aus und springt erst nach 10min wieder an? oder z.b. an der bahnschranke?

mfg, felix

genau das ist es, jedes mal wenns passiert ist, wars grad nach dem tanken.
passiert aber nicht regelmäßig, also nicht nach jedem Tanken.
hab den seit November und musste bis jetzt 4x eine unfreiwilige boxenstrafe absitzen. :/

Dankschäh, Mac

hashiriya
18.02.2006, 00:35
tja :/ bei mir ist es ähnlich, läuft im stand auch unruhig.jedoch nicht immer. aber ab und an hat er sehr starke schwankungen zw. 400 und 1500 umdrehungen.

habe 3 lima ´s ausgetauscht. immer neue rein. also an der lima kann es nicht liegen.

zündkabel wurden erneuert, ebenso die zündkerzen. zündzeitpunkt genauestens eingestellt...

leerlaufregler ist ausgeschlossen worden von nem fachmann nachdem er sich das problem mal angesehen hat.

im endeffekt weiss ich nicht was es ist. es passiert öfter wenn es warm ist draussen. also im winter seltener.

bin auch ratlos :(


was kann es sein ???

gruß,

power-gamer
18.02.2006, 11:44
und ich sag es nochmal: benzinpumpenrelais!

tauschen bzw nachlöten und gut is.

mfg, felix

VtecMac
22.02.2006, 16:46
dankschäh nochma.

habs heut mal ausgebaut und siehe da hatte doch glatt 6 kalte löstellen
gefunden. hab die mal nachgelötet und hoffe das des jatzt wiedeer funzt.


MfG, Mac

Toeny
08.03.2006, 09:10
Genau das von VTECMAN beschriebene Problem hab ich auch seit ca 2 Monaten... Hatte auch schon 2-3 unfreiwillige Pitstops... *grmpf*

Muss ich doch glatt das Benzinpumpenrelais checken gehn heute abend... dann sollte das gegessen sein *freu*

Toeny
08.03.2006, 09:29
da hab ich noch ne frage... wo befindet sich beim ee8 das benzinpumpenrelais genau??? wäre super wenn mir das jemand schnell sagen könnt... :)

gruss aus der schweiz

VtecMac
09.03.2006, 10:30
da hab ich noch ne frage... wo befindet sich beim ee8 das benzinpumpenrelais genau???

das hockt unter dem sicherungskasten. das musst du los machen und wegkippen, dann siehst du zwei relais. das eine ist das benzinpumpenrelais (steht drauf) und das andere ist das hauptrelais. (hab ich mir sagen lassen)

Gruß, Mac

TwuFaizz
18.03.2006, 15:52
Nein das ist nicht korrekt!

Das Relaise sitzt NICHT im Sicherungskasten!!!

Eins davon ist das Blinkerrelaise!

Das Benzinpumpenrelaise ist auch gleichzeitig das Hauptrelaise und sitzt GANZ LINKS direkt über dem Teil, womit man die Haube entriegeln kann!

Genau da drüber direkt an der Karosse!

Ist ziemlich versteckt und ich habs auch anhieb auch nicht gefunden!

Hab auch immer das Blinkerrelaise ausgebaut und nachgelötet, war aber trotzdem noch das Problem da!

Bis ich mal den Wagen ohne das Blinkerrelaise gestartet habe, merkte ich das ich die ganze Zeit nen falsches ausgebaut habe :lol:

Also GANZ LINKS unter der Verkleidung!

Hab mir bei Honda nen neues Relaise gekauft, kostet ca. 80€ aber seidem hab ich Ruhe :D

Keine peinlichen Aktionen mehr an der Tankstelle :lol: