PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic 1,6i Sport BAR Genung leistung?



veteq
14.10.2005, 21:08
Hallo ich bin neue hier und kenne mich bei Honda nicht weiter aus.
Aber ich will mir nen 1,6 Civic Bar kaufen und wollte mal fragen ob das auto genung leistung hatt. Hatte heute ne probefahrt gemacht auf nen 1,4 civic und der war ja nicht gerade der hit habe gedacht ich bleib am berg fast stehen.

Wäre klasse wenn ihr eure meinung dazu sagt und klasse wäre es auch zu wissen wie es mit der zuverlässigkeit auschaut.

Achja ich wollte ihn gleich noch tieferlegen und schöne alu´s raufkaufen.
Könnt ihr mir sagen was ne vernüftige tieferlegung und bereifung ist, mit der mann keine Probleme hat durch den TÜV zu kommen und noch normal fahren kann.

Vielen Dank von mal im vorraus

Gruss Björn

addi
14.10.2005, 22:05
die frage ist, was du unter genug leistung verstehst. für meinen geschmack hat er genug leistung. verbrauch ist auch gering, versicherung nicht besonders teuer und ansonsten bin ich auch ganz zufrieden.

was die zuverlässigkeit betrifft. er hat noch nie faxen gemacht in dem einen jahr in dem ich ihn nun besitze (15000km). es ist auch nichts kaputt gegangen. und wenn, würde es mich auch nicht interessieren, schließlich hat man auf das auto 3jahre garantie.

ich werde bei meinem ersten kundendienst nun ein paar kleinigkeiten anschauen lassen (die aber in keinster weise die funktion oder optik des fahrzeuges beeinträchtigen) und diese gegebenenfalls mit erledigen lassen.

ich bin mit meinem rundum zufrieden.

addi

veteq
14.10.2005, 22:14
danke für deine antwort

ja da hast du recht mit der aussage genung leistung das ist immer relativ.
ich wollte eigentlich nur wissen wie er im vergleich zum 1.4 ist. weill der ist meiner meinung nach ganz schön schwach auf der brust.

Wie hoch ist dein spritverbrauch? kommt mit den 8,7 l städtisch hin was sie im prospekt schreiben?

Mfg Björn

addi
14.10.2005, 22:35
ich wollte eigentlich nur wissen wie er im vergleich zum 1.4 ist. weill der ist meiner meinung nach ganz schön schwach auf der brust.
also die 20ps mehr merkt man meiner meinung nach schon sehr.


Wie hoch ist dein spritverbrauch? kommt mit den 8,7 l städtisch hin was sie im prospekt schreiben?
ich habe bei meinen letzten beiden tankfüllungen einen verbrauch von 6,75l/100km gehabt. dabei waren ein haufen stadt, allerdings eher große straßen, die man schon mit 60km/h fahren kann, ein wenig stadtautobahn bzw. landstraße und relativ wenig kurzstrecke. ich fahre allerdings auch vorausschauend und sehr entspannt.
wir sind mit meinem dieses jahr in den urlaub gefahren (nach italien). 3 leute (einer davon 100kg), kofferraum voll, mit klima, licht, sehr starkem regen, etc.. wir haben über die ganze reise, und da waren ein paar staus vor mautstellen oder auf der autobahn (insgesamt ca. 4stunden), 160-190km/h auf den deutschen teilen der autobahn, kurzstrecken im urlaubsort, usw., einen verbrauch von 7,63l/100km gehabt. wir waren sehr zufrieden.

addi

Honda-Hirn
14.10.2005, 22:42
Hi also ich fahre selbst nen ep2 also nen 1.6 si bj05

Bin damit auch sehr zufrieden und die 110 ps sind ja nicht alles :D da gibts nen trick dann hat der ganz schnell ein paar pferde mehr
kannst mich gerne per pm anschreiben

Er geht im Vergleich zu dem 1.4 um Welten besser!


mfg
marco

VTECCOUPE1983
15.10.2005, 09:54
also der civic sport mit 110ps geht genau so ab wie mein ej6 mit 105 die beschleunigung von 0-100 ist identisch. Daher würde ich sagen wenn du einfach zügig in der stadt vorankommen willst reicht das der wert von 0-100 ist 10.1 sek. Aber falls du auf der autobahn den drängler spielen willst und ganz viel vtec power möchtest bei einnigarmassen niedrigen verbrauch nimm ep3 200ps oder du kannst noch civic coupe nehmen den neuen mit 125ps das sollte genügen fahr den lieber probe wirst zufrieden sein und kostet genau soviel wie ep2 hast aber 15 ps mehr

Smart18
15.10.2005, 10:17
also der civic sport mit 110ps geht genau so ab wie mein ej6 mit 105 die beschleunigung von 0-100 ist identisch. Daher würde ich sagen wenn du einfach zügig in der stadt vorankommen willst reicht das der wert von 0-100 ist 10.1 sek. Aber falls du auf der autobahn den drängler spielen willst und ganz viel vtec power möchtest bei einnigarmassen niedrigen verbrauch nimm ep3 200ps oder du kannst noch civic coupe nehmen den neuen mit 125ps das sollte genügen fahr den lieber probe wirst zufrieden sein und kostet genau soviel wie ep2 hast aber 15 ps mehr

Hi das Coupe wird nicht mehr gebaut sind nur noch mit Glück als Tageszulassungen etc. zu finden!
Falls dir veteq der 5-Türer optisch zusagt kannst du den ja auch mit dem 2.0L Motor und 160PS nehmen das sollte dann reichen.
MfG Martin

esdeecee
15.10.2005, 12:22
wie is denn der 1.6er mal im Vergleich mit dem EJ9 ?
is der viel schwerer? Wie unterscheiden denn die sich in Punkto Agilität und Fahr-Dynamik?

VTECCOUPE1983
15.10.2005, 13:07
wie is denn der 1.6er mal im Vergleich mit dem EJ9 ?
is der viel schwerer? Wie unterscheiden denn die sich in Punkto Agilität und Fahr-Dynamik?

also welcher 1.6er civic sport oder civic coupe ej6? also meiner wiegt 1050kg schätze mal civic sport wird in etwas gleich liegen +-50 kg

esdeecee
15.10.2005, 20:31
Ich meinte den EJ9 im Vergleich mit dem ep2 (?) heisst er so? den EP civic mit 1.6er...
das em2 coupe is doch ein 1.7er oder?

Smart18
15.10.2005, 22:10
Ich meinte den EJ9 im Vergleich mit dem ep2 (?) heisst er so? den EP civic mit 1.6er...
das em2 coupe is doch ein 1.7er oder?

Jo genau :)

esdeecee
15.10.2005, 22:16
und wie is der ep2 nun im vergleich zum ej9?
also das der em2 um einiges agiler ist, ist ja klar.
aber mich würde mal der ep2 - ej9 unterschied interessieren.. :)

GaRbaGeMaN
16.10.2005, 12:25
Hi.

Also ich hatte vor meinem EP2 auch nen EJ9.

Den Unterschied merkt man schon, also ich finde es überraschend wie gut der EP2 mit seinem Gewicht und "nur" 110PS vorwärts geht.

Vor allem am Drehmoment mekt man den Unterschied, und halt über 5000 RPM.

Gruß
Max

veteq
16.10.2005, 15:33
hallo leute danke für eure antworten, hab am samstag ne 1.6 bar sport gefahren und muss sagen ich bin echt begeistert. Habe nicht gedacht das 20 PS soviel ausmachen obwohl er meiner meinung nach noch einwenig mehr leistung gebrauchen könnte. Klar wäre mir ein Typ R auch lieber aber den wird mann sich warscheinlich nicht mehr in der versicherung leisten können.

Wäre echt klasse von euch was wenn ihr mir sagen könntet was für ne tieferlegung und felgen geil ausschauen bei civic?

Gruss Björn

Timekiller
16.10.2005, 17:11
Und wie verhält sich der Ep2 zum EJ6?

esdeecee
17.10.2005, 19:15
also is ein umstieg von ej9 auf ep2 nivht mit fahrspaß einbußen verbunden?
Oder doch nen em2 ;) ?

GaRbaGeMaN
17.10.2005, 22:29
Also für mich war der umstieg keinesfalls mit fahrspaßeinbußen verbunden.

da merkt man eigentl. erst wie weit sich der civic da weiter entwickelt hat in sachen technik, ausstattung usw.

HappyFragga
27.10.2005, 15:55
Bin damit auch sehr zufrieden und die 110 ps sind ja nicht alles :D da gibts nen trick dann hat der ganz schnell ein paar pferde mehr
kannst mich gerne per pm anschreiben


Kann das wer bestätigen oder ist das reines dummgelaber (wovon ich bisher ausgehe, da ich keinerlei Reaktion auf die PN bekam)?