PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aussetzer im VTEC bereich



kado
15.10.2005, 15:50
hab nen problem, bin heute nach der arbeit auf der autobahn so ca.10 km im VTEC bereich gefahren. da war noch alles in ordnung, dann ausfahrt raus, um die kurve, zeiter gang gas voll durch und bei 6000 oder 6500 aufeinmal ausetzer. das war so als ob der drehzahlbegrenzer einsetzen würde :roll:

hab das schon zwei mal gehabt, aber nur bei diese kurve. kann es sein weil ich zu wenig sprit drin hatte?
ach ja, ist ein B16A2. ich hoff mir kann jemand helfen

devin
15.10.2005, 16:01
Hattest du denn zuwenig Sprit im Tank ?
Ich hatte auch mal sowas als ich bergauf in einer schnellen Kurve in den VTEC gegangen bin wo der Tank fast leer war.

kado
15.10.2005, 16:03
also viel sprit war nicht mehr drin, aber ich hab in der kurve beschleunigt, war aber erst auf der geraden im vtec bereich!

power-gamer
15.10.2005, 20:17
das kann schon sein. durch die starke querbeschleunigung in der kurve saugt die benzinpumpe kurz luft an, auf der graden dann wieder benzin. während du beschleunigst, wandert die luft weiter durch den benzinschlauch. und wenn du im vtec-bereich angelangt bist, ist dir luft vorne in den einspritzdüsen -> aussetzer.

das ist imho normal, wenn man mit wenig sprit im tank (<6liter) stark in einer kurve beschleunigt... :D

mfg, felix

DMW
16.10.2005, 01:07
also das selbe problem hab ich derzeit auch, trotz vollem tank.

mir fällts besonders auf wenn ich vollgas auf der bahn fahre und so über 7k touren dreh, dann hab ich genau die gleichen ruckler drin als wäre kein bezin mehr im tank (bei vollem tank).
mein verdacht fällt auf die benzinpumpe oder benzinfilter, aber das muss sich mein mechi demnächst mal genauer ansehen.

falls jemand weiss, woran sowas genau liegen kann, bitte melden!


mfg flo

swaddy
16.10.2005, 10:38
also das selbe problem hab ich derzeit auch, trotz vollem tank.

mir fällts besonders auf wenn ich vollgas auf der bahn fahre und so über 7k touren dreh, dann hab ich genau die gleichen ruckler drin als wäre kein bezin mehr im tank (bei vollem tank).
mein verdacht fällt auf die benzinpumpe oder benzinfilter, aber das muss sich mein mechi demnächst mal genauer ansehen.

falls jemand weiss, woran sowas genau liegen kann, bitte melden!


mfg flo

tausch halt einfach mal den filter. auch wenns nix bringt, schlechter wirds auch ned

kado
16.10.2005, 21:18
das kann schon sein. durch die starke querbeschleunigung in der kurve saugt die benzinpumpe kurz luft an, auf der graden dann wieder benzin. während du beschleunigst, wandert die luft weiter durch den benzinschlauch. und wenn du im vtec-bereich angelangt bist, ist dir luft vorne in den einspritzdüsen -> aussetzer.

das ist imho normal, wenn man mit wenig sprit im tank (<6liter) stark in einer kurve beschleunigt... :D

mfg, felix


das wirds wohl sein! hatte es ja schon zwei mal davor, aber immer war sehr wenig sprit drin.