PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is mein Anlasser defekt? (CD7, Motor: F22B5 )



Mopedson
26.07.2004, 14:05
Hallo an alle!
Irgendwie will mich mein Auto in letzter Zeit nur noch ärgern! Zuerst waren Bremsen i.A. - repariert; dann sind mir Stabilisatoren auf beiden Seiten kaputt gegangen - auch soweit repariert. Direkt am gleichen Tag nach der Reparatur fängt mein Anlasser an zu streiken. Entweder dreht er gar nicht, oder nur mit Zuckungen, aber der Wagen springt dann trotzdem nach eineigen Startversuchen an.
Gestern habe ich den Anlasser ausgebaut, um nach el. Kontakten zu gucken und evtl. Dreck zu entfernen. Resultat: nach 2 Stunden Ein-Ausbau + Reinigen und Fluchen derselbe Effekt wie vorher: Zuckungen oder Stocken als wäre meine Batterie platt. Dabei ist sie ganz neu und voll mit Wasser (ist nicht wartungsfrei).
Ist jetzt mein Anlasser defekt? Oder könnte das Problem woanders liegen? Das hat wirklich von heute auf morgen angefangen. Und ich sage es von vornherein: ich bin an keine Kabel oder Ähnliches gekommen und diese irgendwie abgerissen!

Wenn ihr also der Meinung seid, dass der Anlasser wirklich kaputt ist und einen passenden im Keller rumliegen habt, dann her damit! :-) :bussi:


@Maik + alle CD7-Fahrer: Hattet ihr das Problem auch schon mal? Meiner hat ja erst 155.000 runter... Oder ist das jetzt so einer Art Wendepunkt, wo alles allmählich kaputt geht?

CD7_mußmanlieben
26.07.2004, 21:09
Oh Oh....so langsam wirds ärgerlich mit deinem Wagen, hm?
Wenns der Anlasser ist mach Dir mal keine Sorgen, wir haben da ja noch einen ;)
Denke mal wenn er es sein sollte werden wir nen guten, fairen Preis machen können ;) Da bekommen wir dann schon hin denke ich. Meld dich wenn Du genaueres weisst. Ich tippe allerdings auf den Anlasser. Hast Du mal die Welle mit feinem Schleifpapier bearbeitet? Die Welle wo das Zahnrad drauf läuft? Manchmal setzt sich Dreck oder Flugrost drauf ab und der Magnet kann das Rad nicht mehr richtig ziehen...

Mopedson
27.07.2004, 14:54
Hi Maik!
Also, das ist definitiv der Anlasser. Denn das Anziehmechanismus (keine Ahnung, wie das fachsprachlich heisst) vom Anlasser funktioniert. Es macht ja immer "klack-klack", wenn ich den Schlüssel umdrehe. Gestern habe ich auch noch neue Kontakte angefertigt, da die alten schon etwas abgenutzt waren und ich dachte mir, dass deswegen kein guter Kontakt zustandfe kommt. Nach dem Einbau dann der Schock - der Anlasser will immernoch nicht. Und ich habe das Gefühl, dass er jetzt noch widerspenstiger geworden ist - springt erst nach mehreren Versuchen wieder an.

Also denke ich, wir werden uns auf einen Preis einigen müssen, denn ich habe sonst keinen Plat, was das sein könnte. Sonst sehe alle Teile im Anlasser gut aus - kein Dreck, kein Rost, kein Öl...
Und ich sehe es jetzt schon kommen: ich mache den Wagen vertig, verkaufe ihn und der Käufer fährt die Kiste und kennt keine Sorgen 8)

Wegen dem Preis für den Anlasser: am besten eine PM oder unter ICQ.

Danke dir schon mal im Voraus!

P.S: Will denn wirklich niemand eine Invidia-Anlage unter seinem 3.0 V6-Coupe haben? Das Ding ist echt genial! Nur kann ich sie bei mir nicht verbauen, da sie sonst direkt unter dem Tank verlaufen würde und das ist selbst mir zu gefährlich. Durch den TÜV würde ich sie schon kriegen...