PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen fahren sich auf der einen Seite mehr ab, warum?



Andre_EG3
16.10.2005, 21:09
Also ich fahre einen EG3.
Habe folgendes Problem:
Meine reifen (Kumho KU31) die ich mir im März geholt habe, und auch zu diesem Zeitpunkt die Spur eingestellt wurde, fahren sich immer an der innenkante des Reifens ab. Aber auf der Beifahrerseite fahren die sich mehr ab als auf der Fahrerseite.
War gestern bei meinem Händler und ließ die Spur kontrollieren, aber die Stand genau bei 0° wie sei eingestellt wurde. Dann haben wir den Sturz mal kontrolliert und der beträgt auf der Fahrerseite 1° und auf der Beifahrerseite 1,3°. ist das noch in der Toleranz?
Kann diesen Unterschied mit dem unterschiedlichen abgefahrenen Reifen zusammenhängen? Die innenseite hat 2mm weniger als der Rest!
Was kann ich denn dageben machen? Ist da vielleicht die ganze Aufhängung verbogen?

stefan784
16.10.2005, 21:57
Suchfunktion benützen!!

Sollte doch jedem hondafahrer bekannt sein der ein fahrwerk drin hat!! Ich hab vorne knapp 3 grad negativsturz! Meine reifen halten aber dennoch ganz gut! Natürlich ist der verschleiß innen höher aber für mich ist das schon noch ok!! :wink:

hondacrew
17.10.2005, 09:41
Kumho fahren sich zusätzlich noch sehr leicht ab.
Kauf nächstes Mal was besseres, dann lohnt sich das dann auch
die Reifen von links nach rechts umzumontieren falls laufrichtungsgebunden.

Andre_EG3
17.10.2005, 15:00
Ok welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

PowerDreamer
17.10.2005, 16:20
also ich hab michelin und bin zu frieden,nur bei regen da haben die kaum halt (sind sommerreifen).

stefan784
17.10.2005, 17:02
Pirelli P zero nero :D

Haben auf der innenseite sogar mehr profil drauf also außen :P

Also gut geeignet für tiefergelegte hondas

Kempten_eg2
18.10.2005, 09:02
servus versuchs mal mit öffters durch wechseln. Wenn es geht.
Ha mir mein reifenhändler gesagt .
Oder kauf ir den GT Radial der reifen ist einfach geil. Nützt sich komm ab hatt aber trozdem super grip.