PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mich vorstellen



Duke_Suppenhuhn
16.10.2005, 23:56
Hallo!

Ich bin neu bei euch!
Ich komme urspründlich aus dem Opellager, bin aber nach langen Enttäuschungen bei Japanern gelandet, bei mir ist es dann ein Toyota Corolla E12 geworden.

Jetzt steht ein Auto für meine Verlobte auf dem Plan und sie hat sich ziemlich in den Honda Civic verguckt, von daher bin ich jetzt hier, um mich von euch unter anderem etwas beraten zu lassen.

Zu mir: Ich bin 25, studiere in Aachen und arbeite nebenher bei Philips in der IT. Meine Hobbies sind vor allem die Fotografie, aber auch Bogenschießen ist mir wichtig. Mein Auto wird unverändert bleiben, was aber nicht heißen soll, dass ich ihn nicht so gerne fahre wie meinen gemachten Opel damals, eher im Gegenteil.

Soweit so gut, ich fand das was ich bisher hier gelesen habe alles sehr freundlich und es hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass ich hier ne Menge über Honda (Civic) lernen kann.

jdmEP
16.10.2005, 23:58
Herzlich Willkommen, aber sich vorstellen macht man im Newbie Bereich! :P

Kyo
17.10.2005, 00:01
An und für sich ja höflich, aber an der falschen Stelle. :wink:
Trotzdem:
Herzlich Willkommen :) ... die Mods werden´s schon verschieben. :wink:

Flowi
17.10.2005, 00:06
Welche Cam nutzt du für deine Arbeiten?

Speziell bei den Bildern aus dem Landschaftspark Duisburg!

Willkommen :)

Pred
17.10.2005, 00:24
Nabend, viel Spass hier und kauf dir auch was nettes von Honda :P ;)

Duke_Suppenhuhn
17.10.2005, 00:35
hoppala... ich bin wohl net so ganz durch gewesen mit eurer Struktur.
Danke aber für die nette Aufnahme!

Also... Honda hat echt sehr sehr Schönes, aber ich bin jetzt nun mal mit dem Corolla auch sehr zufrieden.
Sagen wirs doch so: Japaner sind da einfach besser :)

@Flowi: Ich arbeite mit der Nikon D70. Im LaPaDu hatte ich allerdings die falsche Optik drauf, in den großen Versionen erkennt mans leider. Das ist übrigens die Kamera mit denen alle Bilder gemacht wurden, damit natürlich auch die Studioaufnahmen.
Mit welchem Hintergrund fragst Du? :)

Jazda
17.10.2005, 09:54
nach langen Enttäuschungen bei Japanern gelandet

:D :lol:

Willkommen

ED6er
17.10.2005, 10:53
auch von mir herzlich willkommen :wink:

tuning.master
17.10.2005, 11:01
Halli hallo!!!!

viel Spaß!

DarkBandit
17.10.2005, 12:25
Hallo auch von mir,

Kommst aus aachen ist ja bei mir um die ecke.

Viel spass noch im Forum.

Duke_Suppenhuhn
17.10.2005, 12:29
Dankeschön für die nette Aufnahme!

@darkbandit: jo, kerkrade hat ein Freund von mir lange gewohnt!
Kannst Du auch schon so tolle BGS-Geschichten erzählen?
Mit meinem alten Wagen und nicht "AC"-Kennzeichen war des echt schlimm.

Man kann sich ja mal aufn Bierchen oder so treffen :)

SetsukoAi
17.10.2005, 12:47
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Toyota ist selbstverständlich auch eine gute Wahl. Nicht umsonst ist diese Marke bei der Beliebtheitsskala ganz oben, also kannst du beruhigt den Corolla weiterfahren und musst nicht zu Honda rüber wechseln :D. Beide Marekn sind gut.

Duke_Suppenhuhn
17.10.2005, 13:56
Toyota ist selbstverständlich auch eine gute Wahl. Nicht umsonst ist diese Marke bei der Beliebtheitsskala ganz oben, also kannst du beruhigt den Corolla weiterfahren und musst nicht zu Honda rüber wechseln :D. Beide Marekn sind gut.

Also werden mein Schatz und ich die "Japanerelite" vertreten *ggg*
Ich bin den Civic halt auch gefahren, ich muss echt sagen, dass er sich sehr schön fährt, die Schaltung ist gut, Sitze und Position sind klasse, der 75PSler ist auch okay, vor allem, wenn Schatz noch Anfänger ist und die Form ist echt schön!

Nur die Lenkung fand ich ein wenig indirekt.
Dafür ist auch die Kupplung sehr gutmütig, da braucht meine schon mehr Gefühl.

oxmo
17.10.2005, 14:02
@Flowi: Ich arbeite mit der Nikon D70. Im LaPaDu hatte ich allerdings die falsche Optik drauf, in den großen Versionen erkennt mans leider. Das ist übrigens die Kamera mit denen alle Bilder gemacht wurden, damit natürlich auch die Studioaufnahmen.
Mit welchem Hintergrund fragst Du? :)
Willkommen :)

Ich glaube Flowi ist noch immer auf der Suche nach seiner nächsten Digicam und kann sich einfach nicht entscheiden ;)

@Flowi: Hol dir ne Eos 300/350D ;)! Ich denke mal hier im Forum sind genug Leute welche dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können :P

SetsukoAi
17.10.2005, 14:14
Also werden mein Schatz und ich die "Japanerelite" vertreten *ggg*
Ich bin den Civic halt auch gefahren, ich muss echt sagen, dass er sich sehr schön fährt, die Schaltung ist gut, Sitze und Position sind klasse, der 75PSler ist auch okay, vor allem, wenn Schatz noch Anfänger ist und die Form ist echt schön!

Nur die Lenkung fand ich ein wenig indirekt.
Dafür ist auch die Kupplung sehr gutmütig, da braucht meine schon mehr Gefühl.

Ich habe ja von Renault zu Honda gewechselt und fahre jetzt auch eine 75 (90 *hust* :D ) PSler Civic und muss so im Vergleich zum Clio schon sagen das die Lenkung beim Civic verdammt direkt ist (musste am Anfang immer schon brav mit beiden Händen die Lenkung festhalten :D ).

Muss aber schon sagen der Civic fährt sich sehr gut, bis auf den Rückwärtsgang der will nie Richtig rein. Aber auch als Anfängerauto ist er nicht schlecht, auch die 75 PS reichen für den Anfang dicke.


Ich persönlich finde die Sitze in einem Honda bequemer als in einem Toyota, auch das äußere design gefällt mir persönlich besser, aus dem Grund habe ich mich auch für den Civic entschieden. In meiner Preislage gabs von Toyota nur kleine Knutschkugeln aller Starlet welche für mich LTd. Preis, Entfernung und PS Zahl in Frage kamen.

Duke_Suppenhuhn
17.10.2005, 15:32
Das stimmt, der Starlet ist echt net der Schönste :)

Und Clio... naja den hat Schatzs Mama... neeee mit dem kam se gar net zurecht, da liegt ihr den Civic schon um Welten besser.

Hmm... 300D / 350D ist aber schon nen Unterschied :)
Ist auch immer dei Frage, was man mit der Kamera überhaupt machen will. SLR zieht immer nen Rattenschwanz an Folgekosten in Richtung Objektive nach sich, dessen sollte man sich bewußt sein.

BTW: Nur weil ich Nikon hab, soll das net heißen, dass ich mich net mit Canons auskenne ;)

DarkBandit
17.10.2005, 19:24
Dankeschön für die nette Aufnahme!

@darkbandit: jo, kerkrade hat ein Freund von mir lange gewohnt!
Kannst Du auch schon so tolle BGS-Geschichten erzählen?
Mit meinem alten Wagen und nicht "AC"-Kennzeichen war des echt schlimm.

Man kann sich ja mal aufn Bierchen oder so treffen :)

Mit dem FC Grün-Weiß macht man schon einiges mit, aber was solls, sonst wärs doch nur halb so lustig.

Man läuft sich bestimmt bzw fährt sich mal über dem weg. Werd mal die augen nach nem unbekannten civic aufhalten. Also wenn deine freundin mal von jemand mit nem "gelben" kennzeichen gegrüßt wird könnte ich das gewesen sein....

mfg DarkBandit

D.O.H.C
17.10.2005, 21:01
Herzlichen Willkommen auch von mir :)

Mr.Tical
17.10.2005, 21:03
hey willkommen viel spass hier und dass du was lernst :lol: :wink:

Duke_Suppenhuhn
18.10.2005, 00:41
bandit, du kannst ja auch mal auf nen Corolla E12 (siehe meine Page) mit ME-Kennzeichen achten, gib mal laut, wenn Du mich siehst :)

Was für einen Honda hast Du?

Am schlimmsten an einer neuen Marke ist immer, dass man erstmal diese ganzen Abkürzungen rein kriegen muss. Da bin ich bei Toyota immer noch net ganz durch.

Motoren sind mehr oder minder ähnlich, sicher ist manches anders gelöst, V-Tec kenn ich halt auch von meinem (VVT-i).

Auf jeden Fall macht des Forum hier einen schönen und netten Eindruck!
Danke :)

oxmo
18.10.2005, 10:55
Hmm... 300D / 350D ist aber schon nen Unterschied :)
Ist auch immer dei Frage, was man mit der Kamera überhaupt machen will. SLR zieht immer nen Rattenschwanz an Folgekosten in Richtung Objektive nach sich, dessen sollte man sich bewußt sein.

BTW: Nur weil ich Nikon hab, soll das net heißen, dass ich mich net mit Canons auskenne ;)

Das stimmt ;)
Bislang habe ich noch immer nur das originale Kitobjektiv, merke aber deutlich dass ich nicht umher komme mir was grösseres in Richtung 400mm zu holen (und das kostet dementsprechend, sogar bei Sigma ist nichts geschenkt!).

Mal ganz davon abgesehen hat man mit SLR's auch den Nachteil der ständigen Wartung, welche man bei einer kompakten einfach nicht hat! Sensor, Mattscheibe, Spiegel etc möchten auch gereinigt werden und regelmässig von Staub und ähnlichem Dreck befreit werden (lässt sich Erfahrungsgemäss nicht vermeiden, kostet nur Zeit ;) ) :)

Duke_Suppenhuhn
18.10.2005, 13:48
Dafür kannste alles so einstellen und machen, wie Du es willst! und mit der passenden Linse ist die Quali einfach überragend!

Wofür brauchst Du 400mm?

Flowi
19.10.2005, 12:13
Ich glaube Flowi ist noch immer auf der Suche nach seiner nächsten Digicam und kann sich einfach nicht entscheiden

@Flowi: Hol dir ne Eos 300/350D ! Ich denke mal hier im Forum sind genug Leute welche dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können

Höh? Alles klar sonst? :roll:

Habe rein interesse halber gefragt, weil ich selten so gute bilder gesehen habe. hier im forum schonmal garnicht :wink:

Ich such keine Cam... :roll:

Duke_Suppenhuhn
19.10.2005, 14:19
*rotwerd*

Hui... danke :D

ITR#2313
16.12.2005, 20:49
hi

Marcin
19.12.2005, 14:26
von mir auch noch ein herzliches willkommen