PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Kauf, paar konkrete Fragen, HILFE :)



Duke_Suppenhuhn
17.10.2005, 00:20
Hallo!

Wie in meinem Vorstellungsthreat schon erwähnt sind wir momentan auf der Suche nach einem schönen Honda Civic. Gefunden haben wir z.B. diesen hier:

http://fotografkauer.no-ip.info/pics/civic1.jpg

Dazu ein paar kurze Fragen:
Bezeichnung von dem ist RG9???

Es handelt sich bei dem Wagen um den 75PSler. Großartige Mängel haben wir nicht gefunden, er hat auch erst 80.000 runter, ist von BJ 97 und an sich sehr gepflegt.
Uns hat allerdings irritiert, dass der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser recht leer war. Da passte noch ein halber Liter rein. Das Kühlwasser war allerdings von der Farbe her vollkommen okay (also leicht grünlich), kein Rost oder Öl war im System. Ist das Kühlwassersystem anfällig bei dem Wagen?

Dann hat das Gaspedal etwas gehakt, Sprich, es ging am Anfang schwer zu treten, auch wenns ne Weile am selben punkt war, löste es sich mitm kleinen Ruck. Fahrbar, aber unangenehm schon. Wahrscheinlich auch ne Kleinigkeit, aber sind da irgendwelche Probleme bekannt?

Was kann man denn noch alles über grobe Schwachstellen sagen, worauf muss man noch achten. Motor war trocken, Rost war keiner vorhanden, an einem Radlauf hinten nur ein ganz kleines Stellchen, wo die Dichtung da verrutscht war. Da würden wir sofort machen lassen, wenn meine Verlobte ihn kauft.

Also... viel Text... viel neues mit Honda, ich bitte um eure Hilfe :)

Smart18
17.10.2005, 00:48
Hi Fabian,
der heißt vom Typ her EJ9.
MIt einem Dichtungswechsel kriegst du den Wagen auf 90 PS einfach mal danach searchen.
Naja schwachstellen sind mir groß keine bekannt die kleine Stelle am Radlauf aber beachten da rosten Hondas im allgemeinen gerne mal!
MfG Martin

NeverDrinkAlone
17.10.2005, 10:10
Gaspedal:

Das hatte ich auch als ich meinen Coupe im Feb gekauft habe...und als fahranfänger kommt das echt klasse......das tritt wohl auf wenn er über längere zeit gestanden hat.bei mir waren es 2 monate im winter...nach ner zeit ging das...wenn du ihn dann öffters fährst verschwindet das...bei mir hats aber doch recht lange gedauert...über 1000km...aber danach is es weich wie butter *g* und man kann ihn schön gefühlvoll mit gas aus jeder parklücke holen...

Rost soll honda doch recht resistent sein...bis eben auf das radlauf problem. ausserdem sollen öffters elektrik probs auftreten. aber vom motor her ist er sehr zuverlässig. hab noch kaum jemand gefunden der sich beschwert hat

Viel spaß mit dem kleinen EJ9 ;)




Dieser Dichtungswechsel funzt wohl nich zufällig auch bei nem 97 EJ6???

ED6er
17.10.2005, 12:14
nein, das geht nur bei dem 75PS Ej9 da der über die drosselklappen dichtung "gedrosselt" ist

Duke_Suppenhuhn
17.10.2005, 12:19
Dank euch für eure Antworten!

Kühlungssysteme hat er nicht oder?
Die hatte ich bei meinem alten Wagen und bin von daher gebranntes Kind und mag nicht, dass meinem Schatz das selbe passiert. :)

@neverdiealone: weißt Du denn, wo das Problem lag? Direkt am Gaspedal, am Gaszug oder an der Drosselklappe?

Vtec-Power
17.10.2005, 14:02
Kühlsystemprobleme: Mir nicht bekannt :wink: Hab noch niemanden klagen hören... Und falls es echt wo undicht sein sollte siehst du das im Motorraum sofort an weissen flecken!

Duke_Suppenhuhn
17.10.2005, 15:35
Okay, dankeschön! Bis auf die üblichen "Dreckflecken" war im Motorraum nichts, der Motor war auch schön trocken!

Ich hoffe mal, vor allem für meinen Schatz, dass da jetzt nichts mehr dazwischen kommt.

Wie eklatant ist denn der Unterschied bei dem Wagen mit 75 / 90 PS? Was sagen TÜV und Rennleitung?

Ich hab mich mit meinem alten Wagen oft genug an oder über der Grenze des Legalen bewegt, das ist vorbei und sie will das auch ganz und gar nicht. Das ewige beten bei Kontrollen muss net sein :)

NeverDrinkAlone
17.10.2005, 18:28
ich hab keine ahnung was das mit dem gaspedal aufsich hat...vielleicht hatte sich da irgendwas festgesetzt wegen der standzeit was sich erst nach ner zeit gelöst hat...ich weiß es nich...tüv probs gabs jedenfalls keine...und wie gesagt jetzt läuft er super