PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Bereich in sachen del Sol verschmutzt!



17.10.2005, 13:52
Es kotzt mich immer mehr an...erstens sollte CRX und del Sol getrennt werden und zweitens nervt es mehr als andere,daß es wenn es um den del Sol geht immer nur um die blöden anschhaffungsfragen geht!
Kann nicht mal direkt angekündigt werden,daß Leute die was darüber wissen wollen direckt was mit der searchfunction suchen sollen!

Starbird
17.10.2005, 13:59
lol :)

Ich finde irgendwie, dass die akzeptanz im Forum gegenüber "Neuankömmlingen" immer geringer wird...

Einige Leute scheinen der Auffassung zu sein, dass ein Internet-F-O-R-U-M mehr eine Sammlung von Fragen und Antworten zu sein hat, nicht aber eine Diskussionsrunde, in der Erfagrungen ausgetauscht werden, und neue User nunmal alte Fragen stellen...

Sorry, aber meine Philosopie sieht da echt anders aus... und wenn 100 mal die selbe noch so dumme Frage gestellt wird... Wenn der neue User sie beantworten könnte, dann würde er sie nicht stellen... und die search-funktion ist meistens auch unergibig wenn man nicht weiß, dass es da schonmal ein Topic gab, und man sich grob gemerkt hat wie das genannt war usw... außerdem kennen gerade neue User diese funktion nicht...

Ich bin zwar auch der Meinung, dass manche Sachen echt unnötig sind, und per Search gefunden werden können, aber wenn dann nochmal die selbe Frage von nem neuen User gestellt wird, dann kann man ihm entweder antworten oder nen link zu dem alten Topic geben, und nicht anmachen von wegen "Frage wurde schon X mal diskutiert, Search funktion benutzen"... wie arrogant wirkt das denn bitte auf neue User?!?

So, und nu nimm das bitte nicht als Anlass dich mit mir zu streiten oder so... du hast deine Meinung, ich habe meine oben geschilderte... PUNKT!

ED6er
17.10.2005, 14:58
naja, im Ansatz hat Da real wirklich recht. vllt. sollte man mal getrennt nach CRX AS/Af, Ed9/ee8 und Eh6/EG2 nen sticky machen wobei man bei m kauf achten muss. da sollen alle user ihre erfahrungen posten und dann kann jeder neuankömmling dort reinschauen.

Vtec-Junkie
17.10.2005, 15:13
Trennen vielleicht schon. Und verschmutzen ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt... :roll:

ISE CAR EG2
17.10.2005, 16:15
@ Da real human V-TEC :roll: ... es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten 8)

aber das ist dir natürlich nie passiert ... Da real...
Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 3:28 Titel: Passt der Krümmer vom EG2 am EH6??

--------------------------------------------------------------------------------

Also,ich brauchte nen Krümmer für meinen EH6,ein Kollege hat mir den von seinem EG2 gegeben,aufgefallen ist mir,daß die Lamdasonde unten am Flammen(Hosen)rohr liegt und nicht wie bei mir oben direkt am Krümmer?Er sagte,daß ich nur die Kabel der Lamdasonde verlängern müßte!So,hat schon einer von euch Erfahrungen,ob das passt?

Würde mich über Antworten freuen!



PS: sind halt nich alle son schlaues Köpffchen wie du .... :wink: :lol:

ne mal im ernst mach doch einfach ne Liste mit Pround & Kontra ...
+ die wichtigsten kriterien wie zb. worauf muß ich achten,
wo ist rost usw. stell sie ins Netz und alle ham dich lieb :bussi:

17.10.2005, 23:07
@ Da real human V-TEC :roll: ... es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten 8)

aber das ist dir natürlich nie passiert ... Da real...
Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 3:28 Titel: Passt der Krümmer vom EG2 am EH6??



Lang ists her,ich kannste den EG2 Krümmer nicht,hab nach dem nachgefragt was mir berichtet worden ist...und es hat nix mit ner anschaffungssache oder mit irgendetwas zutun was schon besprochen wurde...also... :wink:

crxslobo
17.10.2005, 23:10
wird echt langsam mal zeit das die del slows hier verbannt werden..... :D :P *stichel*

CivicEG4
18.10.2005, 00:26
Wie man sieht, habe ich bereits die FAQ zum ED9 (den Link zu Oxmo´s site) nach oben gepinnt.

Wer sowas für den EG2/EH6 gemacht hat kann es gerne posten und ich pinne es oben an.

Allerdings sind 90% der Sol fahrer doch eh im EG2/EH6 Board - oder?

gruß

Otten
18.10.2005, 13:12
Das stimmt, nur das EH6-Forum ist etwas "sauberer", was nicht immer
von Vorteil ist. In Sachen Motortuning und Details geht es hier etwas
härter zur Sache und da kommt man gerne mal wieder rüber.

Also mich hat das auch schon gestört, dass wenn man mal was zum Del
Sol wissen möchte, man hier meistens über superscharfe CRX Beiträge
stolpert. :D

... und da sind die richtig "SCHMUTZIGEN" Vorschläge und Anregungen.
:D Aber macht nichts, bin da toleranter.

Aber sicher macht der Vorschlag mit der Del Sol Abteilung schon Sinn, ist
ja kein CRX im ursprünglichen Sinne.

Tschau, Otten.

Vtec-Junkie
18.10.2005, 13:51
Also...ich hab bis letzten Dezember einen EH6 gefahren und war davor auch im EH6-Forum recht aktiv...inzwischen lese und schreibe ich nur noch ab und zu, weil mir einige Sachen nicht mehr so gefallen. Dafür bin ich umso aktiver bei HP!
Ich persönlich (habe vor mir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder einen Targa, diesmal aber einen EG2 zuzulegen) wäre dafür, einen externen Bereich für die Sols zu machen. Schon alleine weil man im Bereich Motorleistung steigern oder ähnliches beim EH6 immer nur hört: Hol Dir einen EG2 oder mach einen Swap auf B18...ich denke, für einige wäre das deshalb hier ganz interessant.

Nur meine Meinung... :D

Greetz
Junkie

18.10.2005, 19:20
Allerdings sind 90% der Sol fahrer doch eh im EG2/EH6 Board - oder?

bestimmt,ich aber nicht und ausserdem ist es da etwas zu gay!

CivicEG4
18.10.2005, 19:24
Allerdings sind 90% der Sol fahrer doch eh im EG2/EH6 Board - oder?

bestimmt,ich aber nicht und ausserdem ist es da etwas zu gay!

:lol: :lol:

Verstehn uns schon hehe :wink:

Otten
18.10.2005, 19:46
Ihr versteht Euch, na klasse.

Da bin ich immer froh, dass ich hinten keinen mitnehmen kann. :D

oxmo
19.10.2005, 00:19
Wie man sieht, habe ich bereits die FAQ zum ED9 (den Link zu Oxmo´s site) nach oben gepinnt.

Wer sowas für den EG2/EH6 gemacht hat kann es gerne posten und ich pinne es oben an.

danke :)

Ich hatte vor fast einem Jahr bereits hier im Forum mal angefragt ob die site auch auf den DelSol ausgebaut werden sollte und ob sich User die das Auto kennen bereit erklären würden solche Sachen für eben diesen zu schreiben...

Resonanz war leider gleich 0 und da ich selber keinen Plan vom DelSol habe, schreibe ich dafür auch nichts ;)
Falls jetzt aber jemand meint, er würde es sich zutrauen das Ganze auch für den DelSol aufzusetzen, übernehme ich diese Sachen (mit Genehmigung vom Author) gerne auf project-crx :)

Iceman26
19.10.2005, 15:53
Allerdings sind 90% der Sol fahrer doch eh im EG2/EH6 Board - oder?

bestimmt,ich aber nicht und ausserdem ist es da etwas zu gay!

:roll:

Heizer
19.10.2005, 20:44
Das stimmt, nur das EH6-Forum ist etwas "sauberer", was nicht immer
von Vorteil ist. In Sachen Motortuning und Details geht es hier etwas
härter zur Sache und da kommt man gerne mal wieder rüber.

Richtig!

Trotzdem wünschte ich mir manchmal das man das REX forum hier noch in ein unterforum teilen sollte mit dem namen Del sol.

Das würde einiges vereinfachen.

Obwohl mandort viele antworten im eh6 forum findet, aber was man dort in sachen engine talk vergeblich sucht findet man hier!

Bolle
19.10.2005, 23:07
@Da_Real: Super gebrüllt, wirklich... :roll: Vielleicht verwechselst Du ja Homosexualität mit Niveau, oh sorry, ich wollte keine Wörter benutzen, die Dich überfordern... :P

PS: Wobei es soooooo niveauvoll da auch nicht ist, aber besser als hier.

CivicEG4
19.10.2005, 23:38
Leute, bleibt auf dem Boden - und zwar alle!

Auch du Resa :bussi: :wink:

Ihr müsst euch hier doch nicht gegenseitig anmachen - jeder ist dort wo es ihm gefällt. Und ich muss sagen sympatisch ist mir das EG2 Forum auch nicht - generell die meisten "Roadster" Fahrer ( :lol: :roll: ) die sich auf einer sehr seltsamen Stufe befinden mit ihrem Verhalten/Auftreten.

Egal - darum gehts hier nich. Also nich offtopic werden, sonst is zu.

gruß

Bolle
19.10.2005, 23:55
Sorry, hab nen bisschen was intus, hab dieses Semester nur 3 Tage die Woche Vorlesung... :wink: