PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter gang macht mir sorgen



PowerDreamer
17.10.2005, 17:25
Hi erstmal,also wenn ich vom 1sten in den 2ten schalte (nur bei hoher umdrehungszahl) kommt das bekannte geräusch wenn man die kupplung nicht genügend durch tritt :( muß ich damit rechnen das die Kupplung langsam den geist aufgibt oder eher der Sinkronisierring (bestimmt falsch geschrieben)hin ist!?

Falls ihr ne ahnung habt was es ist,wär ich froh drüber wenn ihr mir so die Preislichelage sagen könntet.Würd das dann selbst machen.

MFG Lukas

hondav-tec
17.10.2005, 17:37
es ist das Syncronring vom 2ten gang. Was für ein Honda?

PowerDreamer
17.10.2005, 17:45
eg4.weißt du denn wie teuer der ist?

AmokKAlex
17.10.2005, 19:17
FALSCH.. sind nicht die ringe... sind die torsionsfedern der kuplung...

hatte ich auch kann dir passieren das die scheibe dir nen arsch hochmacht wenns länger schon ist.. ist bei nem kumpel (ej9) auch passiert
mir auch aber ich hab früh genug kuplung ausgetauscht gegen eine OMP sportkuplung seit dem isses weg

CRX_Fan
17.10.2005, 19:30
ich habe es auch nur bei 2ten Gang, aber NUR wenn ich extrem schnell
schalte. Aber sonst ist es nicht egal ob 2.000 oder 7.000 rpm. Kommt das auch von der Kupplung? Muss dazu sagen, meine Kupllung ist schon ziemlich runter...

AmokKAlex
17.10.2005, 19:42
Kupplung? Muss dazu sagen, meine Kupllung ist schon ziemlich runter...

dann ja :wink:

hondav-tec
17.10.2005, 21:05
FALSCH.. sind nicht die ringe... sind die torsionsfedern der kuplung...

hatte ich auch kann dir passieren das die scheibe dir nen Ars**** hochmacht wenns länger schon ist.. ist bei nem kumpel (ej9) auch passiert
mir auch aber ich hab früh genug kuplung ausgetauscht gegen eine OMP sportkuplung seit dem isses weg



und warum macht es dann nur im 2ten Gang wenn die torsionsfedern der Kupplung defekt ist? also frage bei Honda nach die sagen auch das es Syncronringe sind du muss es ja nicht machen lassen nur mal Fragen

PowerDreamer
17.10.2005, 22:16
also ich hab mein meister gefragt und der sagte auch das es die ringe oder die kupplung ist.ja bei mir ist es auch nur bei schnellem schalten,deswegen b in ich da vorsichtig :(

AmokKAlex
17.10.2005, 23:02
weiß ich doch auch nicht bei mir und meinem kumpel war es halt so bei mir allerdings von 2... auf 3 bei 6500 nach dem V Tec (der kommt bei ~4800)

plutokrat
18.10.2005, 17:08
hatte das problem auch vor ca nem halben jahr bei meinem ej9, nachdem ich ihn oft im 2. gang gefahren bin und dort immer schön die kupplung durchgetreten habe hat es irgendwann von selbst aufgehört zu knarren