PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrung mit konsolenaufwertung? textil, leder etc



b202turbo
17.10.2005, 19:36
salü!

mir gefällt meine mittelkonsole nicht, das starre kratzige billige plastik muß weg.

kunststoffe sind ok im auto solang sie "drückbar" oder "knuffig" sind, halt irgendwie von der anmutung passen. das armaturenbrett etc ist also in ordnung.

hat jetzt jemand sich schon an der verbesserung von solchen plastikkonsolen versucht. es muß ja nicht gleich leder sein, vllt könnte man auch etwas weicheres kunststoff (wie armaturenbrett) einfach drüberziehen oder kleben.

das honda sowas damals im 55TDM gewagt hat :roll:

fischi
17.10.2005, 20:54
Wart mal die Bilder von Joachim ab...ich habs gesehen, feinstes Leder, da fängst Du an zu sabbern :D

Kamajii
17.10.2005, 22:14
da stellt sich dann aber wieder die preisfrage kai
mir persönlich würde das auch gefallen
hab im nächsten jahr, nach dem Einsatz,
einen kompletten neuaufbau vom Luden vor,
da gehört sowas mit dazu und dieser teil wird
nich unerheblich zu den kosten beitragen :(

hab ja vom herrn fritzsche die BB2 karosse
bekommen, das wird die sache dann ein
wenig erleichtern :D

b202turbo
17.10.2005, 23:31
hi,

wie wird denn leder eigentlich befestigt? wird das geklebt oder nur über ränder straff gespannt? die form der mittelkonsole ist ja beim lude nicht ohne. gerade die einbuchtung bei der handbremse :mad:

ich hät ja mal ehrlich lust mich selber drann zu versuchen.

fotos von preludes mit leder sind freilich jederzeit willkommen!!!!

fischi
18.10.2005, 10:00
@Kamajii: naja...einfach nur "der" BB2 vom Fritzsche sagt mir net viel, welcher wars denn genau? :D Na egal, wer ein Luder komplett neu aufbauen will, muß zuviel Geld haben oder verrückt sein. Oder beides. :lol: 8)
@b201turbo: um die Konturen sauber rauszukriegen und damit das ganze nachher auch optisch was hermacht, müssen die Kanten abgenäht werden. Einfach nur Leder drüberkleben wird nix. Und weil eben die Arbeitsleistung dabei nicht unerheblich ist, machts am Ende auch finanziell net viel aus ob Du jetzt mit Echtleder oder Kunstleder beziehst...

Kamajii
18.10.2005, 10:10
muß zuviel Geld haben oder verrückt sein. Oder beides. :lol: 8)

ich glaub auch, zuviel geld hab ich nich :lol:
verrückt trifft dann wohl eher :P 8)

und wegen dem BB2
war ja auch wieder ne aussage von mir :roll:
der hat ja nen haufen von den rumstehhen :P
hät ja können sein das du das weist,
wohnst ja fast um die ecke

Tobias1976
18.10.2005, 19:16
Hi alle,

kann zwar net mit ner Idee oder was aussagekräftigem zum Thema Leder aufwarten, aber zum Thema würd auch a Frage von mir passen, :-?

Hab auch vor, mein "Cockpit" aufzuwerten, allerdings eher auf "Ich-bin-Papa-und-hab-net-viel-Geld" günstige Weise. Sprich, ich überleg mir von Foliatec dieses Cockpit-Lackiermittel zu besorgen, und Teile des Innenraums rot bzw. weiss zu lackieren. Hat da jemand Erfahrung mit, bzw. vielleicht sogar ein paar lecker Bildchen? Mein erster Gedanke war, Armaturenbrett, Türen usw. rot zu lackieren, und die Mittelkonsole, Lüftungsschächte usw. in weiss. Stell mir natürlich ne Hundsarbeit vor, das gesamte Cockpit zu zerlegen usw. (falls überhaupt so ohne weiteres möglich), aber kann sowas überhaupt gut ausschauen. Auf den Foliatec Seiten sieht das ja immer sehr profisionell aus, aber in der Praxis?!

Gruß

Tobias

fischi
18.10.2005, 19:52
In der Praxis siehts dann leider oft wie "selberlackiert" aus...und soviel rot im Innenraum wär selbst mir zu heftig. Und ich hab schon ne echte rot-Meise :lol:
Dann kanns Dir den Lack wieder ablösen, Blasen werfen, speckig aussehen tut's allemal...ich würds net machen!

b202turbo
18.10.2005, 20:33
@tobias: bei deiner frage kann ich dir jetzt weiterhelfen. ich hab mir vor 5jahren so mal einen alten swift aufgebessert. gekauft hatte ich dazu 3 dosen: einen plastikweichmacher (haftvermittler oder so ähnlich), farbspray und versiegelung. die zu bearbeitenden teile fettfrei machen, mit weichmacher einwirken lassen und nachher ne dünne saubere erste schicht drüber. ich habe glaub 5 schichten gemacht, zwischendrinn paar stunden trocknen lassen. nachdem die letzte schicht trocken war (anhand von referenzstück testen) dann 2 schichten versiegelung.

der lack hat sowohl auf starren wie auch flexiblen oberflächen gehaftet bis zu letzt. es sah eigentlich ganz gut aus meiner meinung nach(fürn swift ;-) ). das schwierige ist nur, wenn du beim schichten auftragen mist machst geht der ärger los. staubpartikel die sich im lack festsetzen, zuviel gesprüht->nasenbildung etc etc brauchst halt auch geduld mit den zig schichten. an einem tag klappt das eben nicht.

nimm an anfang mal ein probierplastik an dem du die arbeitsgänge durchübst.


SO UND JETZT WEITER MIT LEDER:

ich hab mir jetzt leder bestellt sowie diverse hilfsmittel zum verarbeiten, will einfach wissen ob das wirklich nicht auch selber zu machen ist. wenns mist wird hat man eben pech gehabt und es bleibt beim plastik.

Lone
18.10.2005, 20:57
@Kamajii: naja...einfach nur "der" BB2 vom Fritzsche sagt mir net viel, welcher wars denn genau? :D Na egal, wer ein Luder komplett neu aufbauen will, muß zuviel Geld haben oder verrückt sein. Oder beides. :lol: 8)


Naja dann bin ich wohl auch verrückt :)

Meiner is noch immer beim Lacker und bekommt das schöne Indy Yellow Pearl :)

Dürfte morgen oder so wieder zurückkommen :D
Dann wird er bis zum Wochenende zusammengebaut und dann kann ich den schönen BB1 endlich fahren :)
Mit neuen Motor, Bremsen, Kühler, Kupplung, Schwungscheibe uswusw :D
Hier nochmal vielen dank an Fritzsche :)

Kamajii
18.10.2005, 21:45
ein leidensgensse :lol:
aber gelb?
mußt mal fotos von machen kann mir nicht vorstellen das das gut aussieht

Lone
18.10.2005, 22:02
Am NSX sieht es klasse aus :D

http://www.honda.de/globalimages/extcol/modv551/car_nsx_col_yellow_2002_m.jpg

Ausserdem wird die Farbe selten gefahren (hoffentlich nicht aus gutem Grund)

Kamajii
18.10.2005, 22:11
kannst die im bilderbereich ja mal fragen ob die mal nen
luden in der farbe hinbekommen, das dürfte für die ein leichtes sein

Tobias1976
19.10.2005, 07:03
@bb2fischi und b201turbo: Danke schon mal, werd es wohl erst mal mit "Kleinteilen" ausprobieren. Und glaub, das Armaturenbrett und die Türen werd ich so lassen wie sie sind, nur Mittelkonsole, Schalter, Lüftungsschächte usw. werden wohl ne Rot/Weiß Packung abbekommen. Mal sehen, :wink:

b202turbo
19.10.2005, 13:53
gut so, fang mit der mittelkonsole an und guck wie das aussieht. sonst hast so einen bonbonbomber wo man keine 5min lang drinsitzen kann :wink: