PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzversteller



inF
17.10.2005, 21:43
So das leidige Thema .. in gerade daei mir ein paar Sachen aus den Staaten zu angeln .. dabei sollen auch Sturzversteller sein. Nun ha ich mal gehört/gelesen das einige ei den ED/EE CRXen nicht passen sollen. Welche sind das genau und welche passen zu 100% ...

Am besten mit Bildern oder ebay.com links

inF
18.10.2005, 18:18
Hallo?? Ist hier denn keiner in der Lage die Frage zu beantworten?

TheSilent
18.10.2005, 19:23
ich hab saab originalteile sturtz steller. und die passen.

power-gamer
18.10.2005, 19:26
im crx saabteile??? wie soll das denn gehn?

mfg, felix

ps: ganz davon zus chweigen, was der tüv dazu sagen wird/ würde...

TheSilent
18.10.2005, 19:30
ich habe keine ahnung ich hab mir die bei ebay gekauft und dann gesehen das es saab original teile sind, und wieso soll es nicht gehen? ein auto ist ein auto.

CivicEG4
18.10.2005, 19:35
Hast Fotos davon? Und die Teilenr?

gruß

inF
18.10.2005, 20:04
Das hab ich ja auch noch nie gehört

TheSilent
18.10.2005, 20:15
www.members.aon.at/nomad-soul/P6150076.JPG[/img]

CivicEG4
18.10.2005, 22:17
Die sollen von Saab sein? Hm sieht aus wie "konventionelle" Versteller. Die ich auch habe, aber nicht funktionieren.

gruß Felix

TheSilent
19.10.2005, 03:26
ach da hab ich wieder mal das bild so gemacht das man die schachtel aufschrieft seitlich und oben nicht sieht.

aber oben steht Saab Originalteil.

PS: wieso sollten andere nicht passen?

inF
19.10.2005, 05:50
Ähm steht das nur auf der Schachtel oder auch direkt auf den Verstellern?

Welche passen denn nun alles?

VVahnSinn
19.10.2005, 09:05
Grüß dich,

vielleicht sind das Saab-Teile, aber kann es denn nicht auch sein, dass der Verkäufer lediglich diesen Karton griffbereit hatte und dort alles hinein gepackt hat? Ich meine ja nur, denn wenn ich einen Hondamotor in einen Opelkarton packe, dann ist der deswegen ja auch nicht von Opel ;)

MFG...Jürgen


ich habe keine ahnung ich hab mir die bei ebay gekauft und dann gesehen das es saab original teile sind, und wieso soll es nicht gehen? ein auto ist ein auto.

TheSilent
19.10.2005, 16:17
nein das müsten wirklich saab teile sein weil wir uns das schon mal bei einem saab angeschaut haben und der aufbau ist ziehmlich gleich.

power-gamer
19.10.2005, 16:29
krasse action mit den saab teilen, ich lese schon seit anfang des threads mit.

also könnte man die dinger einbauen und "legal" damit rumfahren?

mfg, felix

inF
19.10.2005, 21:48
Naja ob es dann legal ist? Dein Auto erhält ja ne ABE für die verbauten Teile zum Zeitpunkt der Abnahme. Tauschst du da jetzt einige Sachen mit nicht Hondateilen aus, ist es im Prinzip das selbe wie Tuningteile. Kommt ja net direkt vom Hersteller bzw. ist kein Nachbau eines Zubehörproduzent direkt für dein Auto.

crxarmin
20.10.2005, 20:00
Hallo,

Saab hat laut Ingall(Hersteller der auf dem Foto gezeigten Sturzversteller) Mc Pherson Federbeine vorne :eek: :eek: :eek:

Glaube auch eher an einen "Verpackungskünstler":D


Passende ED 9 Sturzversteller habe ich vorrätig.


Gruß
Armin

inF
20.10.2005, 20:02
Denke auch das es nur die Verpackung war.

Die Ingalls sollen doch angeblich nicht zu 100% passen beim ED9 ?!? Ist da was dran ?

crxarmin
20.10.2005, 20:15
Hallo,

es gibt eine Ausführung die tatsächlich nicht paßt.

Mehr sei nicht verraten :wink:

Gruß
Armin

crxarmin
20.10.2005, 20:22
Hallo,

es gibt eine Ausführung die tatsächlich nicht paßt.

Mehr sei nicht verraten :wink:

Gruß
Armin

inF
20.10.2005, 20:45
Wie was heisst mehr sei nicht verraten? Du kannst es doch wohl sicherlich sagen welche nicht passen .. das ist ja auch meine eigentliche Frage

Stealth-R
22.10.2005, 10:52
Wie siehts mit TüV aus?
eher schlecht oder?

deFrezzer
22.10.2005, 16:44
Die Ingalls passen nicht.

Hab es auch nicht glauben wollen und habs probiert.

Wenn man den Wagen runter lässt denkt man da sei was mit dem FW falsch.

Sieht aus wie auf stelzen.
Wenn man die Ingalls bis auf ein paar °- oder fast o stellt, berühren die oéren, ich sag mal, dreieckslenker die Karosserie.

Da müsste man dann mit einer Flex dran :wink:

crxarmin
22.10.2005, 17:58
Hallo,

dann hast Du die falsche Ausführung erwischt.

Gruß
Armin

deFrezzer
22.10.2005, 18:08
und welche ist die Richtige ?

inF
22.10.2005, 22:28
Mann diese Geheimnisstuherei geht einen auf den Sack .. schreibs doch mal bitte klar und deutlich welche nun genau passen und welche nicht

CivicEG4
22.10.2005, 23:04
Es ist sein Geschäft... Ich verstehs - andererseits kann mans sich sparen.

Ist genau wie mit den Ferodo 2500 Bremsbelägen für den EE8, die es offziell nich gibt... Und er sie doch im Programm hat.. Nimmt man halt die vom .... aber is ja Geheimniss lol

Will hier ja niemand das Geschäft kaputt machen :wink: :lol:

inF
23.10.2005, 06:03
Naja sry ich würde sowieso aus den Staaten bestellen und mit Geschäft kaputt machen ?! Wenn er sagt welche die richtigen sind schadet er sich doch nicht selbst. Vielleicht kommen ja dann auch mehr zu ihm weil er gerade die einen hat?!?

crxarmin
23.10.2005, 09:18
Hallo,

Du hast Dir ja selbst die Antwort gegeben.


Naja sry ich würde sowieso aus den Staaten bestellen


Gruß
Armin

inF
23.10.2005, 22:13
Also meinst ist es egal welche ich aus den Staaten bestelle .. die passen 100%tig ?!

Ich brauch die auf jeden Fall für meinen EE8 .. heute mit dem ED9 bei Regen in jede Rille reingekommen .. es war einfach grausam

DanielCRX
25.10.2005, 19:10
Dann bestell sie beim Armin! Dann passen die auch und du hast kein Streß mit Import, Zoll, usw

inF
25.10.2005, 20:33
Ne hab so kein Stress mit dem Zoll .. gute Connection und verwandte in den Staaten. Da ist es mir einfach zu teuer wenn ich nicht in den Staaten bestellen würde

rw-japanstyle
29.10.2005, 12:59
Tja wenn jemand auf profit aus ist, dann tut er geheimnisvoll und ist dann eigentlich in einem forum Falsch.
Ein Forum dient dazu erfahrungen auszutauschen und net mehr Umsatz machen zu wollen @ AFH-Tuning

WAD@ED9
30.10.2005, 02:46
Also ich bin der Ansicht,
dass da wo ich ERLICH und GUT beraten worden bin......
Und nich so nen doofes Geheimniss drum gemacht wird.....

Dass ich da auch wieder hin geh...
Und wenn ich damit nicht der Einzige bin, macht er mit sowas sein Laden eher selber kaputt.....
So seh ich das...
Aber wenn ich was von wem will Funk ich den auch persönlich an...
Und geh nich nach dem was er hier öffendlich erzählt.

Spanni
30.10.2005, 06:58
Ihr geht auch in nen Hifi-Laden, lasst euch da beraten und kauft dann bei MediaMarkt *lol*

Man man man......


Wenn Ihrs nicht beim Armin kauft müsst ihr halt raten

inF
30.10.2005, 09:27
Oh man .. wie blind muss man sein

Spanni
30.10.2005, 18:53
Ich seh noch ganz gut, warum?
Was hat es mit Blindheit zu tun wenn der Mittelstand irgendwie versucht zu überleben?

inF
30.10.2005, 20:33
Es geht nur darum das man doch geblendet sein kann vom Profit.

Ein direkter Tip zerstört keinem das Geschäft, sondern verhindert Fehlkäufe eines in dem Bereich Unwissenden. Wenn ich die Möglichkeit habe an die Teile 2 mal günstiger ran zu kommen dann werde ich diese wohl auch nutzen. Hier versucht ja auch nur der Mittelstand zu überleben nicht wahr?
Man hätte ganz einfach sagen können, passt auf Jungs die und die passen und die passen nicht, wenn ihr welche haben wollt die passen dann könnt ihr sie auch gerne bei mir Bestellen. Das hätten sicher einige in Anspruch genommen die kein Bock auf Stress mitm Zoll, Versand usw. haben wollen.
Aber aus solch einer Sache so ein Geheimnis zu machen empfinde ich persönlich irgendwie doch merkwürdig. Das kann man vergleichen mit, wenn mich jemand fragen würde wie er das und das Teil zu wechseln hat und ich sag zu ihm "ne verrat ich dir net aber ich kann es dir machen".

Naja ist mir nun auch egal und ich hab auch kein Bock mehr darüber zu Diskutieren. Jeder muss selber wissen was er macht. Ich werde mir einfach welche Bestellen, schau das sie passen und wenn nicht landen se wohl bei Ebay.