PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler bei Ebay ohne Teilegutachten



Painhain
18.10.2005, 12:19
Hallo Leute, habe mir für meinen Accord CG9 einen Spoiler ersteigert zusätslich eines Materialgutachtens. Habe bei der Hotline dort angerufen und gefragt wo das Teilegutachten sei? Sie meinten das es reicht mit dem Materialgutachten zum Tüv zu gehen und den dann ohnen Probleme eintragen zu lassen?:eek: Stimmt dies? :-?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4578721810&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

meine Frage noch an euch, wenn die mir kein Teilegutachten geben können, kann mir da jemand von euch weiterhelfen wenn er den selben Spoiler hat?

Jochen
18.10.2005, 19:22
Hallöchen

Materialgutachten bedeutet, das nur das Material geprüft wurde, aber nicht der Spoiler in verbindung mit dem Auto. Das heißt für dich du musst eine Sonderabnahme nach §21 STVZO machen lassen. Die ist deutlich teuerer als ne normale abnahme, je nachdem wie umfangreich die Tüv-Leute prüfen. Ne Garantie das der dann auch eingetragen wird hast du allerdings nicht!

Schöne Grüße
Jochen

Deathbrother
19.10.2005, 12:49
kleiner tipp am rande, den gibts bei tss-tuning und nnomo mit Tüv, da die den schon geprüft haben.
Pakfeifer.at gibt dir den auch mit TÜV, da kostet er 30-40Euro mehr, dafür hast insgesamt bessere Qualität und bessere Optik!


Ach ja, das hier könnte auch was für Dich sein!

http://www.accordforum.de/thema603.htm

Painhain
19.10.2005, 14:02
hey leute vielen dank für die tipps,

kleines Problem am Rande der Spoiler von Ebay gehört schon mir und steht schon zu Hause :eek:

gibts eine möglichkeit gegen eine kleinen unkostenbeitrag sich so ein Teilegutachten bei den angegebenen Seiten zu ergattern, wenn es genau der selbe Spoiler ist oder irgendeine andere möglichkeit?

PLEASE HELP?!

NiTrO VTEC
19.10.2005, 14:19
Das wird schwer, auf die Idee kommst ja nicht nur du. Günstig bei ebay kaufen, aber ABE bei denen holen. Nix gegen diesen Weg warum auch nicht, aber meist rücken die das Teil ohne Kopie der Rechnung nicht raus. Versuch es einfach oder frag mal hier oder in anderen Foren (bleib uns aber treu :D ) ob jemand mal sowas hat.

Painhain
19.10.2005, 16:02
ja klaro bleib ich euch treu

was wird es denn ungefähr kosten eine Sonderabnahme beim TÜV ohne ABE? oder ist das von Tüv zu Tüv unterschiedlich?

Deathbrother
19.10.2005, 18:04
100-700Euronen

Painhain
19.10.2005, 19:03
100-700Euronen

SCHLUCK :eek:

NiTrO VTEC
19.10.2005, 19:12
Also ich habe für die Burdinski Anlage vom Civic damals (auch §21) 100€ bezahlt. Regulär sind es glaub ich 87€. Wenn der Prüfer, aber natürlcih penibel ist und alles kontrolliert §21 halt, dann kann es teurer werden. Aber ich denke mehr als 120€ werden es nicht.

Wie gesagt frag mal nach nem Gutachten, aber ich glaub ist nicht so gern gesehen. Oder war das im bezug auf was anderes!? :/ Keine Ahnung.

Jochen
19.10.2005, 19:17
Hallöchen

Mit dem Gutachten von nem anderen Spoiler dürfte das aber schwierig werden. Damit nämlich genau sowas nicht passiert, muss auf den Teilen eine Prüfnummer eingraviert, gestanzt, angebracht usw. sein die auch im Gutachten steht. Und das erste was die Prüfer für gewöhnlich machen, ist die Nummer aus dem Gutachten mit der auf dem Teil zu vergleichen. Keine Nr. auf dem Teil = keine Eintragung!

Schöne Grüße
Jochen

NiTrO VTEC
19.10.2005, 20:01
So ist es. Hatte ich das vergessen zu erwähnen?

Accord 2.3
19.10.2005, 20:35
Du hast mich ja eben angeschrieben wegen des Spoilers, allerdings ist das nicht der den ich habe. Meiner hat eine Bremsleuchte, ist Breiter und läuft nicht so kantig zu. Ich glaub du wirst über eine Einzalabnhame nicht hinwegkommen. Vom Vorteil wäre es wenn du ein guter Kunde eines Hondaautohauses bist....die können da einiges drehen.

Painhain
20.10.2005, 08:19
Aber ich denke mehr als 120€ werden es nicht.
ist mit dem Preis jetzt die Gesamte Abnahme gemeint oder nur die Erstellung eines Teilegutachtens vom TÜV?


Vom Vorteil wäre es wenn du ein guter Kunde eines Hondaautohauses bist....die können da einiges drehen.was genau können die zb.b drehen?

NiTrO VTEC
21.10.2005, 10:31
120€ für nicht getüvt hinfahren und mit eingetragenem Anpressdruck erhöher/Vmax verringerer wieder weg. :D