PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda accord 2,0ES Bj 94 HILFEEEEEE



sale
18.10.2005, 12:45
Hallo Leute möchte mir einen honda accord Bj 94 2,0 ES mit 131 ps zulegen ,was bedeutet den das ES? wie geht die maschine geht der motor gut? oder eher schlap??ist das ein 16v motor?
und was für schwächen hat das auto? bitte um antworten
MFG

Wiesl
18.10.2005, 13:06
Hi!

ES ist die Ausstattungsvariante und war beim damaligen Modell meines Wissens die Beste.

Der Motor ist ein SOHC 16V, ein solider Motor der gute Fahrleistungen liefert... 0-100 km/h in ca. 10 sec und ca. 200 km/h Spitze.

Schwächen? Bei dem Baujahr ist sicher auf den Rost zu achten. (Radkästen)

Smart18
18.10.2005, 17:09
Hi,
der läuft doch sicher mehr als 200 echte Spitze?!
Immerhin ist der kleine 1,8er mit 115PS schon mit 195 km/h eingetragen.
MfG Martin

dave77
18.10.2005, 19:46
Also ich habe ein LS, der ES unterscheidet sich in paar Dingen und zwar: der hat eine Scheinwerferwischanlage, Nebelscheinwerfer und Tempomat. Ist schon eine gute Wahl, und dafür dass sie "nur" eine SOHC Maschine ist und kein VTEC hat, geht der Motor für mein Geschmack sehr gut ab.
Bei mir liegt dabei der Verbrauch bei ca. 9 Liter (70 % Stadt) und auf Autobahn bei 130-140 kmh sogar bei unglaublichen 7,8 Litern!
Du solltest darauf achten, wie der Allgemeinzustand ist: d.h. wie gut die Bremsen und Stossdämpfer sind. Rost ist wie Wiesl schon sagte eher beim hinteren Radlauf ein Problem es wäre aber nicht verkehrt den Wagen bei TÜV oder DEKRA durchchecken zu lassen, damit bist du einigermassen auf der sicheren Seite (so habe ich es zumindest gemacht). Paar Daten wie km Stand wären noch hilfreich, weil dann paar Sachen wie Zahnriemenwechsel dazu kommen können.

Deathbrother
19.10.2005, 12:45
Die Sitzpolsterung ist ebenfalls unterschiedlich zum LS!
Tempomat ist aber kein Ausstattungsmerkmal dieser ES Serie...das ist EXTRA!

Ölverbrauch und Rost hintere Radkästen!
Ventildeckeldichtung am 150tkm prüfen lassen

Viel mehr ist nicht zu beachten....ausser, dass du nicht zuviel zahlst!
Schönes auto, aber halt schon 11Jahre alt!

lg